Flexileine bis zu welcher Länge
-
-
Bis zu welcher Länge gibt es Flexileinen? Habe bisher nur welche bis 8m gefunden. Super wären aber 15m. Das gibt es aber sicher nicht oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts nicht.
Auf http://www.flexi.de findest du das ganze Programm. -
Ich weiß nicht genau welche Längen es gibt, aber abraten kann ich dir da in jeder Länge. Man hat den Hund mit so einer Leine einfach nicht unter Kontrolle.
Fürs Training kann man mit Schleppleine arbeiten. Ansonsten ist es bei uns so, das Lilly entweder frei läuft, oder wenn sie an die Leine muß (in der Stadt) dann an eine Kurze, weils angebracht ist. Ausnahme ist die Läufigkeit, da werd ich ihr noch eine Schleppleine besorgen, damit sie ein wenig mehr Freiraum hat.
-
Ich kann von so einer Flexleine auch nur abraten!
Die Schleppleine finde ich angebrachter. -
bin zwar noch nicht so der Experte, aber auch ich kann dir von den Leinen nur abraten!! Der Hund lernt gar nicht,ordentlich ohne gespannter Leine neben dir zu laufen!! Die Flexi ist ja immer auf Spannung und irgendwann hast du einen Hund, der nur noch zieht...
-
-
und was würdet ihr bei einem ängstlich-aggressivem hund machen? der gerne mal einem fahrrad bellend hinterherrennt und nach den füßen schnappt und auf rückruf nicht kommt?
-
Manchmal sind Flexies schon praktisch.
Frieda muss an manchen Stellen im Wald an die Leine und da kommt sie auch an ne Flexi. Schleppleine geht nicht weil Quintus, der kaum noch was sieht, sich erschreckt wenn neben ihm was schleift.
Auch wenn ich mit den Hunden z.B. in den Urlaub fahre und sie sich auf der Durchreise in unbekanntem Gebiet entleeren sollen benutze ich die Flexies.
Ansonsten laufen die Hunde meist frei.
-
Zitat
und was würdet ihr bei einem ängstlich-aggressivem hund machen? der gerne mal einem fahrrad bellend hinterherrennt und nach den füßen schnappt und auf rückruf nicht kommt?
da kannst du doch keine flexi leine nehmen wollen oder? ich meine, wenn der hund da dran voll losprescht und dann kommt mal das ende der leine, kann ja auch was passieren.
ich würde dir auch zu einer schleppleine raten, damit kann man sehr gut arbeiten. -
Also, generell bin ich auch kein Flexi-Fan, aber ich habe trotzdem eine. Manchmal ist sie einfach praktisch... Außerdem muss man sie nicht zwanghaft "auf Zug" lassen, es gibt ja auch sowas wie ne Feststelltaste an der Flexi ;).
Aber dennoch habt ihr natürlich recht, man hat einen Hund an der Flexi nicht so gut unter Kontrolle, aber an der Schlepp ohne viel Übung auch nicht. Eher weniger.... -
Schleppleine
ich finde, die hat man besser im Griff als die Flexi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!