Schlagfertige Antwort gesucht
-
Oh Mann, ich brauch mal ein paar Anregungen.
Ich bin in der 33sten Woche schwanger, der Bauch ist also gut im Weg und natürlich auch relativ ungeschützt - gerade jetzt bei der Wärme.
Beim Gassigehen treffe ich oft auf einen Boxer, der an jedem hochspringt. Und zwar nicht nur so, sondern aus vollem Anlauf, teilweise überspringt der noch 3 Meter, wenn ich nicht höllisch aufpassen würde, würde er mich umreissen. Er springt auch 1,90cm großen Menschen bis ins Gesicht hoch.
So, die Halter dieses Hundes sind aber ja sooo Boxer erfahren (glaub schon ihr 5ter Boxer), dass sie meinen, das geht ja alles von alleine und die Weisheit haben sie eh mit Löffeln gefressen. Beide gut studiert und gut verdient in guten Positionen wissen sie sowieso alles besser als ich. Von daher ist also normale Diskussion unmöglich. Beide hören sich gerne reden, man kann sich unterhalten, aber eben nicht Diskutieren oder eine andere Meinung haben.
So, und jetzt zu meinem Problem. Dieser dämliche Boxer ist also gestern wieder mal auf mich zugeschossen, ich habe mich gerade noch weggedreht und er hat mich nur mit der Pfote an der Seite gestreift. Als die Halterin dann ums Eck kam, hat ein zweiter Hundehalter (der auch eine extreme Laberbacke ist
) sie darauf hingewiesen, dass wir (er meint damit immer alle anwesenden) aufpassen müssten jetzt mit meinem Bauch. Und dann kam der Knüller, auf den mir bisher noch keine schöne Antwort eingefallen ist von ihr: "Ja, da müssen sie ganz streng zu ihm sein und ihn richtig wegschubsen". Äh bitte was? Sie haben es in einem 3/4 Jahr nicht geschafft, dass ihr Hund Leute anhüpft und ich soll es jetzt selber regeln? Aber mit sowas brauch ich der nicht kommen, da muss ich irgendwie cleverer, durchdachter rangehen. Aber ich habe keine Ahnung wie.....
Hat jemand eine prima Idee, einen super Satz, den man grundsetzlich ja sehr intelligenten Menschen schlagfertig um die Ohren hauen kann, was sie mal zum denken anregt? Denn dass ihr Hund null erzogen ist, stört sie bisher herzlich wenig....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlagfertige Antwort gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Antwort würde ich eine Wasserpistole mit Wasser empfehlen. Wenn du gut zielst hat sich das mit dem Anspringen, jedenfalls bei dir erledigt.
Geht ja wohl garnicht dass der Leute und dann noch Schwangere anspringt!
Ich habe ja selber einen Boxer, den kann man nicht einfach wegschieben wenn der mit vollem Karacho angerannt kommt.
-
"Es ist nicht meine Aufgabe, Ihrem verzogenen Hund Manieren beizubringen, nur weil Sie dazu nicht in der Lage sind."
Aber die Wasserpistole hat auch was. -
"Gut, dann werd ich ab morgen nen Schlagstock dabei haben"
Ich an deiner Stelle würde wirklich einen Stock oder einen Schirm mitnehmen und den Hund (wenn es nicht anders geht) mit Gewalt von mir fernhalten.
Du bist schwanger, stelle dir mal vor, was alles passieren kann, wenn der Kawenzmann dir in den Bauch springt.Bei aller Tierliebe, aber irgendwo hört der Spaß auf und wenn die Leute nicht von selbst auf diesen Gedanken kommen und ihren Hund sowieso nicht unter Kontrolle, dann würde ich mich verteidigen
-
Also ganz ehrlich, ich würde mir da überhaupt nicht lange irgendwelche Sätze ausdenken sondern denen sofort meine Meinung sagen immerhin musst du an deine Gesundheit bzw. an dein Kind denken!!! Wenn die damit nen Problem haben dann geh doch vorerst dort mit deinem Hund spazieren wo du auf rücksichtsvollere Personen antriffst.
-
-
Du bist aber sehr geduldig. Ich glaub, die hätten von mir schon eine bitterböse Ansage bekommen!
Das ist ja wohl der Gipfel an Rücksichtslosigkeit!
Ich würde der sagen, dass sie zukünftig dafür zu sorgen hat, dass ihr Hund das nicht mehr tut, weil ich sonst dafür sorge!
-
Eine schlagfertige Antwort fällt mir leider nicht ein, aber ich finde es unfassbar, dass jemand eine schwangere Frau von seinem Boxer anspringen lässt :zensur:Ich glaube, ich wäre wirklich wild geworden! Das gibt es doch gar nicht?
Also das ist jaWasserpistole ist vlt. ganz gut. Und für die Hundehalter "" am Besten einen ganzen Eimer Eiswasser :zensur:
-
"Ob Ihr Hund andere Leute anspringt ist mir grundsätzlich egal und nicht meine Sache, aber ich würde bitten, dass Sie ihn an die Leine nehmen wenn sie mir begegnen, um mein ungeborenes Kind vor Verletzungen/Komplikationen zu schützen."
-
Ordnungsamt?
Ansonsten, und das meine ich ganz im Ernst .. rempel doch einfach sie an. Renn mit voller Wucht in sie rein, so wie es ihr Hund tut.
Oder nimm dir nen Baseballschläger mit nächstemal, schwing ihn, so dass die Besitzer Angst um ihren Hund bekommen, und ihn zurückpfeifen.
-
was für :zensur: Leute!
Kannst ja auch nicht immer mit Schirm rumlaufen und den aufspannen wenn der Boxer auf dich zurennt...Was ansonsten viele Hunde abschreckt.
Was kann man denen am besten sagen? Puh, ich glaube solche Leute sind beratungsresistent!
Na, vielleicht so etwas in der Art: (auf das Wegschubsen oder so bezogen)
"Oh, dazu reicht MEIN IQ nicht aus, können SIE das bitte für mich übernehmen?"
Alles Gute für dich und dein Ungeborenes!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!