Beiträge von cereza

    Eine Hündin haben wir beim TA einschläfern lassen, eine Zuhause. Für die eine war es zuhause prima, die andere wäre wohl sehr stutzig geworden, warum der TA auf einmal nach Hause kommt- das hätte ihr sicher viel mehr Angst gemacht. Ich denke, dass muss man vom Hund und seinem Wesen abhängig machen. Die Sache mit der Herzspritze hört sich gruselig an, unser TA hat so ein blaues flüssiges Mittel, was einfach in die Vene kommt- beide waren damit recht schnell tot, was anderes war gottseidank gar nicht nötig.

    Ohje, dann tippe (und hoffe!) ich mal aufs Scheren, das Fell wurde nämlich nach jedem Mal dünner. Ich habe jetzt auch gelesen, das weiches Fell kein Grund zum scheren ist, im Gegenteil, dann gerade getrimmt werden muss, damit das Drahthaar sich entwickelt. Wenn es so sein sollte, ist es hoffentlich noch zu retten. Ich weiß nicht so richtig, wo ich einen fähigen Friseur finde, die meisten hier sind voll und nehmen keine neuen Kunden auf.


    Er frisst zwar viel Gras, das hat er aber schon immer gemacht. Sein Kot sieht normal aus. Er juckt sich nicht, kratzt sich nicht. Die Haut sieht super gut aus. (Man sieht sie ja deutlich, haha 🙄)

    Danke euch. Oh, ich muss mal schauen, ob es hier in der Nähe einen Dermatologen gibt. Wir wohnen in einer Kleinstadt. Ich habe beim googeln gefunden, dass es auch am Scheren liegen kann. Die Hundefriseurin hat ihn immer geschoren und nicht getrimmt, weil sein Fell zu weich war. Habt ihr das schon mal gehört, gibt es das? Kann der Haarkanal dadurch so verstopfen, dass das neue Haar nicht gebildet wird?

    Hallo,


    Das Fell von unserem JRT (1 und dreiviertel Jahr alt) wird immer lichter. Richtig dicht sind nur noch Kopf, Schwanz, Vorderbeine und hinterer Rücken. Beim Rest sieht man überall die Haut durch.

    Die TA hat Blut abgenommen, testet erstmal auf Schilddrüse. Ich habe mich etwas belesen, die Suche nach der Ursache scheint ja höchst komplex zu sein und man kann mit einem Test nach irgendwas nicht wirklich eindeutigst etwas nachweisen und man muss mehrere Faktoren zusammen Puzzlen, die uneindeutig sein können? 😖 Hat jemand Erfahrung? Für das meiste, was es so an Krankheiten in der Richtung gibt, ist er ja eigentlich zu jung… und kastriert ist er auch, so dass ein Hodentumor ebenfalls wegfällt… an der Kastration (Juni) kann es nicht liegen, die ganze Sache begann schon vorher …

    Ich habe einen Jack Russel… ja vielleicht geht der Katzentracker… Den kann man aber nicht vom mitgelieferten Halsband abmachen, oder? Bisher habe ich einen AirTag, aber vielleicht haben bei uns zu wenige Leute ein iPhone 😅

    Keine Ahnung, er kriegt Getreidefreies Futter. Ich glaube, es war eher Dreck zwischen den Pfoten der gerieben hat… zumindest ist da noch etwas grau verklebtes Fell (ist es vielleicht doch besser, es zwischen den Pfoten nicht so kurz zu halten? Haare können ja auch schützen…) die eine Stelle ist vielleicht 5mm, auf der anderen Seite gut 1cm. Ja, es ist gottseidank nicht unten, er muss also nicht direkt drauf treten. Auch die Socke lässt er nicht dran 🥴