Ist euer Hund auch so auf euch fixiert?
-
-
hi!
wollte mal fragen wie das bei euch so ist
chili ist total auf mich fixiert, göga meint, wenn er alleine mit ihr daheim ist ist sie nur am warten bis ich heimkomme, hört sie mich wackelt der ganze hund....
bin ich alleine daheim mit ihr und er kommt heim begrüsst sie ihn nicht mal
total egal.ausserdem ist sie total quirlig wenn ich daheim bin, ist er mit ihr alleine schläft sie oder wartet
wer hat auch so eine wuchtel die nur euch will?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist euer Hund auch so auf euch fixiert?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, zum Glück nicht.
-
Hatte ich mal. Zwar nicht so, dass sie immer auf mich gewartet hat, wenn ich weg war (sie weiß wann ich gehe, und wann ich wiederkomme), aber eine quirlige Zoe hatte ich auch schon. Ihr tat es nicht gut, deshalb habe ich's irgendwann angefangen zu unterbinden.
Ansonsten ist sie auch sehr fixiert - zu fixiert, meiner Meinung nach - auf mich. Anders aber, wenn mein Vater zum Beispiel mit Gassi geht, und meint Stöckchen zu werfen, was aber auch die einzige Ausnahme ist. Ich würde ihr nur allzu gerne mehr Selbstständigkeit beibringen, wenn ich wüsste wie (besonders wenn wir unterwegs sind).
-
Das habe ich ihm Gott sei dank abgewöhnen können.
Heißt aber nicht, dass er sich nicht freut wenn ich nach Hause komme oder ihn von meinen Eltern abhole.
-
Ja, ich habe auch "Einfrauenhunde"
Herrchen ist Nebensache. -
-
Nein, unsere Hunde ignorieren uns beide im gleichen (hohen) Maß
-
Leider ja!
Sam ist nicht nur auf mich fixiert, sondern auch auf meinen Freund. Wo wir hingehen, folgt er uns. Wenn wir abends ins Schlafzimer gehen (ohne Sam), legt sich Sam gegen die Tür und bleibt dort bis wir morgens aufstehen. Das Gleiche gilt für's Badezimmer, Tür zu, Sam bleibt draussen vor der Tür liegen.
AAAABBBBERRR, wir arbeiten dran, arbeiten an mehr Selbstständigkeit, so ein kleiner Schatten ist nämlich manchmal ganz schön lästig! ;-)
Liebe Grüsse,
Lynn -
Zitat
Nein, unsere Hunde ignorieren uns beide im gleichen (hohen) Maß
Herrlich
Hm... ich würds differenzieren.
In Sachen Jagen, Fressen, Beschützen ist Missy mehr auf mich fixiert, als auch ihren "Daddy". Ich bin ja auch die erzieherisch aktivere von uns beiden und verbringe mehr Zeit mit ihr.
Aber wenns ums hardcore- Kuscheln und -Spielen geht, bin ich meist Nummer 2 (oder wenn Essen im Spiel ist)
Nein, Missy folgt keinem von uns ständig irgendwo hin. Manchmal ja. Wenn sie Langeweile hat oder denkt, beim Essenmachen was abstauben zu können.
Aber sonst...
Also ich würde da eher von Orientierung, als von Fixierung sprechen -
Ist bei uns eigentlich relativ ausgeglichen, mal scheint Lenny mehr etwas an mich, dann wieder etwas mehr an meinem Mann "zu hängen". Was ich nur etwas schade finde: Neuerdings begrüßt er meinen Mann nicht mal, wenn er von der Arbeit kommt. Auch ich werde nur nur noch euphorisch begrüßt, wenn ich richtig lange weg bin, sprich mindestens vier Stunden oder so.
-
Ronja ist total auf meinen Freund und mich fixiert. Wo wir sind, ist auch der Hund. Selten, dass sie dann mal liegen bleibt. Nur am Stall ist sie ein wenig eigenständiger und erkundet selbst die Gegend ohne das sie uns die ganze Zeit am Hintern hängt.
Wenn wir nach Hause kommen, ist sie immer völlig ausser sich vor Freude. Aber nicht nur, wenn wir beide gleichzeitig nach Hause kommen, sondern auch, wenn nur einer von uns nach Hause kommt und der andere die ganze Zeit daheim war bei ihr. Da ist es auch egal, wie lange die Person ausserhalb der Bude war, ob nun 5 Minuten oder mehrere Stunden.Ich versuche das im Moment auch ein bisschen zu unterbinden. Sie wurde mir einfach zu aufdringlich ( wenn sie schmusen will ). Also wird sie zu Hause vermehrt ignoriert, vor allem wenn wir nach Hause kommen. Das ausser sich sein vor Freude wird da absolut ignoriert, sie wird erst begrüßt, wenn sie wieder runter gekommen ist.
Im Moment versucht sie die Aufmerksamkeit mit allen Mitteln auf sich zu lenken. Neuster Schrei: Sie klammert sich um die BeineAber ich lauf einfach weiter....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!