Hunderassen, die man kaum noch sieht
-
Peewee -
16. August 2009 um 16:42
-
-
Mir fällt spontan keine Rasse ein, die es hier nicht gibt.
Schäferhunde, Collies ( Lg an fragglemama) , Labbies, Goldies, Schnauzer, Basset, beagle, Setter, Pudel, Chihuahua, Pekinese, Dackel, Deutsch Kurzhaar (Caspers beste Hundefreundin), JRT, Berner Sennenhund, Weimaraner. Ich glaub hier ist alles vertreten.
Jetzt fällt mir gerade ein, ich glaub ein Pointer hab ich hier noch nie gesehen.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns gibt es massenweise Labbis und Golden Retriever, ich glaube aber die gibt es ueberall in D in Massen.
Auslandshunde sind total im Trend aber ich glaube das liegt an der fehlenden Kooperationsgemeinschaft der Karlsruher Tierheime und Umgebung. War zumindest bei mir so. Mischlinge sieht man hier auch aber das sind wie gesagt eher die Auslandshunde.
Aussies und Border habe ich hier noch nicht so viele gesehen. Find ich aber auch nicht schlimm. Einen grossen Muensterlaender habe ich gesehen, das hat mich gefreut da es eine meiner Lieblingsrassen ist!
Sokas haben wir so gut wie keine, wenn dann nur im Mix, Setter auch wenige. Dafuer boomt der Beagle.Bestimmt gibt es hier von allem etwas aber immer nur ein Exemplar oder so. Ich muss aber sagen ich gehe selten auf diese "trendigen" Hundewiesen, ich gehe lieber dahin wo meine Hunde Spass haben, wo es Wasser gibt und sie toben koennen!
-
Sehr selten zu sehen sind Kerry Blue Terrier und Mittelschnauzer.
-
Einen Deutsch Kurzhaar hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eine meiner Traumhunderassen. Und Bobtail hab ich in meinem ganzen Leben erst einen gesehen.
-
Einen Schwarzen Terrier habe ich schon ewig keinen mehr gesehen...
-
-
Letzte Woche kam uns eine Frau entgegen, die hatte 6 riesige Leonberger dabei. Die habe ich auch noch nie in Natura gesehen. Imposante Tiere. Ich könnte auf denen reiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!