Wie oft geht ihr raus?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft geht ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aron, 5 1/2 Monate geht vormittags 30-40 Minuten, nachmittags 20-30 Minuten und abends zu seinen Kumpels auf die Hundewiese (0,5-1h).


      Dazwischen spielt er im Garten, schläft usw. Allerdings ist er auch so viel mit mir unterwegs, was dann aber nicht dem Spaziergang an sich dient. Dazu zählt Freunde treffen, in die Stadt gehen, sonstige Erledigungen...


      Am Wochenende gibt es große Spaziergänge (1-1,5 h), was für ihn schon viel ist.

    • Ich gehe 3 mal am Tag (Wenn ich das Gefühl habe das der Hund raus muss manchmal auch spät Abends noch ein 4. mal )
      Morgens ca 1 Stunde zwischen 9 und 10 Uhr 1,5-2 Stunden zwischen 14- 15 Uhr und dann zwischen 20 und 21 Uhr noch mal kurz 20-30 Minuten.


      Wann geht ihr das letzte mal Gassi würde mich interessieren ?

    • also - vorab - meine kann jederzeit auf den Hof oder in den Garten, wenn sie muss. Und das Grundstück verlassen wir 2-3 mal täglich, selten 4 mal. Wir machen tagsüber eine große Runde 1-1,5 h, abends eine Kleine von 20-30 mins, und nachts auch nochmal eine Kleine.


      Wobei ich sagen muss, wir versuchen sie bei der großen Runde immer gut auszulasten indem wir Suchspiele machen, sie buddeln lassen, rennen lassen, den Ball werfen. Und nachts, wenn die Straßen ruhiger sind und alles weniger hektisch, lasse ich sie in Ruhe alles abschnüffeln, soz. die "Zeitung" lesen.

    • Wir gehen 4 mal täglich zu relativ festen Zeiten (+/- 1 Stunde)!
      Insgesamt so ca 1,5-2 Stunden...! In Ausnahmefällen können es aber auch mal 3 Std werden...!

    • morgens gegen halb sieben eine halbe stunde
      mittags zwischen elf und eins wahlweise ein stunde, eineinhalb
      abends dann so gegen fünf nochmal eine stunde, oder dreiviertel stunde.
      und je nachdem wann der nachmittagsspaziergang war, gehts um zehn nochmal zu einer fünf minuten pipi wiese


      schauen einfach, dass wir jeden tag so 2.5 stunden laufen, was am we natürlich auch mal verlängert wird.


      ansonsten ist er auch ab und an im garten, da darf er aber nicht pipi machen.

    • Also ich geh meistens 4-5 mal am Tag raus.
      Morgens 1,5 h mit ganz vielen anderen Hunden am Lech,
      dann nachmittags nochmal genauso lang, dann mit Rad über Wiesen und im Wald, abends noch ca. 30 min. und dann nochmal 1 min. zum pipi machen vor die Türe.. Also am Tag so 3 h, mal n bisschen mehr und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen mal nur 2 h.

    • Wenn ich in meiner Studentenwohnung in der Stadt bin, ohne Garten, dann gehe ich 3x am Tag, manchmal auch 4x, je nachdem, wie es passt. Feste Zeiten gibts keine, da ich als Studentin jeden Tag anders unterwegs bin. Daher gehen wir auch mal um 7:30 die erste Runde, dann wieder erst um 9:00.


      Wenn ich, wie heute, bei meinen Eltern bin, mit 1000qm Garten, gehe ich 2x spazieren und spiele noch 2,3 Mal im Garten mit ihm, zu dem er sowieso immer Zutritt hat. Wir waren um 10 heute morgen ne Stunde spazieren, seitdem ist er im Garten schwer beschäftigt...

    • ich geh derzeit aus gesundheitlichen gründen einmal am tag mit meinen hunden raus und je nach wetter ne halbe bis anderthalb stunden. meinem dicken reicht das definitiv mit seinen fast 11 jahren. den rest geht er in den garten, liegt aber meist eh nur faul rum. er würde sicher mit mir auch 3 stunden oder länger laufen, aber er neigt zur selbstüberforderung, dann merk ichs an seinen knochen, wenn er wieder schnauft beim aufstehen nach nem längeren gang.
      die kleine kommt auch auf ihre kosten, weil wir uns meistens mit den hundefreunden treffen und sie sich dann austoben kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!