Schlagfertige Antwort gesucht

  • Ob das mit dem Bauch nun noch so geht oder nicht, aber ich bin jemand, der bei solchen Sachen gerne Feuer mit Feuer bekämpft.

    Patscht irgendwer meinem Hund ungefragt auf den Kopf, so mach ich das auch.
    Schreit irgendwer meinen Hund mit SITZ an, dann mach ich das auch.
    Zerrt jemand an der Leine meines Hundes, so zerr ich kurz am Pulli.
    Springt mich ein Hund an und den Halter stört es nicht, so mach ich das selbe beim Halter... :roll:

    Ansonsten bei so "Klugen" helfen auch oft gaaaanz viele Fremdwörter. Wenn du denen also in Klugschei**erisch sagst, dass der Hund den Mist lassen soll, dann wird wohl erst dumm geguckt und dann ist es den Meisten auch zu blöde. Da kann man auch vollkommenen Nonsense quatschen, muss nur gut klingen :D

  • Das Problem ist halt, dass die Hunde sich echt super verstehen, und ich wenigstens eine Runde halt dort in der Ecke gehe, denn 2 mal täglich irgendwo hin fahren oder die große Runde in die andere Richtung (1,5h bei normaler unschwangeren Laufgeschwindigkeit) laufen schaff ich einfach, gerade bei der Hitze, nimmer.

    Also werde ich denen begegnen. Und es ist ja so, dass sie es schon einsehen, dass der Hund mir nicht in den Bauch springen darf. Aber irgendwie sehen sie nicht so recht, dass SIE da was machen müssen und nicht ich. Darum suche ich da eigentlich auch nach einer schlagfertigen Antwort ohne beleidigend zu werden. Es ist ja nicht, dass sie es gutheissen oder so, sie sehen einfach nur nicht den Handlungsbedarf von ihrer Seite. Und ihnen das zu erklähren, würde halt nicht funktionieren, weil sie eben so sind, wie sie sind... und ich ja ihre Tochter sein könnte und daher ja keine Ahnung habe. Und ist ja auch erst mein erster Hund und überhaupt. Ältere Herrschaften halt.

    Das ist so ein bisschen wie das Anleinen wenn einem ein angeleinter Hund entgegen kommt. Das geht auch nicht in jeden Schädel rein, aber Diskussion in den meisten Fällen einfach verschwendete Zeit.

    Meist fällt mir in dem Moment nix schlagfertiges ein und wenn ich dann daheim bin fallen mir 10 Sachen ein, aber in dem Fall bin ich echt ein wenig ratlos.

  • Also den Hund mit einem Stock zu schlagen geht ja garnicht :schockiert:
    Das mit dem Regenschirm ist aber eine gute Idee, da sollte er sich erschrecken.
    Was evtl auch geht, sind diese Trainingsdisc, die machen ein klapperndes Geräusch und wenn er die direkt vor die Füße bekommt erschreckt er sich sicherlich auch wenn er nicht drauf konditioniert ist..

  • Das ist ja krass :schockiert:
    Ich finde das total Rücksichtslos von den Hundehaltern...
    Ich an deiner Stelle wäre schon beim 2. Mal explodiert und hätte denen die Meinung gegeigt. Sowas geht einfach nicht.

    Ne Wasserpistole ist gut. Aber nicht, dass der Boxer dann noch aggresiv wird?!

    Und die HH denken wahrscheinlich noch, "ach was haben wir für nen lieben Hund. Schau wie der sich freut und andere begrüßt"
    Jaja, es gibt echt Deppen die auf dieser Welt rum laufen!!! :zensur:

  • Zitat

    Lass dich anspringen, fall in den Dreck, und fang an zu weinen. :ka:

    Da kannste aber noch von ausgehen dass der Hund dann erst recht auf ihr rumspringt.
    Ansonsten gute Idee, da erschrecken sich die Hundehalter mit Sicherheit total. :gut:

  • Bin selbst Boxerbesitzer, aber das Verhalten dieser Frau ist ungeheuerlich.

    Wer Boxer kennt, weiß wie ungestüm sie sein können.
    Solch eine Doofheit ist mir überhaupt noch nicht untergekommen und solch ein Verhalten kenne ich auch nicht von meinen Bekannten mit Boxern.

    Ich glaube nicht, daß eine schlagfertige Antwort da hilft, ich kann dir da echt keinen Rat geben, ausser das du ihr drohst zum OA zu gehen, wenn sie ihren Hund nicht anleint.

  • Zitat

    Lass dich anspringen, fall in den Dreck, und fang an zu weinen. :ka:

    Wenn man im 8. Monat schwanger ist halte ich das nicht für gut. Da kann sonst was passieren.
    Wenn Ayu mich mit voller Wucht anspringt (und sie hat nur 22kg), dann tut das schon echt weh, aber bei einem Boxer....? :schockiert:

  • Ich würde diese Leute anzeigen. Das kann ja wohl nicht sein das sie von einer Schwangeren verlangen den Hund dafür selbst zu maßregeln. Normalerweise wäre ich auch dafür sowas anders zu regeln, aber in diesem Fall. Hallo ? Du bist Hochschwanger und das ist echt das bodenloseste was ich je gehört hab, irgendwo gibt es Grenzen. Zeig die Leute an bzw. sag ihnen das du das tust wenn das nocheinmal vorkommt.
    Wenn sie so intelligent sind wie du sagst, dann wird ihnen sicher klar sein was so eine Anzeige nach sich zieht, selbst wenn nur ein ganz kleiner Kratzer vorhanden wäre.

  • Mir hat mal wer gesagt, wenn man einen Hund vom Anspringen abhalten will sollte man ihm ganz kurz auf die Hinterfüße steigen wenn er hochspringt. Hört sich böse an hilft aber. Ein dummer Spruch fällt mir leider nicht ein. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!