Schlagfertige Antwort gesucht

• Also ich habe ja auch einen Boxer ( und nicht den ersten) und ich weiss, dass die gerne mal aus voller Freude an einem hochspringen.
    ALLERDINGS : ICH habe meinen Hund von anfang an beigebracht nicht an anderen Leuten hochzuspringen ...an Fremden schon mal gleich gar nicht. Und bei Leuten die wir kennen kann das schon mal vorkommen.

Also die Stöckchenrater hier könnte ich gleich :zensur:

Ich würde vorschlagen das OA zu informieren oder ggf. doch noch einmal versuchen solltest mit denen zu sprechen .... ich weiss das kann anstrengend sein.

Und mit der Wasserpistole .... wenn du Pech hast findet der das so toll,dass du ihn nicht mehr los wirst .....MEIN Boxer liebt diese Dinger über alles ;

LG

• Zitat

"Ob Ihr Hund andere Leute anspringt ist mir grundsätzlich egal und nicht meine Sache, aber ich würde bitten, dass Sie ihn an die Leine nehmen wenn sie mir begegnen, um mein ungeborenes Kind vor Verletzungen/Komplikationen zu schützen."

So würde ich es auch machen, und auch gleich die nötigen Konsequenzen...Schmerzensgeld usw erwähnen, wenn denn aufgrund dessen etwas passiert. Und so ein ungestümer Boxer verpaßt einem ja nicht nur einen Stupser.

• Zitat

Mir hat mal wer gesagt, wenn man einen Hund vom Anspringen abhalten will sollte man ihm ganz kurz auf die Hinterfüße steigen wenn er hochspringt. Hört sich böse an hilft aber.

Ich frag mich nur wie man das macht, wenn man eine Kugel vor sich herschiebt und der Hund auf einen zuhechtet :???:

Faesa:
    Ich weiß, das mit den Unhöflichkeiten ist nicht so dein Ding, aber wenn sie keinen normalen Argumenten zugänglich sind, würde ich einfach mal diskret darauf hinweisen, dass man u.a. auch das OA wegen Gefährung von Personen verständigen könnte und damit zumindest Leinenzwang auferlegt wird.

• Hmmm. ich seh schon, ich bin echt zu freundlich. Aber mit den Leuten aus der fast direkten Nachbarschaft will man es sich ja auch nicht verscherzen. Vielleicht ist die Idee mit der Wasserpistole nicht so schlecht. Der Hund kommt ja aus der gleichen Richtung wie Herrchen/Frauchen, vielleicht ziele ich da irgendwann mal schlecht *hust*

Klar, ich muss mich selber schützen, mache ich ja auch jetzt schon, in dem ich immer sehr nah bei anderen Haltern stehe und teilweise versuche andere Halter zwischen mich und den Boxer zu kriegen, damit der Weg eben versperrt ist. Aber letztlich heisst es wieder, dass ich es regele, und ich fänds halt irgendwie gut, den zweien mal auf nette Weise zu verdeutlichen, dass SIE in der Pflicht sind. Und das geht vermutlich nur, wenn ich Gewalt anwende, die sie dann nicht wollen. Aber Gewalt will ich nicht anwenden (schlagen oder so).

Der zweite Boxer hier von Nachbars (anderer Halter) ist auch ungestüm, springt auch mal hoch, aber erstens anders, nämlich ohne Anlauf und Herrchen achtet penibelst drauf, dass er mir nicht zu nahe kommt. Letztens ist er einmal ihm durchgewitscht, da drehe ich mich weg und gut war, da bin ich auch nicht böse, weil ich merke, er arbeitet da wirklich dran. Aber bei den zweien ist irgendwie Hopfen und Malz verloren *seufz*

Werde mir heute Nachmittag mal bei den Nachbarskindern meiner Eltern ne Spritzpistole besorgen. Evt packe ich auch was ein, was ich werfen könnte, vielleicht schreckt das die Halter ab oder sie lassen sich mal auf eine Diskussion ein. Selbstgebastelte Rappeldose oder so - oder einfach den Schlüsselbund ihm entgegenpfeffern. *grübel*

