Beiträge von Artisae

    Mein Hund hat sich die Stubenreinheit abgewöhnt :mute:
    Gestern nacht hat er in seinen Kennel gekackt und heute Abend in die Wohnung.
    Kein Durchfall oder ähnliches. Es hat sich auch nichts an seinem Tagesablauf o.ä. geändert.
    Wir waren um 0:00 Uhr draussen und um 2 macht der Kerl in die Wohnung...
    Ich war heute Abend nicht da aber mein Mann hat es mir erzählt und er war alles andere als begeistert.
    Da er bereits stubenrein war fällt mir kein Grund ein warum er es nicht mehr sein sollte. Durchfall verstehe ich aber sowas?! Ich bin da auch eher intollerant...
    Ist das hier schon mal jemandem passiert?

    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe am Wochenende eine Unterhaltung mit angehört wo sich zwei VPGler (zumindestens haben sie das behauptet) über die Unterschiede von Malinois und Herder unterhalten haben, speziell dem Polizeidienst aber auch dem Sport gegenüber. Leider habe ich nur die Hälfte mitbekommen (einer war Urbayer und der andere hat genuschelt :hilfe: ), jedenfalls interessiert es mich irgendwie schon. Gibt es da wirklich so gravierende Unterschiede?
    Also ich finde sie sehen sich ja relativ ähnlich, jetzt mal nur aufs Äussere bezogen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung von den Rassen wobei ich die Herder schöner finde aber was sind denn da ansich die Unterschiede?
    Danke =)

    Hallo,


    ich verfolge euren Thread sehr gerne, auch wenn es hier noch keine schwerwiegenden Probleme mit dem Alleine lassen gab. Marlowe muss 2 x die Woche 30 min alleine bleiben und da das sehr spontan passiert ist (Stundenplan vom Kind wurde umgestellt) muss er da nun montags und dienstags durch. Ich habe das Alleine bleiben nie geübt bzw von Anfang an war er alleine wenn wir eine rauchen waren, also 10 min mehrmals am Tag, das war nie ein Problem. Wir gehen aber ansich auch sehr viel ein und aus, vielleicht ist er es von daher gewöhnt dass ständig die Tür ins Schloss fällt und deshalb bockt es ihn schon überhaupt nicht mehr... Jedenfalls meinte die Tochter er war total ruhig und entspannt jedes Mal in seinem Bett (oder meinem :motz: ).
    Mein Ziel ist es, dass er bis quasi jetzt in einem Jahr 4 - 6 Stunden alleine packt denn dann werde ich studieren gehen und da mein Mann arbeitet und das Kind in der Schule ist wird es nicht anders gehen. Das wird er allerdings packen da bin ich mir sicher =)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kommt es, dass ihr da so massive Probleme habt? Das ist jetzt nicht blöd gemeint auch wenn es sich so liest, was ich meine ist habt ihr Hunde mit einer diesbezüglichen Vorgeschichte, habt ihr zu spät - oder eventuell falsch - das Alleine bleiben aufgebaut oder was sind der Grund? Gibt es tatsächlich Rassen die es schwerer damit haben?


    Es interessiert mich nur einfach, da ich noch nie einen Hund hatte der damit Probleme bzw so massive Probleme wie zB Icephoenix sie schildert hatte und ich euch so bewundere wie ihr das handhabt. Ich weiss nicht ob ich das könnte.


    Hut ab.

    Ich weiss nicht ob das passt aber ich persönlich würde mir nie wieder einen Mischling aus dem Ausland holen ohne ihn vorher kennen gelernt zu haben. Ich weiss dass Mischling keine Rasse ist aber ich dachte ich erwähne es trotzdem mal. Ich muss dazu sagen dass es nicht direkt mein Hund war sondern der meines damaligen Freundes aber da wir zusammen gelebt haben unterlag er eben auch teils (grösstenteils :roll: ) meiner Verantwortung. War ansich ein toller Hund aber ich möchte doch in Zukunft lieber wissen was mich erwartet.


    Ich bin bisher mit all meinen Rassehunden zufrieden gewesen, das einzige was ich mir nicht mehr ins Haus holen werde ist der Herdenschutzhund. Der war zwar nur ein paar Monate als Pflegehund hier aber das hat mir schon gereicht. Ich bin halt doch eher der Jagdhundetyp.

    Meine Frage wäre eher warum jemand diese eher kleinen Rassen als Reitbegleithund aussuchen würde. Ich würde meinen Hund mitnehmen aber der liegt auch schon bei 60 cm und wächst (leider) noch. Ich würde nichts unter Knie wählen, egal wie fit und agil er auch sein mag. Dalmatiner sind gute Reitbegleidhunde oder vielleicht auch ein Labrador, ich kenne mich wenig aus in dem Millieu. Aber die von der TS vorgeschlagenen Rassen sind doch keine Reitbegleithunde :???:. Aber vielleicht reite ich dann auch einfach anders...

    Also angespuckt bin ich noch nie worden :???:
    Wo wohnt ihr denn das sowas passiert? Es hat auch noch nie jemand nach meinem Hund oder mir getreten.
    Zum Glück denn sonst sässe ich vermutlich schon längst wegen versuchten Mordes im Knast :roll: :p

    Ich bin auch eigentlich eher ein Katzenmensch :D


    Aber ich mag Hunde auch sehr gerne und möchte wenn möglich auch immer einen in meinem Leben haben, allerdings finde ich es wichtig dass man selbst nicht zu kurz kommt.


    Ich sehe es an Freunden die Kinder haben und keine Grosseltern in der Nähe (ich setze Grosseltern hier mit Alleinebleiben und Hundesitter gleich), die sind irgendwann fertig mit den Nerven weil sie zu nichts mehr kommen.


    Ich bewundere dich, Icephoenix, dass du das so durchstehst und hinnimmst mit deiner Shiva. Ich glaube nicht dass ich das könnte :nein:


    Ich hoffe Marlowe wird irgendwann auch seine 4 - 8 Stunden alleine bleiben können, wir haben es zwar noch nicht angefangen zu üben aber 20 - 30 Minuten hat er schon ab und an alleine bleiben müssen und das war GsD kein Thema für ihn.