"Persönlichkeit statt Leckerlie" - DVD von Michael

• Zitat

die Rezensionen bei Amazon sind recht kontrovers.

Die hab' ich auch gerade gelesen (kenne die DVD allerdings nicht).

Wundere mich nur das gerade Grewe angeblich Leinenruck etc propagandieren sollte :???:

• Zitat

Die hab' ich auch gerade gelesen (kenne die DVD allerdings nicht).

Wundere mich nur das gerade Grewe angeblich Leinenruck etc propagandieren sollte :???:

Warum? Das macht er doch schon immer. So ein paar Wirbeldislokationen sind ja auch nicht schlimm. Lasst euch das nicht einreden...
    Ansonsten íst er gegen Leckerli, konditoniert aber fröhlich die Kommandos mit Leckerli in der Hand :lol: . Ist natürlich sehr förderlich für den Lernprozess. Ansonsten ist die DVD für die Tonne.
    Sorry, der Mann hat entweder keine Ahnung von dem was er redet, oder er tut es bewuss aus marketingtechnischen Gründen.

VG, Anna

• Die Kommentare derer, die weder Grewe, noch die DVD kennen, find ich äusserst amüsant. Ist schon verwunderlich wie manch einer gleich draufhaut, ohne die geringste Ahnung zu haben ... warum nur !?

Und der Leinenruck ... ja, die Leine festhalten wenn der Hund weiterläuft, das ist ein brutaler Leinenruck. Gnadenlos übertroffen von der Schleppleinenempfehlung: Wenn der Hund nicht reagiert Richtung wechseln und zügig gehen :roll:

• Zitat

Warum eigentlich entweder oder? Mein Hund zieht eindeutig Persönlichkeit MIT Leckerli vor..... :p

Es heißt STATT nicht OHNE ;-)

• Zitat

Die Kommentare derer, die weder Grewe, noch die DVD kennen, find ich äusserst amüsant. Ist schon verwunderlich wie manch einer gleich draufhaut, ohne die geringste Ahnung zu haben ... warum nur !?

Und der Leinenruck ... ja, die Leine festhalten wenn der Hund weiterläuft, das ist ein brutaler Leinenruck. Gnadenlos übertroffen von der Schleppleinenempfehlung: Wenn der Hund nicht reagiert Richtung wechseln und zügig gehen :roll:

Hi,

kenne zwar Grewe nicht aber gebe Dir recht was den Leinenruck betrifft.
    Und damit meine ich nicht ein brutales zurückreissen sondern ein leichtes aber bestimmtes "zupfen". So nach dem Motto: "Hallo hier hängt noch einer dran und möchte jetzt die Richtung wechseln".

Das ist meiner Meinung nach 1000 x mal besser als wenn der Hund permanent mit seinem Hals 70kg Lebendgewicht hinter sich herzerrt.

Allerdings sollte man sich von einem Profi anleiten lassen, man kann da natürlich auch viel falsch machen. (richtiger Zeitpunkt etc.)

Gruß
    Andrea

• Ich kenne die DVD und auch Grewe nicht (ich merke immer wieder, dass ich noch viele Lücken habe), aber grundsätzlich finde ich, dass ich einen Hund zwar mit Leckerlie auf ein bestimmtes Verhalten konditionieren kann, ihn aber nur durch das eigene Verhalten dazu bringen kann mich und meinen Führanspruch anzuerkennen.

• OK danke für die Kommentare auch wenn niemand die DVD gesehen hat ;). Vielleicht findet sich ja noch jemand der sie geschaut hat.

Ansonsten gibt es "Leinenruck" und Leinenimpuls ... ich weiß das würde auch wieder zerkaut werden aber der Leinenimpuls informiert den Hund nur, wenn er in anderen Sphären schwebt, dass da noch jemand am anderen Ende der Leine hängt.

Mir wurde von diversen Leuten auch schon der Leinenruck empfohlen (leinenaggressiver Hund) und zwar so ausgeführt, dass der Hund sich dabei flach legt ;) von daher ... es gibt da schon unzählige Abstufungen ...

Als Max klein war, habe ich mit der Leine gewackelt, wenn er verträumt irgendwo hängenblieb ... so gesehen auch ein Leinenimpuls.

Für mich geht es bei der DVD nicht um das entweder oder ... ich werde dadurch nicht mit den Leckerlies aufhören ... mir geht es um weitere Gesichtspunkte und Aspekte ... Erweiterung des Horizonts sozusagen.

In dem Sinne ... hat die DVD jemand gesehen ?! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!