Auto führt Hund Gassi
-
-
Muss mir mal ebend was von der Seele schreiben, bin ein bisschen fassungslos was ich während meines Spaziergangs mit meinem Hund erlebt habe. Wir wohnen mittlerweile sehr ländlich und vorhin war ich eine schöne große Runde zwischen Maisfeldern und Wiesen mit meiner Terrier Junghündin spazieren. Zwischen den Maisfeldern hat man mittlerweile nicht mehr eine so gute Einsicht, da der Mais sehr hoch steht,sodass ich meine Emma an der Schleppleine hatte. Dann kam zwischen den Maisfeldern ein Mercedes-Kombi angefahren mit Hund an der Leine, die aus dem Fenster baumelte
:zensur: Mensch saß am Steuer und schien sich wohl der Tatsache bewusst zu sein,dass dies nicht zulässlich ist, drückte auf´s Gas und war weg. Da ich den Hund zuerst gar nicht registriert habe und mit meinem Hund zum Wegesrand gewechselt bin um ihn absitzen zu lassen, konnte ich leider gar nicht schnell genug reagieren und mir das Nummernschild merken :/
Der Hund, ein Schäferhund, rannte neben dem Auto her und durfte weder schnüffeln noch austreten...(wäre wahrscheinlich beim fahrenden Auto auch fatal gewesen)..Der Autofahrer ist so schnell zwischen dem Maisfeld abgetaucht,dass ich ihn nicht mehr sichten konnte...Ich kann immer noch nicht so ganz begreifen,was ich da gesehen habe...
Zu uns kommen viele Auswärtige mit ihren Hunden da wir hier schöne Strecken zum laufen haben, aber sowas ist mir hier noch nie begegnet... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich auch schon erlebt, da fuhr der Typ aber langsamer und der Schäfi trottete "ordentlich" irgendwo Höhe Kotflügel. Aber es ist verboten. Dass die Leute nicht anhalten können und mit dem Hund zusammen übers Feld jagen ... macht doch wesentlich mehr spaß!
-
Ist leider keine Seltenheit das HH ihre Hunde freilaufend oder angeleint am Auto laufen lassen. Ist verboten aber das schert leider solche Leute nicht.
Am besten Kennzeichen notieren und anzeigen. -
Hallo,
eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Hund morgens auch so "Gassi" geführt.
Schnell in den Waldweg (Privatgrundstück) Hund aus dem Auto, darf kurz neben dem Auto her, Hund wieder rein und ab nach hause.
Armer Hund
-
Wahnsinn
Eine ehemalige Nachbarin (da war ich aber recht klein) fuhr auch immer mit ihren Hunden Gassi.. allerdings waren die IM Auto! Fenster offen, 2 Hundeköpfe gucken raus.. So sind die 1 mal am Tag durch die Siedlung gefahren.. Kann mich noch erinnern, dass mein Vater die Dame mal angesprochen hat warum sie das tut und sie sagte was von "Abwechslung, die müssen ja auch was von der Gegend sehen" .. Die beiden Hunde waren nie spazieren, zum Lösen waren sie im Garten! -
-
Hi,
Ich kenne das so,daß viele Jäger das machen.Ich habe das aber schon länger nicht mehr hier gesehen.
Hunde im Auto spazierenfahren finde ich sehr merkwürdig.Da hat der Hund ja nicht wirklich was davon.LG
Sigrid und Co -
Hier fährt ein Mann mit Quad rum, hat nen Anhänger wo sein Husky immer drin sitzt und zum laufen wird der Hund am Anhänger festgemacht und darf dann laufen... allerdings trabt der Hund dabei nur....
Der Mann rechtfertigt das, das er ja nicht so gut laufen kann....
Das es schon sein zweiter Husky ist seit der nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist dabei egal.... leider tut keine Behörde was dagegen....
-
Das sind die HH die zu bequem zum Laufen sind oder ihren Hund nicht am Fahrrad laufen lassen (können).
Quasi pure bequemlichkeit der HH!!
Find ich absolut unmöglich-sieht man bei uns Gott sei Dank nicht!Würd mich jetzt interessieren wie der Hund denn mitgekommen ist als der Autofahrer Gas gegeben hat um sich vor Dir in "Sicherheit" zu bringen!?
-
Wenn ich an der Bauschuttdeponie laufe, passiert mir das öfters. Egal am Morgen oder am Abend! Ich finde die Typen auch UNMÖGLICH, wofür brauchen sie nen Hund, wenn se zu faul sind zum Laufen
Und dem ein oder anderen würde es figurtechnisch sicherlich nicht schaden.
Aber was willst zu so nem Depp überhaupt sagen. Wer so was macht, hat ja eh nicht alle Hühner im Stall....!!
Dass es verboten ist wusste ich nicht!?! Ist es überhaupt verboten Hunde neben dem Auto herlaufen zu lassen, oder nur dass er an der Leine nebenher läuft?
Verboten ist es allerdings dort überhaupt mit dem Auto zu fahren, wo die immer fahren. Aber wenn die jemanden sehen, machen die auch rechtzeitig die Biege. Leute gibts......Aber das ist ja - Gott sei Dank - ne Minderheit!!!
-
Du warst nicht zufällig zwischen Herten und Gelsenkirchen spazieren?!
So einen kenne ich hier nämlich auch, ebenfalls mit Schäferhund und Mercedes Kombi, hinten dran ein Hundeanhänger.Wenn der sieht, dass ihm jemand entgegenkommt, springt der sofort aus dem Auto, sammelt seinen Hund ein und gibt Gas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!