Hm, er mag ja leicht sein, sieht aber irgendwie unbequem aus? Wenn Hund auf der Seite liegt oder so?
Beiträge von cereza
-
-
Ich habe einen Jack Russel… ja vielleicht geht der Katzentracker… Den kann man aber nicht vom mitgelieferten Halsband abmachen, oder? Bisher habe ich einen AirTag, aber vielleicht haben bei uns zu wenige Leute ein iPhone 😅
-
Hallo ihr,
Gibt es einen GPS-Tracker für kleine Hunde für Geschirr oder Halsband? Die Dinger sind ja doch ziemlich groß…
-
Keine Ahnung, er kriegt Getreidefreies Futter. Ich glaube, es war eher Dreck zwischen den Pfoten der gerieben hat… zumindest ist da noch etwas grau verklebtes Fell (ist es vielleicht doch besser, es zwischen den Pfoten nicht so kurz zu halten? Haare können ja auch schützen…) die eine Stelle ist vielleicht 5mm, auf der anderen Seite gut 1cm. Ja, es ist gottseidank nicht unten, er muss also nicht direkt drauf treten. Auch die Socke lässt er nicht dran 🥴
-
Hey ihr,
Nachdem unser Kleiner heute ständig seine Hinterpfoten geleckt hat, habe ich mal nachgeschaut- beide haben eine wunde Stelle. Wie kann ich das denn in den Griff bekommen? Habe Manuca-Honig drauf gemacht, leckt er ja sofort ab… Binde lässt er nicht dran…
Danke für eure Hilfe!
-
-
Ich glaube, die Decke wird nicht reichen, er hat ziemlich wenig Fell an den Beinen, vor allem hinten. Kennt ihr gute Wintermäntel? (Am besten ohne Kapuze und Schnickschnack 😅 damit es noch ein bisschen nach Hund aussieht.) Ich brauche was richtig warmes mit 4 Beinen…. Ich habe vom letzten Jahr einen von Amazon, der passt super, ich glaube aber, das Fell innen ist eher fluffig, als richtig, richtig warm. Bei -5 Grad zumindest hat er auch damit gefroren.
-
Nein, das ist okay, der Kleine war schon wach, als er mit mir nach Hause kam, aber er lag eben zuhause noch eine Weile (aber auf dem Teppich, und schönster Sommer draußen…) herum. Zur Narkose war er schon krank, was wir vorher nicht wussten- das war nach dem 1. Mal Unterwasserlaufband… ein paar Tage später hat er von einer Minute zur anderen, ohne Voranzeichen, ganz plötzlich kaum noch Luft gekriegt- er tobte gerade noch fröhlich im Garten herum, setzte sich hin, drehte sich um, um sich zu kratzen- und weg war die Luft. Ich dachte, er hat eine Biene verschluckt, habe ihn so wie er war gegriffen und bin zum Tierarzt gerast- die haben ihn direkt in Narkose gelegt, und heraus kam weder Biene, noch Fremdkörper- sondern stark geschwollene Mandeln. Er hatte keinen Schnupfen, kein übermäßiges Hecheln, kein Räuspern, kein Husten, nicht schlapp- er wirkte völlig gesund vorher.
Typisch Terrier, habe ich mir sagen lassen 🤨 fröhlich, bis sie umfallen.
Ich weiß nicht so richtig, ob es sinnvoll ist, das Unterwasserlaufband weiter zu machen. Wenn er danach jedes Mal krank ist… Heute fing er an zu niesen 🫣 die Physio hatte ihn eigentlich gut trocken gerubbelt und wir sind danach auch gleich heim gefahren, er blieb aber kalt.
Klamotten habe ich vom letzten Winter noch viele für ihn 😅 eine ganze Garderobe. Ich hoffe mal, das er ordentlich Winterfell kriegt… wenn das Fell so bleibt wie jetzt, sehe ich schwarz.
-
Oh ja, die Blasenentzündung hatten wir auch mal. Haben es auch aufs Welpen sein geschoben, bzw. war er damals, als er klein war im Herbst, ja auch wirklich sehr nah am Boden mit seinem Bauch.
-
Das haben andere Hunde auch? Gut zu wissen, ich dachte das ist vielleicht sogar eine Störung. Bevor ich den Kleinen hatte, habe ich von so einigem noch nie gehört. 😅 Große Hunde haben ja vieles nicht bzw. scheinen irgendwie mehr ab zu können. 🫣