Beiträge von SigridM

    Nachteil kleiner Hund: Man steht auf um die schon seit einiger Zeit offenstehenden Terrassentür zuzumachen, der Hund lag die ganze Zeit auf seinem Platz , als die Tür offen war. Dann setzt man sich wieder hin . Plötzlich merkt man ,daß der Hund gar nicht drinnen ist. Die läuft immer so unauffällig raus, daß man oft erst merkt ,wenn es draussen protestiert, daß man jemanden ausgesperrt hat

    Bei meiner letzten BH vor ein paar Wochen wurde uns gesagt ,daß man nur nach der Gruppe ,nach dem Ableinen loben dürfe. Aber das war mir auch neu. Und durchgefallen sind wir deshalb natürlich auch nicht.

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Collie, langhaar


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Appenzeller Sennenhund, ich hatte mal eine zum Ausführen, die war nur toll



    FCI Gruppe 3 Terrier
    Border Terrier


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Rauhaar, mir gefalle die Bärtigen einfach


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Islandhund


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen Petit Basset Griffon Vendéen


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Deutsch Drahthaar


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    English Springer Spaniel finde ich total gut


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Pudel


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Salukis finde ich total schön und elegant

    Mit Ganja und Sully möchte ich noch einige Rally Obedienceturniere bestreiten in der Hoffnung,daß mein Pudelchen jetzt mal gescheit mitläuft. Im Training klappt es immer super aber auf Turnieren hat er die Augen und die Nase überall nur nicht bei mir :pfeif: . Evtl will ich auch auch auf Agi turniere wobei ich noch unsicher bin ob ich Ganja noch melden soll,weil sie ja doch schon 10 jahre alt ist. Habt ihr eine Altersgrenze oder schaut ihr einfach ob der Hund noch fit genug ist ?
    Mit Clyde würde ich gerne die BH machen aber das geht frühestens im Oktober.
    Evtl.,wenn ich einen passenden Verein finde würde ich mal eine BgH1 prüfung mitlaufen wollen mit Ganja oder Sully
    Und vielleicht die Begleithundeprüfung vom Dackelverein oder vom DPK die leistungsprüfung .Einfach mal spasseshalber,damit man auch mal etwas anderes gemacht hat und um zu schauen,wie das so funktioniert
    LG Sigrid und Co :winken:

    Ganja hat die BH , Obedience 1 (mit Startberechtigung zu O 2 ) , Agility 2 (da wäre sie mit einem anderen Hundeführer wahrscheinlich weiter gekommen :pfeif: ) Rally-obedience Klasse 1 dürfen wir nächstes Jahr laufen, Agi weiß ich noch nicht,ob ich sie noch melden soll . Immerhin ist sie schon 10 Jahre alt


    Charly hat die BH ( ,er war schon 11 Jahre alt und hatte bevor er 10 war keinen Hundeplatz gesehen)


    Sully hat die BH , ist schon im Agi gelaufen ( mit mäßigem Erfolg xD ) und im Rally Obedience Beginner einmal ganz gut und einmal ziemlich schlecht . Mal sehen wie nächstes Jahr wird. Im Training ist er ganz gut,aber auf den Turnieren gibt immer sooo viel tolles zu sehen und zu riechen,da fällt es ihm schwer sich zu konzentrieren


    Clyde ist noch zu jung, ich hoffe aber auf die BH im Herbst allerdings erst ziemlich spät,weil er Ende Juni erst geboren wurde. Vielleicht mache ich auch erst Rally obedience Turniere,dafür braucht man ja keine BH oder wir machen zuerst den Team Test das wird man sehen. Vielleicht klappt ja auch gar nichts dann ist er auch nur Sofa und spiel und Liebhabhund :herzen1:


    Ich bin nicht besonders ehrgeizig und deshalb wahrscheinlich auch nicht wirklich gut ,aber mir macht es Spaß auf Turnieren und Prüfungen zu laufen.


    LG Sigrid und Co :winken: