discounter futter?!?!
-
-
Zitat
dann sollte man sich echt überlegen WAS man seinem Hund füttern möchte ( mich graust es bei "Tierfleisch"= Tiere aus Abdeckerei samt Halfter, halsband etc).
Das ist doch Quatsch.
Es darf zwar alte Brotreste, überlagertes Fleisch und Speisereste/abfälle aus Großküchen und Kantinen ins Hundefutter verarbeitet werden, aber keine verendeten Haustiere. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Prinzip ist es mir egal, was ihr euren Hunden füttert, aber immer diese Geldausreden finde ich einfach lächerlich. Sagt doch einfach "es interessiert mich nicht und ich fütter das was ich will." Ist ja jeden seine Sache. Aber dann seid zumindest ehrlich.Und ich ergänze: und dann haltet euch doch bitte aus Threads raus, in denen denjenigen, die WIRKLICH Hilfe und Tipps wollen (und diese auch anzunehmen bereit sind), die entsprechenden Informationen zur Verfügung gestellt werden. Denn dann kann man solche Threads auf 2-3 Seiten zusammenschrumpfen.
Gruß, Kerstin
-
Zitat
Dann wird erklärt, dass die "Gesamtausgabe" auf einmal nicht möglich ist. Dann kauft man den Futtersack halt zu Beginn des Monats, weil da müsste es dann ja egal sein, oder?
Das kann ich jetzt schon verstehen ...ich muss auch haushalten mit dem Geld und manchmal ist es einfacher, kleinere Beträge zwischendrin auszugeben als mehr Geld auf einmal.
ABER ....ein großer Sack Futter kostet umgerechnet weniger als mehrere kleine Säcke (ausgenommen die billigen Diskounterfutter, die aber auch Schrott sind).
Dosenfutter kann ich ja, je nach Geldbeutel zwischendrin kaufen, und da gibts z.B. beim Fressnapf auch günstigere Sorten.
Hab ich genug Geld gibts Terra Canis, wirds knapper gibts Rocco.
Hab ich genug Geld kaufe ich Acana, hab ich weniger Josera.
Alles in allen eine gesunde Mischung aus guten Futtersorten dem jeweiligen Inhalt des Geldbeutels angepasst. -
Nun, wenn es nicht interessieren würde, dann wäre man erstens nicht in diesem Forum und zweitens nicht bei diesem Thread, oder
.
Dennoch mal eine Frage, nachdem ich mich durch restlos alle links und alle Kommentare und so weiter gehechelt habe. Bei Josera ist die Inhaltsangabe aber auch: erst Getreidesorten, dann Tierfleischmehl, dann noch mal Getreidesorten. Fleisch stand nur einmal an erster Stelle und das bei "besonders aktiven" Hunden, sind meine Mädels aber nicht. Und das Futter von Markus Mühle hört sich super an, doch nur für meine Kleine, denn meine 11jährige kann das wahrscheinlich gar nicht mehr beissen, wenn ich das richtig gesehen habe. Und dieses "bestes Futter" finde ich einfach nicht. Wo kann ich das denn bekommen? -
Hallo Manu,
bei den Josera Emotion Sorten steht Geflügelfleischmehl an erster Stelle.
Allerdings nützt das an erster Stelle auch nix, wenn man die vielen Getreidesorten die noch aufgezählt werden hinter dem Fleisch zusammenzählt, dann ist trotzdem mehr Getreide drin als Fleisch.
Dieses "Fleisch muss an erster Stelle stehen" is immer so eine Sache, die nicht immer ausschlaggebend ist.
Es müsste schon 50% Fleischanteil an erster Stelle stehen um dem Platz wirklich "verdient" zu haben.
Aber Josera ist dennoch ein gutes Futter, und die Getreidesorten sind von guter Qualität, was auch sehr wichtig ist (da können die Firmen ja auch nur die Abfälle reingeben und nicht das ganze Korn)Bestes Futter bekommst Du direkt bei Bestes Futter oder z.B. beim Futterfreund.
-
-
Zitat
Das kann ich jetzt schon verstehen ...ich muss auch haushalten mit dem Geld und manchmal ist es einfacher, kleinere Beträge zwischendrin auszugeben als mehr Geld auf einmal.Wie gesagt, abgesehen davon, dass es zu Monatsbeginn (oder wann immer das Geld überwiesen wird) drin sein müsste, lassen sich da ja auch andere Lösungen finden. Natürlich nur, wenn man das auch will. Sieht man ja zB auch am Rest deines Beitrags:
Zitat
ABER ....ein großer Sack Futter kostet umgerechnet weniger als mehrere kleine Säcke (ausgenommen die billigen Diskounterfutter, die aber auch Schrott sind).
Dosenfutter kann ich ja, je nach Geldbeutel zwischendrin kaufen, und da gibts z.B. beim Fressnapf auch günstigere Sorten.
Hab ich genug Geld gibts Terra Canis, wirds knapper gibts Rocco.
Hab ich genug Geld kaufe ich Acana, hab ich weniger Josera.
Alles in allen eine gesunde Mischung aus guten Futtersorten dem jeweiligen Inhalt des Geldbeutels angepasst.Es wurde hier ja auch gefragt, wie denn ein TA bezahlt wird, wenn mal was ist. Da kam als Antwort "dafür haben wir was auf der Seite".
