Beiträge von cereza

    Er muss natürlich nicht unbedingt fliegen, das wäre nur sozusagen der „Bonus“ gewesen 😅 zur Not und so. Damit es nicht ausgeschlossen ist. (Aber interessehalber nochmal: wo ist das Problem für den Hund? Der Luftdruck?) Wir haben grundsätzlich eine Urlaubsbetreuung und meistens fahren wir auch, das übliche: Österreich/Ostsee.

    Aber es ist jetzt sogar Bewegung in die Sache gekommen, eine Züchterin hat(te) tatsächlich noch einen Welpen, ein Rüde- und der wohnt ab dem Wochenende bei uns! Ich freue mich, nachdem meine Hündin gestorben ist, wollte ich eigentlich nie wieder einen Hund haben, so traurig war ich.

    Ja, wir kennen zwei. Man muss sich halt mit ihnen beschäftigen, nicht wahr 🙂 unser letzter Hund war ein BorderCollieMix, (das Mix kann man sich wegdenken) das Aktivitätslevel sind wir also schon gewohnt 😅 diesmal wollen wir gerne einen aktiven, robusten, aber doch „handlichen“ Hund.

    Hallo ihr Lieben,


    Wir haben uns nach vielen Überlegungen und Abwägungen für die Rasse Jack Russel (Rauhaar) entschieden. Jetzt meine Frage: wieviel wiegen denn eure (va. Mädels), in der Hoffnung, dass sie sogar flugzeugtauglich sind…? (Das würde ja sogar die Wahl der Urlaubsziele erleichtern 😅) Im Internet steht ja 6-8kg. Ich hatte leider noch nie einen auf dem Arm und hatte bisher nur große Hunde.

    Katzenpfote, das sieht man auf dem Foto natürlich nicht, ich habe echt minutenlang gegrübelt, an welche Rasse mich das erinnert. Sicher kann man sich immer täuschen, aber er hat dieses Gesicht wenn er einen anschaut, vor allem diese sehr runden Augen und kann die Ohren aufstellen und kippen. Kippt er sie, sieht er dann komplett aus wie ein dicker großer Rehpinscher. 😄 Hinten sieht er aus wie ein Schäferhund. Dort weniger eindeutig. Vielleicht ist ja auch viel mehr rein gemischt. Aber Rasse ist ja wirklich unwichtiger als Alter. 🙂

    Vielleicht findet sich ein älterer, netter Leonberger irgendwo in Deutschland. Ich finde einen Welpen mit 83 auch unverantwortlich, am Ende wird der Hund 12, und ob der Opa mit 95 noch so fit ist, weiß er doch gar nicht. Vielleicht geht er zu sehr vom aktuellen Zustand aus. Wenn er Hunde generell liebt, sollte ein älterer Leonberger der ihn mit Hundeblick anschaut und uuuuuunbedingt ein zuhause sucht doch kein Problem sein 😁 da wird er bestimmt weich.

    Angeblich Ukraine, ist aber schon eine Weile im deutschen Tierheim gewesen. Deshalb müsste der Pflegezustand vielleicht gemischt sein 😅 Der Körperbau ist wie oben beschrieben, er läuft ganz gut an der Leine, gemächlich, zieht nicht oder so, kann aber noch nichts, sie versuchen ihm gerade Sitz/Platz beizubringen. Das Fell ist normal, fühlt sich ein bisschen wie schäferhundfell an, leicht „borstig“ aber gepflegt. Farbe des Hundes ist schwarz mit lohfarbenen Abzeichen, ein kleiner weißer Latz. An den Ellbogen leichte Liegeschwielen. Nach der Abnutzung der Schneidezähne habe ich leider nicht geschaut, sie waren auch vorne bereits etwas gelblich, nach hinten hin noch etwas gelber, und ganz hinten auffällig gelb mit etwas größeren braunen Stellen. Ja, Zahnstein auch hinten.