• Zitat

Mir hat mal wer gesagt, wenn man einen Hund vom Anspringen abhalten will sollte man ihm ganz kurz auf die Hinterfüße steigen wenn er hochspringt. Hört sich böse an hilft aber. Ein dummer Spruch fällt mir leider nicht ein. :ops:

Ich hoffe sehr stark, dass das ein schlechter Scherz ist.
    Wie kann man so :zensur: sein ...unglaublich

• Ist das deiner auf dem Bild? Der ist ja niedlich!!!! :D
    Ich weiß dass meiner es hasst mit Wasser bespritzt zu werden, daher der Vorschlag. Sonst rennt er auch in alles Nasse rein, Wasserschlauch, oder auch nur Spritzer mit der Hand findet er wiederlich.
    Also doch evtl Trainingsdisc.
    Anzeigen fände ich jetzt wirklich übertrieben, vor allem weil die sich ja sonst gut verstehen.
    Ich habe jetzt nicht geschaut wo die TS wohnt, aber interessiert sowas das OA? Ein anspringeder Hund?

• Zitat

Und dann kam der Knüller, auf den mir bisher noch keine schöne Antwort eingefallen ist von ihr: "Ja, da müssen sie ganz streng zu ihm sein und ihn richtig wegschubsen"

Von oben herab:
    "Ich wäre ihnen äußerst dankbar wenn sie das für mich übernehmen würden.
    Zum einen weil ich hochschwanger bin - wenn sie selbst Kinder haben wissen sie wie man sich im 8. Monat fühlt - , zum anderen weil es ihr Hund ist.

Überfordert:
    "Ich würde ihn ja wegschubsen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wie.
    Sind sie bitte so lieb und zeigen mir wie sie das sonst machen".

Ironisch:
    "Wissen sie, Babymassage ist ja geplant, allerdings wollte ich damit erst nach der Geburt beginnen. Bei ungeborenen Babys soll das nämlich nicht besonders gesund sein. Sie verstehen was ich meine?"

Um Verständnis bittend mit einem Hauch Weinerlichkeit:
    Es ist mir unangenehm das anzusprechen aber ... nachdem ihr Hund mich letztes Mal angesprungen hat ging es mir eine Weile gar nicht gut.
    Ich verstehe ja das er gerne rennt und springt und das mein sein Temperament nur schwer zügeln kann aber ... könnten WIR vielleicht eine Lösung finden für die nächsten Wochen um zu vermeiden das sowas nochmal passiert."

LG
    Tina

• Schaff dir ein Kangal an und bring ihm das anspringen bei. ;)

Nein im Ernst ich würde denen das nochmal klipp und klar erklären und wenn es nicht fruchtet dann würde ich wohl einen offizielleren Weg wählen.
    Anscheinend sind sie zu Haltung eines Hundes nicht befähigt.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Hmmm. ich seh schon, ich bin echt zu freundlich. Aber mit den Leuten aus der fast direkten Nachbarschaft will man es sich ja auch nicht verscherzen. Vielleicht ist die Idee mit der Wasserpistole nicht so schlecht. Der Hund kommt ja aus der gleichen Richtung wie Herrchen/Frauchen, vielleicht ziele ich da irgendwann mal schlecht *hust*

Oder du nimmst direkt ein paar Wasserbomben mit. :hust:

Edit: Was ich auch wichtig fände, ist JETZT eine Lösung zu finden. Nicht das der Hund später den Kinderwagen umspringt..

• Ja das ist meiner auf dem Bild ... wenn du auf meinen Nick klickst da ist noch eins :D

Naja man kann jedenfalls androhen dem OA bescheid zu geben. Ich würde glaub ich nen Triebsel (ich glaube die heissen woanders auch Beisswurst :lol: ) mitnehmen, da spielt jeder gerne mit ..... und du glaubst gar nicht wie schnell die abbremsen können. Ist natürlich eigentlich nicht die Aufgabe der TS,aber es sollte die nächsten Wochen helfen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!