Verdacht auf Neosporose...
-
-
Vielleicht haben die einen oder anderen diesmal auch für uns ein Däumchen und eine Pfote zum Drücken übrig :/
Ich bin gerade in ziemlicher Sorge
, denn der Verdacht liegt wohl sehr nahe, dass Bonny an Neosporose erkrankt sein könnte.
Ich habe heute den ganzen Vormittag beim TA verbracht, es wurde Blut abgenommen und diverse Medikamente, auch Schmerzmittel, gespritzt. Erste Ergebnisse erhalte ich heute Abend, und je nachdem wie diese ausfallen, wird das Blut eingeschickt und auf Neosporose und Borreliose untersucht.
Jetzt habe ich dummerweise etwas herumgegoogelt, was mir allerdings außer noch mehr Angst, ja fast schon Panik, nicht wirklich viel gebracht hat.
Jetzt sitze ich hier völlig zerknirscht neben einem total geplätteten Hund
Angefangen hatte es latent am Wochenende, als er beim Kraulen quiekte, auch ab und an beim Abziehen des Halsbandes.
Ich wollte mir heute einen Termin beim TA geben lassen, weil ich den Verdacht hatte, dass etwas mit den Ohren sein könnte.
War er doch gerade letzte Woche ein paar Mal ganz untergetaucht im Wasser.
Nachdem sich aber heute Nacht das Krankheitsbild drastisch verschlechterte, er lief rastlos und zum Teil fiepend im Haus herum, blieb nie länger als eine Minute liegen, bin ich in aller Herrgottsfrüh sofort zum TA gefahren.
Diagnostiziert wurde eine beidseitige starke, und auch sehr schmerzhafte Schwellung der Halsmuskulatur. Er trägt seinen Kopf, als wäre er aus Blei
Ohren und Kiefer sind wohl in Ordnung, Fieber hat er auch nicht.Wie gesagt, ich bin jetzt so durch den Wind, dass ich mich erstmal ablenken muss.
Heute Abend weiß ich dann schon etwas mehr, und ich hoffe so sehr, dass es nicht diese Neosporose ist bei meinem Köterchen.Traurige Grüße, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen*und*Pfoten*drück !!!
-
Ohnein, ich hab grad erstmal googlen müssen, was das ist.
Ich hoffe, dass es keine Neosporose ist und falls doch, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.
Meine Daumen sind gedrückt für Bonny und dir, liebe Britta schicke ich eine große Portion Kraft und Zuversicht, ich kann mir vorstellen, wie es dir nun gehen mag.
Daumendrückende Grüße, Henrike
-
Meine Güte, Britta!
Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und drücke euch die Daumen.Viele gute Gedanken anbei,
Friederike -
Och neee jetzt nicht auch noch Bonny
Ich hab von der Krankheit noch nie was gehört, muss erstmal googeln. Wollte Dir nur sagen, dass wir hier alle Pfoten und Daumen drücken!
Und Du weißt: dort oben gibt es einen Stern der auf Eure Hunde aufpasstIch denke ganz doll an Euch!
Mitfühlende Grüße Tina
-
-
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt,
dass sich der Verdacht nicht bestätigt
und etwas harmloses dabei rauskommt.Alles Gute
Ulli -
Das tut mir sehr leid! Ich hab genau wie viele andere erst mal googeln müssen!
Auch wir dürcken die Daumen und Pfoten, dass es etwas harmloses ist, was ihr schnell in den Griff bekommt!
Lg Alex und Polly
-
Hier ist alles ganz fest gedrückt, dass es was Harmloses ist!
Liebe Grüße
Kay -
Oh nein Britta,
ich hoffe für euch, dass sich diese Diagnose nicht bestätigt!
Wir drücken hier ganz dolle die Daumen und Pfoten!!!!
Alles Gute für Bonny - und fühlt euch mal gedrückt
Liebe Grüße
Sabine mit Puschkin -
Oh je Britta, das tut mir entsetzlich leid und ich hoffe für Euch und Bonny, dass sich diese Verdachtsdiagnose nicht bestätigt und seine Krankheitsmerkmale eine harmlosere Ursache haben.
Von dieser Krankheit habe ich noch nie etwas gehört.
:umarmen: wir drücken alle Daumen und Pfoten und hoffen auf einen positiven Bericht heute Abend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!