Beiträge von Jeasse

    https://www.dogforum.de/ftopic98162.html


    der hier zum beispiel. da ist einiges beschrieben. wir haben aber inzwischen schon einige fortschritte gemacht. mit erwachsenen klappt immer besser. die angst vor kindern ist nach wie vor groß. wir haben aber auch keine gelegenheit das zu üben. ich brauche einfach mal wieder unterstützung und einen kleinen anstoß. ich habe auch inzwischen SEHR viel gelernt ;-) viel viel viel gelesen und allen möglichen hundeschulen gewesen, einen tollen trainer gehabt, der mir sehr viel weiter geholfen hat und und und...


    im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit der entwicklung. wir möchten lexi jetzt lediglich noch "formen" :-)


    sie bleibt nun ohne probleme auch mehrere stunden alleine. ein großes problem ist noch, dass sie wie bescheuert bellt, wenn es an der tür klingelt. ich habe sooooo viel versucht. auch wenn ich sie auf ihren platz schicke, bleibt sie dort, aber bellt weiter wie bekloppt...


    morgen schreib ich mehr. ich schlaf gleich ein ;)

    danke. eine frau kommt in frage. ich werde sie direkt mal anschreiben. ich habe hier schon viel über lexi in anderen threads gelesen. wer zeit und lust hat, ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? in der zwischenzeit ist natürlich viel passiert und lexi hat auch länger nicht geschnappt. aber einfach, weil ich vorsichtig bin...

    Wo kann ich einen Hundepsychologen in meiner Nähe finden? Wir brauchen dringend Hilfe mit unserer Husky-Hütehund-Mix-Hündin. Sie ist extrem unsicher und angstaggressiv. Die hat schon ein paar mal versucht zu schnappen. Ich würde sie so gerne frei laufen lassen. Sie ist erst 3 und war in den ihren ersten anderthalb Jahren auf 6(!) Pflegestellen. Bitte bitte helft mir! Sie ist ein Traumhund...doch ich möchte, dass sie ganz Hund sein kann...ein zufriedener Hund!

    wie schon erwähnt, hatte ich ja 2 proben von platinum bestellt. da ein paar leute von haaren und so was im futter geschrieben hatten, habe ich einen rest aus der tüte (20brocken in etwa) auf den tisch gekippt und sie mir genauer angeguckt. ich dachte, ich seh nicht richtig. erst hab ich nur ein kleines silbernes teilchen gesehen. dann habe ich es aus dem brocken rausgepult und das war ein stück metall. echt der hammer. so was darf aber nicht sein? ich war echt begeistert von dem futter. aber ich denke, ich werde dann wohl eher josera füttern. das ist doch auch gut oder?

    das heißt, das ist ein ordentliches futter? lexi steht voll auf die probe. und das riecht auch finde ich echt gut. also von der probe bin ich begeistert. meint ihr, man kann die säcke in eine luftdichte futtertonne verschließen?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem hochwertigen Futter für meine Mischlingshündin, allerdings aus der mittleren Preisklasse. Ich hatte mir uA eine Futterprobe von Platinum bestellt. Die werben ja damit, dass es 70% Frischfleisch enthält.


    Doch das kann ja bei Frischfleisch gar nicht sein. Das wird ja noch getrocknet und verliert so 70% seines Gewichts. Quelle habe ich hier im Forum gefunden:


    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf


    Da steht es auf der dritten Seite im vorletzten Absatz. Was sagt ihr nun dazu?


    Ich möchte ein Futter mit möglichst hohem Fleischanteil. Ist kaltgepresst wirklich so viel besser? (zB Luposan / Lupovet / etc.) Daher habe ich zZ folgende Sorten zur Auswahl:


    Josera
    Platinum
    Beste Futter


    Wolfsblut und Acana sind mir zB leider schon zu teuer. Welches könnt ihr mir noch empfehlen. Ich kann nicht mehr als 45€ für einen 15kg Sack ausgeben. Lexi ist 3 und kastiert. Husky-Mischling und 21kg schwer bei 52cm.