discounter futter?!?!
-
-
Zitat
mein Grund bisher nur Aldifutter zu verfüttern war der, dass das Angebot an Hundefutter soooo groß ist dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte... Kann jemand was zu dem Futter sagen
Hast du dir mal die empfohlenen Links zum Thema Futter und Inhaltsstoffe durchgelesen?
Es lohnt sich wirklich!!!!
VG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bernd,
das Futter taugt leider auch nichts, um nicht zu sagen es ist schlecht :/ , und es ist viel zu teuer für diesen wirklich miesen Inhalt.
Da würde ich sogar das Aldi-Futter vorziehen, wenn es nur diese beiden Sorten geben würde.ZitatZusammensetzung: Getreide (mind. 5% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4,5% Lamm), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffvormischung, Vitaminvormischung.
Das ist das Josera um Klassen besser, und warum das so ist, das steht in der Knowledgebase genau beschrieben.
Vorab im Schnellverfahren kannst du, und auch diejenigen die sich das nicht vorstellen können, das einmal durchlesen.LG Britta
-
Danke ! Dann werde ich mir morgen nochmal das Josera anschauen. Bin morgen eh zum Gassigehen verabredet, dort in der Nähe gibt es einen Markt der das hat.
Grüße Bernd
-
Zitat
Dennoch finde ich es nicht gut, HH die nicht so finanziell gestellt sind ein schlechtes Gewissen wegen des Kaufes von Discounterfutter zu machen. Es ist schon erstaunlich das viele "Herrchen" selbst nur dort ihre Lebensmittel kaufen aber das Tierfutter nur schlecht machen. Das finde ich nicht o.k.
Das ist doch Käse was Du schreibst.
Die Lebensmittel, die Herrchen sich im Diskounter kauft, die sucht er sich einzeln aus ...und auch oft noch frisch, und bereitet daraus seine Mahlzeit.
Das Hundefutter ist fertig zusammengestellt, und leider aus minderwertigen Zutaten und kaum Fleisch.Und Hundehaltern, die finanziell nicht so gut gestellt sind, werden gute und günstige Marken vorgeschlagen ...z.b. Josera.
Und das gesparte Geld beim billigen Diskounterfutter trägt man womöglich dann zum TA...und dann noch mehr als ein gutes Futter kostet
-
Angie - das musste mal gesagt werden!
Ich kaufe auch bei Aldi & Co. - lebe aber nicht ausschliesslich von irgendwelchen dort angebotenen Fertiggerichten - und so wird es bei den meisten Menschen sein.
Die meisten von uns werden auch mal bei McDoof usw. speisen - aber eben nicht ständig....
Und unsere Hunde können nun einmal nicht für sich entscheiden - sie müssen fressen, was wir ihnen anbieten.
Gruss
Gudrun -
-
Hallo Gudrun,
ich kaufe auch bei Aldi ein ...nur eben kein Hundefutter
Ungesunde Sachen esse ich auch ab und an ...und auch meine Hunde bekommen ab und an Dinge die nicht sonderlich gesund sind, aber eben nicht als Hauptfutter.
-
Es wir doch nicht von jedem Diskount Futer schlecht gemacht, nur wenn man Inhaltsstoffe liest, die einem Hund nicht gut tun, dann ist das eben scheiße und ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben muß, dass ich abslout keinen Cent zu viel hab im Monat und man mir hier Sorten wie Kiening und Josera gennat hat und beim umrechnen ist mir aufgefallen, dass das noch am günstigstens ist. Nicht so günstig wie Aldi aber wenn ich für wenig Geld eine 1a Qualität habe.... warum nicht ?? Und das ist eben leider bei den Diskountern nicht möglich. Und mal davon abgesehen, Aldi und Co sind auf Lebensmittel für Menschen spezialisiert und nicht für Hunde. Und wenn ich Zahnweh hab geh ich ja auch nicht zum Gynäkologen, nur weil der Arzt ist
-
Zitat
Das ist doch Käse was Du schreibst.
Die Lebensmittel, die Herrchen sich im Diskounter kauft, die sucht er sich einzeln aus ...und auch oft noch frisch, und bereitet daraus seine Mahlzeit.
Das Hundefutter ist fertig zusammengestellt, und leider aus minderwertigen Zutaten und kaum Fleisch.
[...]Genau!
Und zudem finde ich es wiederum nicht ok. wenn jede Kritik am Discounterfutter als Akt der Diskriminierung nicht wohlhabender Schichten gewertet wird.Ich kaufe z.B kein Waschmittel beim Discounter, weil mir die Qualität nicht gefällt. Und wenn ich das äußere fände ich es befremdlich darauf hingewiesen zu werden, dass ich anderen Menschen ein schlechtes Gewissen machen würde, die sich kein anderes Pulver leisten können.
Oder dass die Diskussion ideologisch sei, weil wir doch letztendlich alle Pulver in die Waschmaschine schütten. -
Hallo,
ganz am Anfang war ein Link https://www.dogforum.de/ftopic61358.html den würde ich mal GRÜNDLICHST durcharbeiten. Ja so richtig. Es gibt dort auch eine Liste wo mal diverse Begriffe aufgeschlüsselt werden und dann sollte man sich echt überlegen WAS man seinem Hund füttern möchte ( mich graust es bei "Tierfleisch"= Tiere aus Abdeckerei samt Halfter, halsband etc).
Ich selber habe mich für BESTES FUTTER Fellow Banane entschieden. Es kostet 40,99 für14kg ABER ich komme viel länger aus. Alanna wirkt endlich mal satt ( was man bei hunden eben satt nennen kann).
Allerdings bekommt sie auch Frischfleisch dazu, Hüttenkäse oder Quark. Je nachdem was gerade dran ist.
Über Beneful &Co muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Wer den o.a. Link gescheit liest wird anschliessend eh die Finger von lassen.
-
Also jetzt mal ganz ehrlich: langsam fühle ICH mich hier diskriminiert, nur weil ich gutes Futter kaufe.
Ja, ihr habt recht, ich brauche mir keine Gedanken darüber machen wieviel das Futter kostet und es ist mir vollkommen egal, dass ich 61,95 für 12kg zahle und das nicht mal bemerke. Und dafür brauche ich mich nicht zu schämen.
Und wenn ich es für richtig halten würde, würde ich genauso ein Futter für 100.- oder auch für 15.- kaufen.
Aber es ist ja jetzt wirklich nicht so, dass hier ständig gesagt wird "kauf teures Futter für deinen Hund". Hier werden massenweise günstige, qualitativ hochwertige Futtersorten gepostet, und jedesmal kommt die gleiche Aussage von wegen "ihr wisst ja nicht wie das ist, wenn man kein Geld über hat."
Stimmt, ich weiß es nicht, aber ich kann rechnen. Hier machen sich Leute die Mühe, Futtersorten rauszusuchen, Vergleiche auszurechnen und zu argumentieren, dass dieses Futter nicht mehr kostet, und es kommt wieder das Geld-Argument.
Dann wird erklärt, dass die "Gesamtausgabe" auf einmal nicht möglich ist. Dann kauft man den Futtersack halt zu Beginn des Monats, weil da müsste es dann ja egal sein, oder?Im Prinzip ist es mir egal, was ihr euren Hunden füttert, aber immer diese Geldausreden finde ich einfach lächerlich. Sagt doch einfach "es interessiert mich nicht und ich fütter das was ich will." Ist ja jeden seine Sache. Aber dann seid zumindest ehrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!