Wie oft geht ihr raus?

  • Hallo,
    ich gehe morgens 20 Minuten,vormittags 1,5 Stunden,nachmittags 20 Minuten,gegen Abend nochmal 1 Stunde und vor dem Schlafen eine kurze Pipirunde.
    Gruß Ute :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft geht ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Zweimal am Tag ist VIEL zu wenig! Da kann einem der Hund ja richtig leid tun! Da kann man ja nur hoffen, dass er ne gute Blase hat.


      2 mal im Tag relativiert sich wenn man nen Garten hat ;) Bei uns ist es manchmal am WE auch nur 2 mal am Tag, aber der Hund hat auch 1000qm Garten vor der Nase und er meldet sich ,wenn er muss oder der Nachbarshund bellt, indem er an die Tür klopft. Garten ersetzt zwar keinen richtigen Gassigang, aber man kann dort spielen, Leckerchen suchen und sich lösen.


      Mir tun eher Hunde leid die für nen Gassigang nur mehrmals an der Leine um den Häuserblock geführt werden, da kann man auch 10mal rausgehn, ist aber lange nicht so schön als frei durch Wald und Feld zu rasen.

    • 2 x im Tag kurze Pippirunden von ca. 20-30 Minuten (variable Zeiten).
      1 x am Tag in den Freilauf (wir fahren mit dem Auto weiter weg, da wir in der Stadt wohnen), ca. 1,5 - 3 Stunden (je nach Tag, variable Zeiten).


      Zitat

      Zweimal am Tag ist VIEL zu wenig! Da kann einem der Hund ja richtig leid tun! Da kann man ja nur hoffen, dass er ne gute Blase hat.


      Solche Kommentare sind doch überflüssig! Hier wurde explizit gesagt, dass die Gartenzeiten nicht gezählt werden, von daher kann der Hund vielleicht zigmal am Tag in den Garten ;) wer weiß das schon.


      Ab gesehen davon wollen wir hier doch nicht anfangen zu "bewerten", denn dann kann man kaum ehrliche Antworten erwarten. Ob einem ein Hund leid tun kann, kann man erst beurteilen, wenn man diesen persönlich kennengelernt hat ;).

    • Ich gestehe ehrlich: Es ist viel zu wenig und immer abhängig, wer wann grad Zeit hat. Wir haben ein großes Grundstück (10.000qm) plus verschiedene Ackerflächen, sodass Tonda den ganzen Tag draussen bei uns ist und auch Bewegung hat. Er kann das gesamte Grundstück nutzen und tut das auch.
      So richtig spazieren gehen wir vll. einmal am Tag ne Runde, manchmal öfter, manchmal auch gar nicht :ops: Klar, ich versuche es öfter zu schaffen, aber wo soll ich die Zeit hernehmen?
      Trotzdem ist mein Hund ausgeglichen und sozial gefestigt, ich habe nicht den Eindruck, dass ihm etwas fehlt.

    • Wir gehen 3 x täglich, relativ feste Zeiten (morgens, mittags, abends) - am Wochenende auch schon mal 4 x, wenn wir uns mit den Rhein-Main-Foris treffen und die Zeit vom Morgengassi bis zum Treffen zu lang ist.


      Gruss
      Gudrun

    • Also ich gehe mit meiner Jeanny 3 x täglich jeweils mindestens 1 Stunde zu in etwa gleichen Zeiten in die nahen Felder und Wälder laufen. Bei Wind und schlechtem Wetter. Teils jogge ich und sie läuft neben mir her oder aber wir arbeiten gezielt noch an ihrem bei Fuss gehen und das Abrufen. Da ich immer was leckeres dabei habe achtet sie doch schon ganz gut auf mich. Pause machen für Schnüffeln etc. ist natürlich auch vorhanden. :roll:
      Allerdings müss ich noch an ihrem Jagdverhalten arbeiten. Deshalb ist sie dann auch am und im Wald an der Leine.


      LG
      Gabi

    • Wir gehen 3 bis 5 mal täglich. Wie ich mit den Jungs alleine war, reichten 3x, aber seit mein Mann wieder da ist, sind es dann doch schon mal 4 - 5 x am Tag. Die Länge ist unterschiedlich.


      Garten haben wir zwar auch, aber für mich persönlich soll der Garten kein Ersatz für die Gassigänge sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!