"Persönlichkeit statt Leckerlie" - DVD von Michael

  • Zitat

    Futter in der flachen Hand vor dem Hund auf den Boden.


    Ähm, wie habt ihr denn dem Hund gezeigt, was "Platz" bedeutet? Ich habs so aufgebaut und es hat super geklappt. Was ist so verkehrt daran? :???:

  • So, ich hab sie nun auch gesehen.


    Nix Neues im Staate Mexiko. ;)


    Die Leinenführigkeit ist nicht meins, mit Rucken mag ich nicht erziehen und ist mMn auch überhaupt nicht nötig. Ansonsten vieles, was ich auch so mache, so sehe (wen wundert es, meine Hundeschule ist schließlich Canis-geprägt ;) )


    Von der Grundidee bin ich überzeugt, von den Methoden nicht immer. ;)

  • Zitat

    Die DVD von HTS sind auf jeden Fall besser ... meiner Meinung nach. Ich hatte die DVD damals gekauft, um einen Eindruck von der Vorgehensweise bei Canis zu bekommen, da ich Trainerstunden dort genommen habe. Das ganze war in "life" natürlich schon anders, weil man in direkter Kommunikation ist aber von den Grundzügen weiß man ganz gut was der Hintergrund dort ist und vieles auf der DVD bestätigt sich dort.


    Baut die DVD Hundeteamschule 2 auf der ersten auf? Würde mir gerne eine bestellen, am liebsten die zweite. Weiß jetzt aber nicht ob ich beide oder nur die zweite bestelle. Nur wenn man da "nix kapiert" wenn man die erste nicht gesehen hat, bringts ja nichts. Also ich meine die DVDs Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule und Hundehalterschulung 2 in der Muttersprache des Hundes. Oder ist eine von Beiden besser als die Andere?
    Lg Nadine

  • Ganz ehrlich ... die erste ist zwar praktisch nur Gesabbel :) .. aber ich finde sie sehr wichtig, um das Gesamtkonzept zu begreifen. Ich würde auf die erste nicht verzichten wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!