discounter futter?!?!

• Zitat

Wer mag darf auch das zerreißen *g* aber hat die Hälfte an Fett und soll ein gutes und gut verträgliches Futter sein.

mit dem Satz sagst du ja selbst, dass du weißt, dass das Futter nicht gut ist

warum?
    - geringer Fleischanteil
    - viel und verschiedenes Getreide

wen ich nen Futter mit hohem Fleischanteil und wenig Fett haben möchte, würd ich mich hierfür entscheiden
    http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php

• 5 kg 20 EUR? öhm... bei aller Liebe aber das geht gar nicht bei mir ;-)

Das Futter kann gar nicht so schlecht sein wenn ich die anderen Foren so durchstöber... und irgendwo muß ich leider Abstriche machen. Das ist das max was ich zahlen kann... werd es bis zum Ende mal ausprobieren und dann wie gesagt entscheiden. Dafür hab ich mich ja extra beraten lassen... und das ist mit das beste Futter in dem Preissigment.

Den fehlenden Fleischanteil bekommt er ja extra. Werd bald mal wieder Rinderherz bestellen. Kein Fett und er liebt es ;)

• hm, was hast du gegen das Balance von Josera? ;)

hm, was hat dein Hund an kg?
    3,07 €/kg beim SpeckWeg
    find ich eigentlich nicht wirklich viel für nen gutes Futter :???:

• Alex16r
    Um dir Futter in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können, braucht man ein wenig mehr Infos.
    z.B. Gewicht des Hundes, div. Krankheiten, Alter und tägliche Bewegung
    Wieviel kannst du für Futter ausgeben

Ohne diese Infos kann man dir schlecht Alternativen zu HD aufzeigen.

• Also, ich habe jetzt mal Inhaltstechnisch alle Futter, die ihr hier genannt habt verglichen (preisgünstige) -nur Köbers habe ich nirgends gefunden, sorry-. "Bestes Futter" und "Markus Mühle" hören sich da für mich am besten an und sind meines Wissens nach sogar günstiger oder gleich(15kg für 32-35€) mit Happy Dog, welches ich aufgrund der Inhaltsstoffe gleich weitergeblättert habe. Ich werde jetzt mal auf "Bestes Futter" umsteigen und hoffen, dass es beiden Mäusen gut bekommt. Die sind da eigentlich recht robust ;) .

• Zitat

Alex16r
    Um dir Futter in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können, braucht man ein wenig mehr Infos.
    z.B. Gewicht des Hundes, div. Krankheiten, Alter und tägliche Bewegung
    Wieviel kannst du für Futter ausgeben

Ohne diese Infos kann man dir schlecht Alternativen zu HD aufzeigen.

Naja ich muß es im Handel bekommen können (Zoo laden usw.) und nicht nur im Netz.. das ist mir wichtig.

Daten zu Sammy:

keine Krankheiten
    normale und nicht übermäßige Bewegung (kein besonderer Hundesport)
    wiegt ca. 32 kg
    Also mehr als 20/30 EUR monatlich ist nicht drin wenn ich vergleiche, dass ich sonst immer 10 EUR gezahlt hab (ohne Extra Sachen wie Herz / Knochen usw.). Wir verbrauchen ca. 12 kg im Monat an Futter, eher bisschen weniger ;-)

• Noch nicht im Freßnapf gesehen ;) aber ich schau mal bei Zoo Zajac bei uns vorbei.. gibt eigentlich nichts für Hunde was es da nicht gibt. Da komm mich nur nicht jeden Tag hin.

• Zitat

Naja ich muß es im Handel bekommen können (Zoo laden usw.) und nicht nur im Netz.. das ist mir wichtig.

Hast du schon einmal schlechte Erfahrung mit Internetkäufen gemacht oder weshalb ist dir das wichtig?

Zitat

Also mehr als 20/30 EUR monatlich ist nicht drin wenn ich vergleiche, dass ich sonst immer 10 EUR gezahlt hab (ohne Extra Sachen wie Herz / Knochen usw.). Wir verbrauchen ca. 12 kg im Monat an Futter, eher bisschen weniger ;-)

Also an 10€/Monat kommen wir hier natürlich nicht ran...
    Aber ich habe mal gerechnet, mit dem HD hast du Futterkosten von 0,79€/Tag.
    Als Beispiel: mit Josera Emotion (40€/15kg) hättest du zwischen 0,72€ und 0,95€ Futterkosten/Tag je nach Futtermenge (entsprechend der Fütterungsempfehlung ausgerechnet). Das könntest du dir nach eigenen Angaben ja leisten UND hättest noch was gutes im Napf ;)

Noch immer frage ich mich aber, ob du dir eigentlich mal die Links durchgelesen hast? Dein Verkäufer ist sicher daran interessiert gewesen, seine Produkte zu verkaufen... sonst hätte er dir sicherlich nicht dieses Futter empfohlen.

VG, Moni

• Zitat

Hast du schon einmal schlechte Erfahrung mit Internetkäufen gemacht oder weshalb ist dir das wichtig?

Mir ist das auch wichtig, und ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Mir ist das sogar so wichtig, dass ich am Ende des Entscheidungsprozesses zwischen den letzten beiden Futtersorten deshalb meine bestehende gewählt habe.
    Klar ist man selbst dafür verantwortlich, aber ich mag es einfach, dass wenn ich mal vergesse Futter zu bestellen, ich in das Zoogeschäft neben meiner Arbeit gehen kann und mein Futter bekomme :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!