Beiträge von purzely

    Normalerweise vermeide ich Kontakte an der Leine. Lassen sich aber nicht immer vermeiden. Bei Jeanny ist das aber noch nie ein Problem gewesen, da sie keinerlei Leinenaggressionen hat. :smile: Selbst wenn es mal passiert, dass der andere Hund nicht an der Leine war. Wenn ihr der andere Hund nicht angenehm ist geht sie einfach weiter. Ich glaube aber, dass sie nie negative Erfahrungen an der Leine gesammelt hat. Sie war es vermutlich in ihrem früheren Leben gewohnt, immer ohne Leine zu laufen und deshalb hat sie halt keine Probleme damit.
    LG
    Gabi

    Ich bin über so was einfach nur entsetzt.
    Diese armen Tierseelen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sowas durch Kauf fördern und unterstützen. Und wenn Tierchen krank und/oder nicht mehr interessant, dann wird es halt weggegeben. Man kann sich ja für 80 Euro wieder nen neuen holen.
    Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass sich diese geiz ist geil Fraktion über sowas Gedanken macht.
    Hauptsache es ist billig.


    Traurige Grüße
    Gabi

    Alle unsere Hunde kamen aus dem TH und keiner dieser Hunde war problematisch oder schwierig.
    Wir haben niemals feststellen müssen, dass es Probleme bei der Vermittlung seitens des TH gab. Die waren froh über jeden Hund den sie in ein neues Zuhause vermitteln konnten. Wir haben uns vorher nur für den ausgesuchten Hund ein wenig Zeit genommen und ihn/sie im Verhalten beobachtet und ob die Chemie stimmte.
    Ersthundebesitzer waren wir auch mal und hatten mit dem TH keine Probleme einen Hund zu bekommen.
    Zur VDH kann ich nichts sagen.
    LG Gabi

    Nach 10 Tagen Südfrankreich mit dem WoMo sind wir heute die ersten großen Runden hier zuhause gelaufen. Die Kleine war seelig wieder daheim zu sein und hat erstmal überall ihre Duftmarken hinterlassen. Der Garten musste heute von ihr mehrfach gegen Katzen und Eichhörnchen verteidigt werden. So nach dem Motto "alles meins". :lachtot:
    LG
    Gabi

    Muss doch noch einen Nachtrag schreiben.


    Mir ist auf den Bildern einfach aufgefallen, dass sie sehr dick wirkt. Hatte ja geschrieben, dass sie alles frist.
    Sie hat enorm viel Fell. Sie hat 55cm Schulterhöhe bei 27kg Gewicht.
    LG Gabi

    Jetzt schaffe ich es endlich, auch einmal Bilder von meiner Kleinen Jeanny, Altdeutscher Hütehund?, fast 10 Jahre alt hier auch reinzusetzen. Sie ist absolut lieb und sozialverträglich und ist einfach nur klasse. Sie ist voll bei der Sache beim Arbeiten mit ihr (Suchspiele etc.). Schäfi gerne immer wieder. Futtern mag sie fast alles und ist auch darin ganz unkompliziert. Nur ihre Gesundheit könnte besser sein.



    Hab gerade festgestellt, dass ich nur Bilder im Garten und auf der Terrasse habe. :/ Werde also demnächst doch mal den Fotoapparat mitnehmen, um auch noch andere Bilder von ihr zu machen (z.B. beim Buddeln nach Mäusen).
    LG Gabi

    Interessanter Beitrag.
    Als Jeanny zu mir kam war sie der erste Hund mit Stehohren. Ich wusste daher nicht wie beweglich auch solche Ohren sind. Es ist immer wieder interessant für mich wie sie diese Ohren bewegen kann. Wieviele verschiedene Einstellung für verschiedene Situationen.
    Normal hat sie die Ohren immer stehend. Manchmal klappt sie diese so ab, dass ich meine ich hab einen Labbi. Bei Hundebegegnungen z.B. macht sie das mit leichten unterschiedlichen Stellungen je nach Hund.
    Oder aber sie hat sie seitwärts gerade abstehend (sieht dann aus wie der Joda). Allerdings kann ich diese Ohrenstellung nicht deuten. Macht sie auch ganz selten.
    LG Gabi