Beiträge von Monsn1984

    Hallo ihr,
    ich kenne die Situation zu gut. Auch meine Hündin bellt von weitem andere Hunde an weil sie spielen will. Manchmal ist es auch nur ein Quicken wenn sie hin will. Wenn Sie bellt gehe ich in die andere Richtung und mache das in der Regel so wie Sheltie Power gesagt hat.


    Aber auch da nimmt sie manchmal die Leckerchen nicht an. Zu viel Stress. Hinterherziehen muss ich sie nur die ersten paar Schritte dann kommt sie schon von allein mit.


    Wenn Sie aber Quieckt, lasse ich sie schon zu dem anderen hund hin, weil das finde ich noch ok. Später mal, wenn sie nimmer bellt werde ich ihr das quiecken auch noch abgewöhnen. Aber ich will ihr nicht zuviel stress zumuten, da sie sowieso ein total hibbeliger hund ist :)


    LG

    Hi ihr, fressen eure Hunde bei der Hitze auch so wenig? Also unsere Maus frisst früh gar nix mehr und ihr abendessen erst irgendwann ganz spät abends. Denke schon dass das an der Hitze liegt, weil sie sonst alles verschlingt wie ne Irre :D :D :D


    Werden jetzt mal rausgehen, bevors noch heißer wird. Hatten gestern 38 Grad im Schatten...

    Das würde mich auch interessieren. Unsere Hündin haben wir seit einem dreivirtel Jahr, sie ist 1 1/2 Jahre alt.
    Wenn ein anderer Hund nur in Sichtweite ist wird gebellt und gefiept bis zum abwinken. In die Leine stellt sie sich dann auch und zieht hin. Ich lasse sie dann aber nicht. Ich möchte dass wenn sie an der leine geht, dass sie ruhig vorbei geht. Wie bringe ich ihr das bei? Sie ist sonst noch sehr aufgeregt wenn wir raus gehen...


    Bin dankbar für Tipps :???:

    Hallo ihr,


    habt ihr einen Ratschlag für mich, welche Hundepension in Mittelfranken empfehlenswert ist?


    Zwingerhaltung ist natürlich ausgeschlossen für mich...


    Ich habe schon ein paar abtelefoniert (Emskirchen z.b.) aber da kann man ein halbes Jahr im Vorraus buchen und irgendwie möchten wir ab und zu mal spontan ein verlängertes WE zum mountainbiken :)


    Also so ein / zwei Wochen vorher buchen. Eine Penion haben wir gefunden, aber von der Dame die sie führt sind wir nicht begeistert...


    Hat jemand einen Ratschlag?


    Ich wohne in Erlangen, kann aber auch weiter fahren dafür...


    Vielen Dank

    Hallo ihr lieben...


    ich frage mich gerade, wie ich Susis Futter ein bisschen abwechslungsreicher gestallten kann...


    Sie bekommt Real Nature Nassfutter und dazu Trockenfutter (Royal Canin) das Allergiefutter. Ich weiß RC ist nicht das besste, aber sie verträgt andere Trpckenfutter schlecht...


    Und diese Mischung verträgt sie super...


    Ich würde ihr aber gern ein bisschen Abwechslung bieten...


    Was habt ihr für Tips für mich?