Find ich echt gut.
Das müssten dann ja doch zumindest über 100 Euro sein (oder?). Wenn ich mir leichter tu, kleinere Beträge auszugeben, KÖNNTE ich ja einen Futtersack von diesem Geld kaufen, und das dann in den kleinen Beträgen wieder "zurückzahlen". Wäre zumindest ein Lösungsansatz. -
ich muss auch aufs geld schauen..
und ich bin froh und will mal hier danke sagen, dass es TROTZ der wirklich ZIG threads zu dem thema immer noch liebe foris gibt, die sich die mühe machen, einem hilfreich zur seite zu stehen und einem alternativen aufzeigen. mich freuts total, dass es für mich auch gute UND günstige sorten gibt, die ich vorher einfach nicht kannte, bzw nich wusste woher ich sie bekomm. ist auch immer ganz was anderes, wenn man mal erfahrungen liest von leuten die da mehr ahnung haben als wenn man vor dem futterdschungel alleine steht.
ich fütter trofu und frisch oder gekocht für den großen, der kleine kriegt auch dose dazu, weil ers gerne mag. und egal ob ich mal fragen hatte zu einem bestimmten nassfutter oder zu anfänger-barf...es war immer jemand bereit, nett und kompetent auskunft zu geben. und es wurde NICHT alles schlecht geredet oder ich wurde niedergemacht, nur weil ich gefragt habe.
DANKE dafür!
für mich isses ein schönes gefühl zu wissen, dass meine hunde trotz meiner begrenzten mittel nun besser versorgt sind. auch wenn sie vorher immer gut gefressen haben und gesund und munter waren.
-
Diese Thema schein sich zu einem "Endlosthread" zu entwickeln.....
Der Link zur Suche eines guten Futters wurde schon zu Anfang genannt,dann heißt es doch :lesen ,lesen,lesen und kundig machen !!
Also prima!Ich habe meine Hündin auch mit Pedigree gefüttert und anschließend auf RC gewechselt.....beides weder günstig noch gut !!!!
Aber das es bessere Futtersorten gibt habe ich dann auch erst hier in dem Forum erfahren und habe die Linksammlung durchgearbeitet.
Bin dann auf Sorten wie MM,Josera Emotion Linie,Bestes Futter,Canis Alpha etc etc gestossen ....und habe einige ausprobiert.
Preisgünstig waren die alle nicht wirklich,zumindest nicht bei 2 großen Hunden wie ich sie habe,die dazu auch noch in der Wachstumsphase waren/sind.Nungut,habe wegen Problemen bei einem meiner Hunde vor kurzem BEIDE Tiere umgestellt,diesmal auf die Josera Profi Linie !!!
Ist zwar (angeblich) nicht so gut wie die Emotion- Linie, aber was nutzt es ,wenn man aus der anderen Reihe das Resultat "Durchfall" bei ALLEN Sorten hat ?
Meine Hunde sind jetzt-Gott sei dank-gesund und fit,haben zugenommen und fressen gerne.
Zusätlicher Nebeneffekt: das Futter ist recht günstig.
Wäre mir aber auch egal gewesen ein Futter bei Eignung aus der Emotion Linie zu füttern.Ich finde an diesem Thread einfach heftig,das hier wieder die eine Krähe der anderen ein Auge aushackt-bleibt doch mal alle auf dem Teppich.
Wenn jemand hier Hilfe sucht,kann er sie annehmen,wenn er nicht will ist es seine Sache !!
Jeder der hier besseres Futter sucht kann sich durchlesen und dann spezifische Fragen stellen,die dann ja auch netterweise fachkundige Juser beantworten-das finde ich auch Klasse
Aber, ...BEKEHREN kann man niemanden- und einige erscheinen mir hier so,als wenn sie auch nichts anderes füttern wollen als "nur preiswert"-egal welche Gründe dann genannt werden............
Es gibt doch wichtigeres,als hier wieder auf Sachen rumzureiten,die JEDES MAL bei solcher Thematik relevant sind.
Dann würde sich die Seitenzahl hier nicht so heftig aufbauen und Ratsuchende verlieren sich hier nicht im "Dschungel".Wer nicht will oder die Ratschläge und Infos nicht annimmt,solls bleiben lassen !!
-
Hab mich jetzt gestern bei unserem Fachgeschäft beraten lassen (bestelle sowas nicht online) und probiere gerade HappyDog aus und zwar das Futter ohne Soja, mit Lamm und Reis. http://www.happydog.de/?language=DE&kat=NaturcroqLammReis
Wer mag darf auch das zerreißen *g* aber hat die Hälfte an Fett und soll ein gutes und gut verträgliches Futter sein.
Werd mich entscheiden wenn die kleine Packung leer ist
LG
-
Ich bin Josera-Fan und hätte Josera-TroFu dem Futter deiner jetzigen Wahl vorgezogen!
Und ich finde Josera nicht aufgrund seines günstigen Preises gut....ich finde es von der Zusammensetzung her
Müsste ich aus irgendeinem Grund wieder voll auf TroFu zurückgreifen müssen,gäbe es bei uns Josera. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!