Beiträge von lufri

    Hallo!


    Meine Freundin füttert ihrem Hund Köbers M23 (oder so ähnlich :???: )
    In der Fütterungsanleitung steht, dass man es mit Wasser mischen und kurz einziehen lassen soll. So, meine Freundin füttert es aber ohne Wasser!
    Ist das auch o.k.?

    Hallo alle zusammen!


    Wer kann mir Ratschläge geben?


    Mein Hund hat seit heute morgen (ca. 06.30) Durchfall. Konnte mir erst nicht erklären, wodurch es kommen könnte. Plötzlich rief mich mein Freund gerade an, dass der Hund gestern Abend- ca. 18 Uhr, denn da waren wir einkaufen und der Hund alleine zu Hause- in der Vorratskammer gewesen sein muss und sich an den Rosinen vergriffen haben muss! :shocked:


    Tierazt habe ich gerade angerufen, er kommt dann vorbei, hat aber erst noch eine OP, dauert also noch bißchen.


    Hundi verhält sich aber nicht irgendwie krank oder so. Er hat Appetit wie immer, trinkt (ich würde sagen mehr wie sonst), jedoch pupst er ohne Ende.


    Was kann ich in der Zwischenzeit tun (bzw. mein Freund) bis der TA da ist?


    Hat er sich an den Rosinen vergiftet? Aber da müsste er sich doch anders verhalten, oder? Er verhält sich wie gesagt nicht auffällig.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Zitat

    :D okay aber puppy macht dann auch nichts oder :o?


    Nö, das macht auch nix. Bei Platinum ist es relativ egal, ob Puppy oder Adult :smile:

    Mal wieder SCHUBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das finde ich eine sehr tolle Info von Dingsda!


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.


    Als damals Cassie in Leipzig verschwunden war, hat ihr Frauchen eine Anzeige ins Deutsche Tierärzteblatt setzten lassen.
    Das wird allen TÄs in ganz Deutschland gesendet. Wenn jemand den Hund mitgenommen hat, muss er ja irgendwann zum TA und so sind die Tierärzte zumindest informiert.

    Zitat


    Das mit dem Halsband fände ich auch eine wichtige Information. Hat sie nun ein weißes Halsband an oder nicht? Es war doch die Rede von "hat sich aus dem Halsband gewunden". Also dürfte sie keines anhaben. Gerade an einem dunklen Hund ist ein helles Halsband so auffällig, dass viele vielleicht nur nach diesem Merkmal schauen würden. Würde da eher gar kein Halsband erwähnen.


    Ich glaube sie trägt ein weißes Floh-Halsband :???:

    SCHUBS!!!


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.


    Als damals Cassie in Leipzig verschwunden war, hat ihr Frauchen eine Anzeige ins Deutsche Tierärzteblatt setzten lassen.
    Das wird allen TÄs in ganz Deutschland gesendet. Wenn jemand den Hund mitgenommen hat, muss er ja irgendwann zum TA und so sind die Tierärzte zumindest informiert.

    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Ich selber habe auch Pferde und mein "Turnier"-sport sieht jeden Tag so aus:
    Ich gehe nach draußen in den Stall, nehm mir eins von den Pferden, sattle es, steige auf und mache einen ausgedehnten Geländeritt und springe ab und zu über einen Baumstamm, der da zufällig im Weg liegt. Dann, nach ein bis drei Stunden reite ich zurück nach Hause und freue mich darüber mein ganz eigenes tägliches "Turnier" mal wieder gewonnen zu haben :D Kein Zickenkrieg, kein Druck von oben, keine Sponsoren nötig, keine Gerte, keine Sporen, keine Kandare, keine überteuerten Ausgaben für Reitstunden in der Abteilung, usw. usw. usw. :D