Hunderassen, die man kaum noch sieht
-
Peewee -
16. August 2009 um 16:42
-
-
Habe auch festgestellt, dass die meisten hier genannten Hunderassen tatsächlich bei uns im Verein anzutreffen sind.
Eigentlich lustig, denn es ist ein SV.
-lach-Aber einen Afghanen habe ich tatsächlich sehr lange nicht mehr gesehen.
Dafür haben wir nunmehr auch zwei Russisch Terrier. Die hatte ich zuvor noch nie gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Setter, da besonders der Gordon und der English SetterAlso Setter sind ja Allgemein nicht allzu oft vertreten (zum Glück!) Aber wenn dann sieht man die Gordon doch am häufigsten, bzw halt die Irish. Aber die Red and White Setter, da hab ich in den letzten Jahren nur eine einzige Hündin gesehen.
-
Oh dann müsst ihr mal hierher. Ich seh im Ruhrgebiet und im Sauerland eine gesunde Menge an Langhaardackeln und Unmengen an Dalmatinern hier in Bochum.
Achso, also zwei Setter mind. haben wir hier.
Was ich wenig sehe sind Basenjis - ich hab noch nie einen in echt gesehen. Auch einen Weimaraner nicht! -
Zitat
- ich hab noch nie einen in echt gesehen. Auch einen Weimaraner nicht!
Dafür musst du nur mal nach Berlin kommen, dort siehst du Weimaraner an jeder Ecke- reg mich da regelmäßig drüber auf. :/
Eeeewig nicht gesehen: Zwergspitz, Afghane, Neufundländer, Papillon, Pinscher, Kurzhaarcollie.
-
Ich glaube echt, dass das zum Teil alles eine Sache der Region ist.
-
-
Ich habe seit mindestens 20 Jahren keinen grauen (silber?) Zwergschnauzer mehr gesehen.
Früher waren die typischen Begleiter älterer Damen in unserer Stadt Pudel, Dackel oder eben besagte Zwergschnauzer.
Pudel und Dackel haben sich gehalten aber die Schnauzer sind scheinbar ausgestorben ...
LG
Tina -
Zitat
Ich habe seit mindestens 20 Jahren keinen grauen (silber?) Zwergschnauzer mehr gesehen.
Ich kann dir die Hündin meiner Omi vorbei schicken
Ich würde zu gerne wissen, wo sich so die einzelnen Hunde-Ballungsgebiete verteilen.
-
Hi,
bei uns gibts Aussies und Border-Collies ohne Ende. Meine Ashley ist schon ganz irre von diesem Geschleiche an jeder Ecke
Reinrassige DSH sind eher selten und das begrüße ich auch. Die Leute wollen keine kranken Krüppelhunde mehr.
Der Trend zum Auslandhund ist auch zu merken. Ansonsten haben die Leute vielleicht auch nicht mehr so viel Geld für einen reinrassigen Hund. Was kostet ein Ridgeback: 600-800€??
Pudel, Dackel, Mops gibts hier reichlich, weil hier in Berlin-Zehlendorf viele ältere Leute leben. Sokas sind fast völlig verschwunden.....
Ich persönlich mag den Harzer Fuchs! Gibts den eigentlich noch -
Zitat
Was ich wenig sehe sind Basenjis - ich hab noch nie einen in echt gesehen.
Naja, das ist ja auch keine Rasse die es an jeder Ecke gibt, weder heute noch vor 20 Jahren.
-
Zitat
Naja, das ist ja auch keine Rasse die es an jeder Ecke gibt, weder heute noch vor 20 Jahren.
Ja stimmt schon, aber ich würd trotzdem gern mal einen sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!