Hunderassen, die man kaum noch sieht
-
Peewee -
16. August 2009 um 16:42
-
-
Bei uns sehe ich NIE oder ganz ganz selten nur noch:
Rottweiler
Windhunde
Wolfshunde
Aussies
Border Collies -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei uns sehe ich NIE oder ganz ganz selten nur noch:
Rottweiler
Windhunde
Wolfshunde
Aussies
Border ColliesWindhunde und Wolfshunde sind hier auch sehr selten, der Rest - en masse !
-
Weniger geworden: Dackel, Boxer, die gab es in meiner Kindheit noch en masse.
War früher noch der Dackel der klassische Familienkleinhund, ist es zumindest hier in der Gegend jetzt der Beagle oder die JRT/PRT-Fraktion.Foxterrier haben sich ebenso rar gemacht.
Ewig nicht mehr gesehen: Irish Setter.
Dafür, je städtischer und hipper: Weimaraner. Im Kommen: der weiße Schäferhund, gern getragen zur weißen Hose. Ich hoffe für beide Rassen, dass diese "Stadtmode" bald an ihnen vorüberzieht. -
Ich hab noch nie einen Basenji in live gesehen obwohl ich die wunderschön finde (auf Bildern
)
Ausserdem keinen Pointer, Coonhound, Bluthund, Dogo Argentino, Mastino.
Das sind jetzt die die mir auf Anhieb einfallen ;-)
Weimaraner hab ich bisher auch nur einen gesehen und das ist ewig her. Wunderschöne Hunde.
-
weimaraner
border collie
bernhardiner
puh...bei uns gibts am meißten mischlinge und labradore.
-
-
Habe gerade einen Foxterrier getroffen. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
-
Wir haben in der Gegend:
Dalmatiner, Aussies,Rottweiler, Irish Wolfhounds,Irish Setter, Gordon Setter,Chihuahua, Collies, Labradore, Golden Retriever, DSH, Weiße Schäferhunde, JRT, Cocker Spaniel, Bernhardiner, Gr. Schweizer Sennenhunde, Weimarander, Huskys, Shelties, einen chin. Nackthund, Hovawarts, frn.Bulldoggen, Landseers, Dackel, Dobermänner, Argentinische Doggen, Staffs, Boxer, Airdale Terrier und diverse kleine und große Mischlinge
-
Weimis sehe ich hier fast nie, außer Peppers Mama (und eben die jagdlich geführten und darüber bin ich froh).
Was hier fast gar nicht mehr rumläuft sind Rottis, Listenhunde, Riesenschnauzer, sämtliche nordische Rassen, Bernhardiner, Dackel, Sennenhunde (die haben wenn dann ein paar Amerikaner).
Eigentlich jede Rasse außer BC, Aussie, Labrador/Golden Retriever, DSH und Beagle (oh und RR sind hier gerade auch wieder in)
-
Zu den ganzen genannten Terriern (ich sehe hier übrigens öfters nen Kerry Blue Terrier) füge ich noch den Lakeland Terrier hinzu.
Es werden irgendwie immer weniger Züchter und in München bin ich auf der ganzen Ausstellung rumgerannt, um eine Lakiedame zu suchen. -
Komisch, ich hab fast alle hier genannten Hunde hier in der Gegend schon gesehen... von den Modischen (Goldie, Labbi, Aussie, Jackrussel etc) bis hin zu den Altmodischen
(Dackel, Pudel, alle Größen Schnauzer, Schäferhunde, Foxterrier etc.), einige Dalmatiner, einige Hovawarts, einige Raritäten wie Basenji, Doggen, Afghanen, Irish Wolfshund, Nackthund... auch viele Viszlas in letzter Zeit.. schöner bunt gemischter Haufen, Mischlinge allerdings weniger als Rassehunde.
Ich erkläre mir das so, dass ich in einer recht ländlichen Gegend, aber mit viel urbanem Raum drumrum lebe. Da prallen Welten aufeinander, Tradition vs. Mode vs. Extravaganz.
Einzig was es hier nicht gibt sind SoKas!
Noch nie auch nur einen Rottweiler gesehen ... das find ich schon bezeichnend.
(selten auch in der Tat Bernhardiner und Collies) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!