Auto führt Hund Gassi
-
-
Meine Hunde laufen hin und wieder sowohl am Quad als auch am Auto, allerdings ohne (!!!) Leine...
Weder hab ich mich bisher als Tierquäler gefühlt, noch machten die Hunde den Eindruck als würde es ihnen keinen Spaß machen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich würde das meinen beiden nie antun
meine mutter hat das mal gebracht, da war ich aber noch jung und wusste nicht, das sowas verboten ist, ende vom lied war damals, das der hund siech alle vier pfoten wundgelaufen hatte und geblutet hat wie ein schwein. musste dann gleich behandelt werden, hat ne ganze weile gedauert, bis das wieder verheilt war. -
Nein, ich wohne in Haltern und dort ist es auch passiert.
Der Hund sah ziemlich mitgenommen aus,also das was ich von ihm kurz erhaschen konnte, die Zunge hang ihm bis zum Boden, übertrieben gesagt. Das sein Herrchen auf die Tube gedrückt hat verbesserte es nicht noch, die Leine war auch ziemlich kurz,er musste also schneller werden,sonst hätte das Auto ihn mitgeschliffen... -
Es ist definitiv verboten,
Hunde mit dem Auto Gassi zu ""führen"".
Kennzeichen notieren und den HH/Autofahrer anzeigen.
Was da alles passieren kann.
-
Zitat
Meine Hunde laufen hin und wieder sowohl am Quad als auch am Auto, allerdings ohne (!!!) Leine...
Weder hab ich mich bisher als Tierquäler gefühlt, noch machten die Hunde den Eindruck als würde es ihnen keinen Spaß machen...
Was für einen Sinn siehst du darin?
Vorallem beim Auto? -
-
Hallöchen,
wir wohnen auch mitten in den Feldern, und beobachten seit geraumer Zeit eine Frau die zu verschiedenen Zeiten ihre beiden Hunde, ein Mischling und ein weißer SH aus dem Auto läßt und sie fährt vor Hunde laufen hinterher. Die Frau ist aber behindert, kann also nicht reagieren wenn was ist, da sie im Rollstuhl sitzt. Sie schreit immer nur aus dem Auto raus wenn die Hunde kommen sollen.Die Kofferraumklappe geht automatisch auf. Ich bin ihr Gott sei Dank noch nicht pers. von Angesicht zu Angesicht begegnet,immer nur in weiter Entfernung. Andreas mein Göga hatte schon mal das Vergnügen. Besonders blöd, weil es bei uns natürlich auch viele maisfelder gibt, und man nicht direkt ausweichen kann. Ob das alles so sein muß, frag ich mich manch mal!!!! -
Wusste leider gar nicht, dass es verboten ist, sonst hätt ich sicher schon 4, 5 solch "aktiver" Hundebesitzer anzeigen können. Schade.
Mir wärs (mal ganz abgesehen vom Wohl und der Sicherheit des Hundes) total peinlich, mit nem Auto durch den Wald zu kurven, man man, manche kommen auf die Ideen.
Von Genuss haben die dann eh keinen Schimmer, tut mir leid für diese Spinner :/
-
Zitat
Weder hab ich mich bisher als Tierquäler gefühlt, noch machten die Hunde den Eindruck als würde es ihnen keinen Spaß machen...Ich finde da auch nichts bei, wenn man langsam fährt und darauf achtet, dass Hund nicht überbelastet wird und eben trabt...das würde ich dann aber keine Pipirunde nennen, sondern eben Ausdauertraining, was jedem Hund eigentlich gut tut. So ein Quad hätte auch gern.
Finnrotti -
Wir haben letztens von der Landstraße aus einen Dalamtiner gesehen der neben dem Auto rennen musste. Sind dann schnell zu dem Feldweg gefahren, leider war der Besitzer schneller. :|
-
So ein Zufall, dass ich das gerade hier lese, denn ich hab eben auch so eine tolle Hundehalterin mit ihrem Goldi gesehen.
Wir kamen gerade vom Fluss mit unseren Hunden und sind ins Auto gestiegen, als plötzlich hinter meinem Auto ein Goldi auftauchte. Ich hab mich schon gewundert, weil da kein Halter weit und breit war und dann hab ich erst verstanden, dass er zu der jungen (!!!) Frau gehörte die gerade in ihr Auto gestiegen war. Sie sah keineswegs so aus, als könne sie nicht mehr laufen oder ähnliches. Ich war einfach sprachlos !
Ich kenne auch einen ganz alten Mann, der das immer mit seinem JRT macht und der arme Hund läuft manchmal durchs Feld und kommt gar nicht hinterher. Ich hab auch schonmal gesehen, dass der Hund ca. 500 Meter hinter dem Auto seines Herrchens hinterher gerast ist und kaum noch konnte.Ich wusste gar nicht, dass das verboten ist ? Man darf doch heutzutage auch noch Stachelhalsbänder und ähnliche Qualutensilien benutzen und da kümmert sich ja leider auch keiner drum, oder ? Meint Ihr man hat da eine Chance ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!