Beiträge von cereza

    Ja, das wurde in Narkose gemacht.

    Er dreht die Hinterbeine nicht nach außen, sieht nur auf dem Foto so aus- die Vorderbeine allerdings beide. Ich finde immer, er sieht aus, als wenn die Vorderbeine zu kurz sind- da zwei Zentimeter dran und der Rücken wäre gerade.

    Dann ruf ich in der Tierklinik mal an und bitte um MRT, was? Er ist ja klein genug, da dürfte ja Rücken und Hüfte mit einem Mal dabei sein. Dieses ständige in Narkose legen fände ich doof 😐 deshalb hätte ich auch gerne gleich ein MRT gehabt statt wieder zu röntgen

    Ich sage auch ständig, das ich irgendwie seinen Rücken rund finde. Darauf ist aber weder unser Tierarzt noch der Orthopäde eingegangen. Finden sie anscheinend nicht.

    So, wir waren mittlerweile beim Orthopäden. Hmmm. Er tastete ab und der Kleine hatte immer bei Hüftstreckung+Rotation Schmerzen. Er sagte, vielleicht ist das eine Femurkopfnekrose. Das Röntgenbild ist zwar einwandfrei, aber manchmal sieht man erst nach 2,3 Monaten humpeln was im Bild. (Er humpelt aber schon seit 4 Monaten) Wir sollen in 4 Wochen nochmal Röntgen und dann weiter schauen. Alternativ ist es vielleicht was mit den Nerven. Der Kleine hat nach der Untersuchung übrigens echt Schmerzen gehabt, hat am nächsten Tag auch nicht gut laufen können und sogar teilweise das andere Bein entlastet. Am übernächsten Tag war dann alles wie immer. Wir sollen wieder Schmerzmittel geben (andere Sorte), die genauso wenig Einfluss aufs Gangbild haben wie die letzten Tabletten, nämlich Null… So richtig gefallen tut mir das nicht…

    Wollte er nicht 🙂 er wollte hoch, hat gekuschelt und ist dann vor lauter Bequemlichkeit eingeschlafen. Irgendwann musste sie halt mal aufstehen.

    Seitdem hat er das übrigens gar nicht mehr gemacht. Ich hoffe, das bleibt so.

    Hey ihr,


    Unser Rüde (10 Monate) hat seit gut 4 Wochen eine Vorhautentzündung. Wir spülten und spülen immer noch mit Caniprevent 2-3x am Tag. Er bekam Antibiotika als Tabletten. Danach hat der TA mit Antibiotika gespült. Kein Erfolg, höchstens dass es für wenige Tage mal weniger war! Morgen laufe ich wieder hin 😬

    Er soll, wenn er alt genug ist, noch kastriert werden, ein Hoden ist in der Leiste, einer im Bauch. Meint ihr, wenn es gar nicht in den Griff zu bekommen ist, kann man das jetzt schon machen? Er ist ein Jack Russel und damit ja eigentlich schon bisschen eher ausgewachsen (und eher hormonell fertig?) als ein großer Hund.

    Habt ihr noch Ideen, was noch helfen könnte…?

    Hmm, ich kann ihn vielleicht schon etwas mehr beobachten, aber (noch?) sehe ich keinen Unterschied zu dem, was er sonst tut. Er läuft auch sonst ab und zu schnuppernd durchs Zimmer, er kommt auch sonst gerne zu uns. Er sagt bei allem möglichen Bescheid (ich habe Hunger. Ich will spielen. Ich will Gassi gehen.) Das macht er mit verschiedenen „Wuff“-Arten, die ich inzwischen alle verstehe. Nur „ich muss mal“- das sagt er nicht. Er stellt sich dann halt einfach hin, so wie er es draussen auch macht.


    An seinen empfindlichen Magen haben wir uns schon gewöhnt 😅 klar versuchen wir zu schauen, was er frisst, manchmal ist er schneller. Kotproben machen wir auch ab und zu, nach dem Genuß von Fuchskot hatte er mal den Campylobacterkeim, der ist aber weg. Er hatte in den letzten Wochen eigentlich aufgehört mit dem Gefutter, ich habe mich schon gefreut. Seit einer Woche hat er scheinbar einen Rückfall in die Kleinwelpenwelt, er spielt auch wieder recht niedlich mit uns, läuft auch wieder so welpennaiv zu den anderen Hunden, zu denen er darf. Das war eigentlich vorbei, er wirkte etwas „erwachsener“. Teenager wahrscheinlich, mal noch Kind, mal ganz groß.

    Ich müsste ihm also tatsächlich so etwas wie „gib Laut“ beibringen, und dann noch mit dem Bedürfnis verknüpfen… puuuh, hört sich schwierig an. Meine beiden letzten Hunde haben immer winselnd vor der Tür gestanden, wenn sie zwischendurch mal raus mussten, ohne dass wir es ihnen beibringen mussten. Sobald sie stubenrein waren, haben sie es angezeigt.