Schlagfertige Antwort gesucht
-
Zitat
Ich frag mich nur wie man das macht, wenn man eine Kugel vor sich herschiebt und der Hund auf einen zuhechtet
Na ja, ist sicher schwierig wegen der "babykugel" war ja nur so eine Idee da ich weiß das es hilft. Aber es scheint doch mehr ein Problem der Halter zu sein da diese nicht in der Lage sind das ihrem Hund abzugewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlagfertige Antwort gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst Du nicht sagen, Du möchtest ein Baby ohne Dellen und Pfotenabdrücke. Sie sollen doch bitte bis Dein Baby da ist, das ach so liebe Boxerchen erstmal an die Leine nehmen, bis Ihr Euch begrüßt habt.
Ansonsten bin ich wie die anderen auch der Meinung, das die Leute unmöglich sind
-
Zitat
Ja das ist meiner auf dem Bild ... wenn du auf meinen Nick klickst da ist noch eins
LG
Ist der süüüüüß!!!!
Meiner sieht ähnlich aus, leider habe ich nicht so tolle Fotos von ihm.Das mit den Wasserbomben ist eine sehr gute Idee, die treffen mehr Fläche.
-
Richtig blöde Situation... :/
Aber kannst du den Hund nicht vorher abblocken, in dem du ihm zurufst, NEIN, oder ihm Lecker (Wurst) in die andere Richtung schmeisst?
Ansonsten würde ich den Leuten in ruhigem Ton sagen,
da du ja noch mit ihnen verkehren möchtest,
dass der Hund das Kind verletzen kann, bei so einer Aktion, und dass sie dafür ja wohl kaum die Verantwortung tragen wollen...mal es halt dramatisch aus: Frühgeburt vor der 36. SSW bedeutet Kinderklinik usw..Lass jetzt jede körperliche Abwehr-Reaktion am Besten einfach sein, nicht, dass du dabei noch fällst!
Ich gehe schon seit Wochen nicht mehr alleine mit den Hunden raus, weil es mir auch echt zu gefährlich ist...
-
Hi,
also ehrlich - ich wäre froh, wenn meinen Bossi, sobald der hochspringt, mal jemand richtig wegschubsen würde
Das Problem an der Stelle ist: in dem Moment, wo derjenige den Hund dann auch noch freudig begrüßt, fühlt der sich für´s Hochspringen bestätigt - und die meisten Leute tun das: ei, das ist aber ein Hübscher/Braver (sitzt gerade ab, will den Passanten vorbeilassen) - Hund rennt hin - Hund springt an - Hund wird bestätigt..... Das ist sooooo schwer rauszukriegen, wenn die Leut sich das alle gefallen lassen bzw. es noch selbst provozieren! (mal ganz abgesehen davon, daß man den Hund normalerweise nicht frei irgendwo rumlaufen läßt, wo Leute angesprungen werden könnten - aber ab und an kommt halt doch wer vorbei, selbst auf dem Feld. Bossi springt zum Glück "nur", wenn er nett angesprochen und mehr oder weniger angelockt wird - die Leut sind dann selbst schuld, da bremse ich ihn auch nicht mehr - am besten, er hat vorher noch im Fluß gebadet und Matsche-Füße, die meisten überlegen sich dann, ob sie ihn nochmal herlocken..... *gg-, ansonsten rennt er an allen Leuten, Kindern, Joggern und Fahrradfahrern bestenfalls vorbei)
Da müßte der Halter dran arbeiten mit langer Leine und Sofort-Wegziehen und tadeln, wenn der Hund anspringt, bzw. noch besser, vorher unterbinden, wenn er Anstalten zum hochspringen macht.
Dir kann ich nur den Tip geben, entweder mal mit ´ner Rappeldose zu werfen (am besten nach Vorwarnung beim nächsten Spaziergang, werfen dann erst beim nächsten Mal), oder einfach was total Leckeres für den Hund (Käse-/Wurstwürfelchen!) oder ein Spielzeug (Boxer sind normalerweise recht verspielt, notfalls ein Stöckchen oder einfach nen fest zum Ball zusammengeknüllten Papierfetzen) mitzunehmen und dem Hund entgegenzuwerfen, sodaß er wieder von Dir weg geht oder durchs Futter-Aufnehmen abgelenkt ist bzw. gebremst wird. Oder ´ne Wasserspritzpistole (kannst später dem Kind schenken *gg) mitnehmen und den naßspritzen. Anschließend die Besitzer darauf aufmerksam machen, daß sie Dich und das Kind extrem gefährden, und wenn was passiert, Du sie verklagen wirst bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag! Frag mal, was die machen, wenn der Hund mal ein Kleinkind umwirft, dies fällt auf den Hinterkopf und ist tot?? Also, an einer schwangeren Frau Hunde hochhupfen lassen, das ist echt das Letzte - ich würd meine "in der Luft zerreißen", wenn sie das tun würden..... :explodieren: Anschließend würde ich mich zumindest auf Knien, wenn nicht sogar auf dem Bauch liegend, bei der Frau entschuldigen.... ;-)
Im allerhöchsten Notfall, aber nur, wenn wirklich überhaupt nichts mehr hilft, die brutalo-Masche: Knie hochziehen und anwinkeln, Hund dagegenrennen lassen, oder, wenn er schon im Sprung ist, den Ellenbogen einsetzen - aber vorsicht, net daß Du dabei fällst, wenn mein Bossi mit seinen 9 Kilo in vollem Lauf mich beim Spielen voller Power und Übermut anspringt (Vorderpfötchen voll in meinen Bauch stemmend, um sich wieder abzustoßen für die nächste Rennrunde), muß ich schon sicher stehen, um nicht zu stolpern.... Mir tut´s dabei halt um den armen Hund leid, der nichts dafür kann, daß ihm nicht gezeigt wird, wie er sich benehmen soll, aber bevor dem Kind und Dir was passiert??
