"Persönlichkeit statt Leckerlie" - DVD von Michael

  • yes.


    das sehe ich genauso. Ich habe es jetzt ein Jahr mit Leckerchen versucht.
    (Leinenfühirgkeit).
    Gestern hatte ich eine Einzelstunde bei einer Trainerin, die mir klar gemacht hat das ich mit meiner Persönlichkeit arbeiten muss.


    Im Training hat sie mich dann zeitnah auf MEINE!!! Fehler hingewiesen.


    Fazit: der Hund ist total verwirrt weil er mich als Persönlichkeit noch nie richtig wahr genommen hat. Jetzt schaut er mich fragend an bevor er losrennt und unterlässt es schon im Ansatz.


    Gruß
    Andrea

  • *lach* auch eine Methode. Ich hab sie mir jetzt kurzerhand bei Amazon bestellt. Wenn sie mir nicht zusagt ... bei Ebay ließe sie sich wieder veräußern ... fast ohne Verlust.

  • Hier Ich!!! Habe mir die DVD gekauft UND angesehn. Ich fand sehr gut, es ist eine z.T. eine ganz andere Sicht, als die, die man in vielen Hundeschulen antrifft. Ja, es wird ein "Leinenruck" (oder wie immer man das nun bezeichnen will) gezeigt, es wird aber auch ganz genau erklärt warum, d.h. was kommt in diesem Moment bei meinem Hund an, was lernt er daraus. Es werden aber auch ganz viele andere Dinge, die die Beziehung zu unseren Hunden ausmachen (können) erklärt.
    Es kommt halt darauf an, ob man sich auf andere Methoden einlassen möchte oder nicht.
    Ich würde würde die CD jederzeit weiterempfehlen, allerdings mit der Einschränkung, dass man sich gewisse Dinge von einem entsprechenden Trainer zeigen lassen sollte. Also nicht so nach dem Motto: Der zeigt da den Leinenruck, also rucke ich munter an meinem Hund rum, weil da funktioniert es ja auch. Es steht sehr viel mehr dahinter!

  • Wer sie auch sehen möchte, kann ja mal dezent bei mir anklopfen :smile: ...
    Einige haben eine merkwürdige Interpretation von "Leinenimpuls", aber was solls, obwohl, Impulse sinds ja alle....

  • Ich habe die DVD gesehen und war sehr enttäuscht.
    Man kann eigentlich nicht viel daraus lernen. Es werden immer nur Teilstücke seines Trainings gezeigt. Kennenlernen des Hundes, Hausregeln aufgestellt und dann als man(keine Ahnung wie viele Tage vergangen sind)nach draußen geht , hoppla der Hund läuft sofort ruhig an der Leine!
    Schlimm sind auch die Kapitel in denen er Hundeleinen aus Frolic vorstellt um sie zu verkaufen! Wie dumm ist denn so eine Verar.... :headbash:

  • Zitat


    Schlimm sind auch die Kapitel in denen er Hundeleinen aus Frolic vorstellt um sie zu verkaufen! Wie dumm ist denn so eine Verar.... :headbash:


    Frolic war auch mein beliebtestes Trainingsleckerlie als ich noch in D lebte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!