Beiträge von cereza

    Lockenwolf, du schon wieder- kannst du dich bitte einfach raushalten? Was ist dein Problem? Geh doch raus und genieß das schöne Wetter, Triff dich mit Freunden, streichel deinen Hund oder iss ein leckeres Eis, wenn du ständig schlechte Laune und Besserwisserei verbreitest 🙄 glaube mir, das hilft. (gibt es hier eine Blockierfunktion? Ich will mich freuen, über schönen Austausch in dem Thread den ich eröffnet habe, und mir nicht dieses Gequatsche antun 😐)


    Also, wir haben den Reifen weg gelassen, mal einen Tunnel hingelegt, Kegel aufgestellt und eine kleine Wippe. Das fand er recht cool 😎 hat er sicher schonmal gesehen. Soweit ich weiß, macht man das ja auch in einer Welpenspielstunde.


    Wir wohnen recht ruhig am Stadtrand, ich nehme ihn ungefähr 1x am Tag irgendwo „anders“ hin mit, Stadt- einfach auf einer Bank sitzen und Leute beobachten, füttere ihm laufenden Staubsauger und Rasentraktor schön, wir treffen mal den ein oder anderen Hund von denen ich weiß das sie lieb sind (soll ja gute Erfahrungen machen und bloß kein Leinenkläffer werden 🫣), wir haben ihm den See gezeigt, wir waren im Zooladen- und dazwischen soll er einfach mal schlafen.

    Ich verstehe schon, dass er mit der Rückgabe unglücklich wäre, und dich das stresst. Kannst du mit dem Hund leben, wenn dein Freund dabei ist? Dann würde ich eine Fremdbetreuung organisieren, so dass du einfach überhaupt keine Verantwortung mehr hast. Kannst du das eigentlich auch dann nicht? Dann müsst ihr ihn entweder zurück geben oder überlegen, wie es mit oder ohne Hund mit eurer Beziehung weiter geht (Er muss wirklich hinter der Rückgabe stehen und sich aus vollem Herzen für die Beziehung mit einer Frau, die Hunde nicht so mag wie er, entscheiden. Das würde ich ihm tatsächlich deutlich so sagen. Wenn er „schon immer einen Hund wollte und vor allem diesen uswuswusw-was-man-da-so-alles-sagt-und-denkt“, wird er es dir wohl sonst immer- ungerechtfertigterweise- vorwerfen und das macht die Beziehung dann vielleicht kaputt.) Schwierig, aber dein Wohl sollte dir wichtiger sein! Und die Familie soll und muss sich einfach erstmal raushalten.

    Sagt mal, wie hoch darf der denn schon springen in dem Alter? Wir können ja noch nicht so viel Gassi gehen und wollen ihm deshalb heute mal im Garten einen agility-Parcour bauen, damit er sich nicht langweilt, er wird nämlich langsam agiler 😁 (Tunnel, Wippe, Sprung Reifen, Leckerli suchen) wenn wir den Reifen so 20cm hoch halten, das ist okay oder?

    Na dann passen wir mal noch besser auf 👍🏻 ja vielleicht ist es das Problem des „Wegnehmens“ und lieber schnell schlucken… 🤔


    FlyingPaws Er ist (jetzt 15 Wochen alt) erst seit einer Woche bei uns, da macht er das doch schon ganz schön mit dem Allein bleiben 😃 ich weiß nicht wie schnell er diese Schleckmatte „alle hat“, ich geh wirklich richtig aus dem Haus raus in der Zeit und wenn ich wieder komme ist er damit zumindest fertig und liegt ruhig auf dem Platz im Gitter.

    Oh, so schlimm ist es nicht, das er ständig ALLES abkaut, sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Er lässt unsere Möbel in Ruhe, auch baumelnde Wäsche oder das Sofa. Er klaut mal einen Schuh oder zieht an einer Decke oder sowas, aber das ist ja normal. Er hat so ein geflochtenes Seil, einen Kong, und eine Schleckmatte, die Matte kriegt er aber nur wenn er im Laufgitter ist. Er bleibt sogar schon 20-30 Minuten allein, wenn er was zu tun hat, kaut auch nicht am Laufgitter oder so. Stimmt, wenn ich drüber nachdenke, das Problem besteht eher draußen. Er sucht nicht ständig nur nach Zeugs, aber wenn er was findet, habe ich das Gefühl, dass er überhaupt kein Gefühl für „könnte giftig sein“ und „kann ich essen“ hat. Das Futter mischen wir seit gestern erst unter das Futter was wir noch von der Züchterin gekriegt haben. 🤔

    Hallo ihr,


    Wir haben einen 4 Monate alten Jack Russel Welpen. Er kaut alles an, soweit, sogut. Mein Problem: er schluckt auch so einiges. Er lässt gut tauschen, aber so schnell bin ich manchmal einfach nicht! Flusen vom Spielseil. Eine halb zerbissene Haselnuss direkt mit Schale (ist doch spitz und scharf!) Rosenblätter (die sind wenigstens essbar) ein kleines Stück Plastik. Alles lecker. Letztens hat er ordentlich in einen Fliegenpilz gebissen. Wir haben alle Pilze entfernt, aber es wuchs wieder einer nach, den hat er schneller gefunden als wir 😅 Ihm weggenommen habe ich gerade noch rechtzeitig so einen Schraubenring. Klar erforscht er alles mit dem Maul, aber muss er das gleich schlucken?! Bei einem Labrador würde ich mir weniger Sorgen machen aber er ist doch so klein und damit auch Speiseröhre und Magen! War das bei euch auch so? Sind die Kleinen robust genug? Ich habe echt Sorgen dass da mal was stecken bleibt oder verletzt.

    Hallo ihr,

    Trimmt ihr eure Hunde selbst? Habt ihr einen Kurs gemacht? Gibt es ein Gerät, was einem das abnimmt (Trimmstriegel?) ich habe ein wenig Angst, das ich dem Hund beim Zupfen wehtue 🫣