• Zitat

    Es wurde hier zwar schonmal geschrieben, aber ich füg's einfach nochmal ein

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    § 28 Tiere
    (1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.

    So, damit dürfte dann wohl geklärt sein, dass es verboten ist.

    Da steht nichts davon das es nur an der Leine verboten ist. Ich führe meinen Hund genauso wenn er ohne Leine läuft.

  • Zitat


    *hand.heb* .....hab' ich auch schon ab und an mal gemacht.....die ersten paar Wochen nach meinem Kaiserschnitt wo laufen fast unmoeglich war (weil ich Idiot dachte Joggen 1 Woche nach KS waere ok :roll: ).

    Das war in Grafenwoehr auf unserem US Stuetzpunkt in der tiefsten Pampa, da kam uns auch nie irgendjemand entgegen, schon gar keine anderen Spaziergaenger.

    Ja klar, da kam sicher nie irgend jemand entgegen - nur ab und zu mal ein Panzer :lachtot:

  • Zitat

    Ja klar, da kam sicher nie irgend jemand entgegen - nur ab und zu mal ein Panzer :lachtot:

    Nee......das Gebiet war waerend Manoevern & Uebungen rigoros abgesperrt, da waer ich erst gar nicht hingekommen mit dem Auto.

  • hat mein vater auch immer mit unseren jagdhunden gemacht und ich finde da ehrlich gesagt nichts dabei...die liefen alle ohne leine.

    die hunde fanden das immer endgeil und bestanden auf das hetzen vorm auto.
    das gekreische im laderaum war immer gross wenn sie merkten das es beim heimweg zu ihrer laufstrecke wo sie ordendlich fetzen können geht

  • als ich hochschwanger war konnte ich nicht mehr richtig laufen, da sich sofort die mutterbänder meldeten und ich wahnsinnige schmerzen im bauch bekam. mein großer hund MUSSTE aber raus. also? hund ins auto, ins feld gefahren - hund ohne leine aus dem auto raus und ihn vorlaufen gelassen. er hat das tempo bestimmt und wenn er schnüffelte oder mal musste hab ich natürlich angehalten.
    es hat geklappt, er lief sogar bei fuß neben dem auot, wenn irgendetwas war. als mein sohn dann da war, hab ich nicht mehr gemacht und seitdem auch nie wieder eingesetzt. aber manchmal geht es nicht anders. hundesitter gibt es hier bei mir leider nicht.

  • Boh eh da geht mir die Hutschnur hoch :zensur: ,habe sowas in der richtung auch schon gesehen.Nur war es ein Golden Retriever und die halerin saß auf nem Roller...fand das aber auch schlimm.Und das am frühem Nachmittag bei um die 30 grad.

  • na wie gesagt, ich kann in dem fall nur für mich sprechen und für mich war es der letzte ausweg. allerdings hatte ich nicht den eindruck, dass es meinem hund nicht gefallen würde.
    er lief ganz normal vor dem auto her und schnüffelte überall, erleichterte sich und wenn die runde zu ende war, kam er wieder ins auto bevor es nach hause ging.
    wie hätte ich denn mit der murmel am körper ihm seinen auslauf geben sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!