Oder ein drohend erhobener Stock, wie wenn Du den Hund schlagen wolltest (nicht wirklich schlagen bitte-aber ein Hund versteht die Geste meist recht gut, Arm mit Stock hoch erhoben ist bedrohlich), vielleicht reagieren dann die Besitzer, um den Hund zu schützen. Aber dazu müssen sie natürlich in Sichtweite sein, sonst hilft´s nix, Theater zu spielen.
Hast Du´s denn schon mit Körpersprache versucht - wegdrehen (achja, steht ja drin...), aber auch vorher mit ausgestreckten Händen abblocken, NEIN entgegendonnern? Das wäre natürlich die erste Wahl, bevor ich massiv würde.
Ich find´s einfach traurig, wenn man einem Hund gegenüber, der es einfach nicht besser weiß, gezwungen ist, solche Methoden anzuwenden, weil der Besitzer unvernünftig ist, ausgerechnet bei einem großen Hund... Wenn ein Chihuahua einen anspringt oder ankläfft, ist das ja bestenfalls lästig (muß aber auch nicht sein), aber in der Gewichts-/Größenklasse kann´s echt gefährlich werden.
Ich drück Dir die Daumen, daß die einsichtig werden und da nicht mal was passiert!
LG,
BieBoss -
-
Zu der Sache mit dem Stöckchen:
Wenn das jemand mit meinem Hund macht, wird er erst recht angesprungen. Meiner liebt Stöckchen und springt jeden an der so ein Ding hochhält.
Andere Hunde haben aber evtl schlechte Erfahrungen gemacht und könnten dann evtl anfangen auf dich loszugehen. -
Zitat
Ist der süüüüüß!!!!
Meiner sieht ähnlich aus, leider habe ich nicht so tolle Fotos von ihm.Das mit den Wasserbomben ist eine sehr gute Idee, die treffen mehr Fläche.
Wo kommst du denn her und wo hast du deinen Spatz her ?
Falls du myspace hast kann ich dir gaaanz viele Fotos zeigenWasserbomben bei diesem Wetter finde ich auch toll
-
Zitat
Edit: Was ich auch wichtig fände, ist JETZT eine Lösung zu finden. Nicht das der Hund später den Kinderwagen umspringt..
Ist meiner Mutter bei mir mit ihren eigenen Hunden passiert. Die waren am Kinderwagen angebunden uns haben mich über ne Wurzel gezogen, dann bin ich in den See (!) gefallen. Nu ja, Gott sei Dank hats mir nicht geschadet.
-
An deiner Stelle und zum Wohl deines Kindes würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wie kann sie von dir verlangen das Du auf IHREN Hund achtest.
Ich würde sie fragen, ob ihr die Tatsache bewußt ist, das IHR Hund DEINEM Kind schaden könnte. Da würde ich gar nicht weiter diskutieren... -
Leckerlies oder so gibts von mir nicht für andere Hunde. Ich habe allen (die immer alle Hunde durchfüttern) gesagt dass mein Hund nix kriegt und von mir kriegt auch keiner was. Ich gucke den Boxer nicht mal an, er springt trotzdem. Einem anderen Hundebesitzer ist er voll in den Rücken gesprungen, mir auch schon, allerdings nur gestreift. Das hat also nix mit Bestätigung und locken oder freundlich anreden zu tun. Das arme Vieh ist einfach null erzogen.
Spielzeug mag ich auch nicht mitnehmen. Denn nicht jeder Hund der dort rumläuft (das ist so ne Art Hundetreffpunkt - eine normale, aber riesengroße Wiese, die bis auf 3 schmale Zugänge abgeschlossen ist durch Autobahnwall, Reihenhäuser und dichtes Heckenwerk), es sich wieder problemlos abnehmen lässt. Ich kann es auch nicht leiden, wenn da 5 Hunde rumgondeln und dann packt einer einen Ball aus. Auch wenn Lena zuverlässig fast alles bringt - denn duppende Gummibälle versetzen sie in so einen Jagtrausch, dass die Ohren zu gehen)
Zitatmal es halt dramatisch aus: Frühgeburt vor der 36. SSW bedeutet Kinderklinik usw
Wird nicht funktionieren, da die Halterin bis sie in Rente ging die Allgemeinärztin hier im Stadtgebiet war.... Ja, sie müsste es eigentlich wissen, aber sie meint halt, ICH müsse es regeln und nicht sie. Vermutlich weil sie einfach völlig hilflos sind und nicht wissen wie sie es hinkriegen bzw. nicht die nötige Konsequenz mitbringen.
Ich werde es wohl mal mit Schlüsselbund in der Hand und wirklich lautem Rufen probieren. Auch wenn es letztlich wieder nur meinem eigenen Schutz dient, und nicht der Erziehung der Halter :| Aber es kamen ja auch ein paar nette Sätze als Anregung, was ich doch mal einflechtenn könnte. Das mit dem Pfotenabdruck fand ich besonders schön.
Oder ich steh das nächste mal totaaal leidend da und halte mir den Bauch, dann müssen sie selber ran. Das wäre vielleicht auch eine Idee. So nach dem Motto, heute gehts mir nicht gut, ich kann nix machen, obwohl ich doch sooooo gerne wollte.
So, ich geh jetzt Madam wecken und zwinge sie, mich auf die Gassi Runde zu begleiten - aber nicht hier, heute werde ich den zwei "Hohlbirnen" nicht begegnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!