Beiträge von Kira 86695

    Also wir geben unser K9 Geschirr nicht mehr her,da gerade jetzt wo es schon so Zeitig dunkel wird wir es doch recht Praktisch finden.Da es ja reflektiert. :gut:
    Dafür kommen wir nicht mit den Warnwesten für Hunde klar die verliert er immer. :???:

    Da kann ich auch mitmachen ich kenn einen Berner Sennen Hund der heißt"Thwollo me "statt "Follow me" find ich persönlich zu lang aber ich denk mal der kriegt bald noch nen Spitznamen.
    Freunde von mir haben Katzen die haben auch sehr schöne Namen "Attila "und "Phersepone".
    Und noch andere Freunde haben 13 Frettchen und die Namen sind alle passend für jedes tier ist zwar kein ausergewöhnlicher name mit dabei.

    Natührlich reagiere ich etwas empfindlich wenn man sagt mein Hund Steht gut im Futter.(Ist auch so...nur die 5 Kg Kann ich verkraften)
    Nur finde ich es blöd erst das zu sagen und dann Leckerlis in meinen Hund zu stopfen. Und das gilt für Tierärzte und HH.

    Servus


    Also das ein Schäferhund kein Anfängerhund ist kann ich verneinen...
    Ich habe mich über Jahre von Kleintieren zum Hund ,, hoch gearbeitet" :smile:
    Gut meiner ist kein Rein rassiger Schäferhund aber er wird dafür gehalten und so reagieren auch immer die Leute.
    Ich kann für mich sagen das er der Perfekte Anfägerhund ist weil wir gemeinsam von einander gelernt haben,und die Hundeschule in der wir waren den rest getan hat.
    Agility als Sport würde ich jetzt mit meinem nicht machen wegen den Gelenken,aber wenn wir so unterwegs sind klettert er auch über Baumstämme und kriecht durch Tunnel.Zum Dog Dance ist er auch viel zu groß leider :( : (das hätte mir schon gefallen).
    Ansonsten ist er für Such arbeit sehr zu haben.
    Und so richtig auspowern kann ich ihn eigendlich auch nur wenn wir Bergwanderungen machen.



    LG Kira & <Spike

    Hallo SheltiePower


    Ich schließe mich dem was Jimmy Jazz an,den uns ging es genauso.
    Nur haben wir erst Reisetabletten für Kinder gegeben und es hat alles nichts genützt,dann hat man uns das mit dem Gleichgewichtssinn gesagt.
    Dann haben wir eigendlich nichts mehr dagegen unternommen,aber sind halt trotzdem noch Auto gefahren.
    Als er dann ca. ein jahr alt war,war er schon soweit das er fast nur noch gesabbert hat,und nun mit fast 4 Jahren ist garnichts mehr.
    Ich würde fast behaupten das meiner das Autofahren mittlerweile leibt weil er in ruhe schnarchen kann. Und er auch weiß das wenn wir unterwegs sind er etwas tolles erleben kann.
    Also las den Kopf nicht hängen das wird schon.


    LG Kira & Spike

    Hallo
    unser Hund hat es dank der Kurzarbeit in der Firma meines Mannes sehr gut erwischt.
    Seit circa einem Jahr hat der Kurzarbeit und weil man ja schauen muß wo man bleibt, hat er einen zweit Job in einer Autowerkstatt.
    Und da kann er Spike mitnehmen das ist dann immer Mo,DIE und Fr und ich hole ihn halt nach meiner Arbeit ab am frühen Nachmittag.
    Spike ist schon ein volles Werkstattmitglied und wird von allen verwöhnt (und unfug wird ihn auch beigebracht) aber damit kann ich leben.
    Es ist im Endefekt auch ein kleiner Vorteil da kann er übern Tag nicht schlafen und ist dafür am abend schön müde.
    Ich bin eigendlich ganz froh so wie es ist,da weiß ich wo meine zwei männer sind.


    LG

    Also wenn dann nur im äußerstem Notfall (z.B. wenn sich dein hund in Wildschweinkot suhlt so ist das bei uns immer) und dann am besten mit Babyshampoo weil das Hundeshampoo eh stark überteuert ist.
    Wenn es nicht so schlimm ist nimm doch einfach ein Microfasertuch und rubbel damit deinen Hund ab.Unserer liebt das das ist für ihn wie ne extra Massage.


    und so unglücklich schaut ein Hund beim Baden in der Badewanne aus:


    und da hat er ganz ganz schlimm nach Wildschweinkot gestunken :hilfe: