• Zitat

ich glaube sleipnir kann seine hunde besser einschätzen wie wir...und ich glaube er würde seine tiere nie ernsthaft schaden...

und man sollte bedenken...auch bei dieser sache gibt es schwarze schafe

wobei ich sagen muß auf die idee bin ich nie gekommen und werde das auch nicht in zukunft tun.

Ich denke nicht das es jemanden gibt der immer zu 100% sagen knn das seine Hunde sowas nicht machne würden. Da kann man sich noch so toll mit Hunden auskennen und seine eigenen Hunde studiert haben. Ein Restrisiko bleibt und mir persönlich wäre das zu gefährlich.

• Zitat

Ich denke nicht das es jemanden gibt der immer zu 100% sagen knn das seine Hunde sowas nicht machne würden. Da kann man sich noch so toll mit Hunden auskennen und seine eigenen Hunde studiert haben. Ein Restrisiko bleibt und mir persönlich wäre das zu gefährlich.

mit dem Risiko geb ich dir schon recht, aber es kann mir genu so gut beim Fahradfahren passieren das der Hund vors Fahrrad läuft. Ich denke mit dem Auto bist du noch 10 mal vorsichtiger, und du siehst ja wenn dein Hund dich Überholt!!! Dann Bremst du von haus aus. Und wenn du dir sogen machst das dein Hund stiften geht,
    dazu kann ich nur sagen wenn mein Hund ohne Leine läuft könnt er das genau so, also lässt du deinen Hund nie ohne Leine laufen???
    Oder was genau verstehst du unter "rest Risiko"?

• ist schon klar, darüber denke ich sind wir uns auch einig und müssen nicht mehr darüber Disskutieren! :gut:

ABER ich denke ich verstehe das mit dem "rest Risiko" nicht so ganz, das hast du doch immer! Also mein Hund - die alte - Stand immer sehr gut im Gehorsam, und ich hab sie etliche male direkt beim Reh abgerufen, es gab - zum glück - nie Probelem, ABER ich war jedesmal Stolz wie Oskar das sie es so anstandslos befolg hat.
    Die kleine - jetzt neun Monate - läst sich auch schon sehr gut abrufen, aber in solchen Stituationen wie ich mit der alten war würde ich der kleinen einfach noch nicht traun.
    Es SIND aber nun mal Lebewesen, und keine Maschinen, also kann es IMMER passieren das eine Komando aktiv ignoriert wird. Deswegen verstehe ich nicht WAS GENAU mit "rest Risiko" gemeint ist.

• Es geht um ein Restrisko, dass ich vermeiden kann.
    Wir reden hier von einem Auto - mein Gott warum regt man sich so auf, ich hab das Kind doch nur kurz gestreift und nu hat es eine Beule am Kopf tzz.
    Jeder mag für sich das Risiko einschätzen und sich entsprechend verhalten. Ich für meinen Teil finde es verantwortungslos und würde es nicht tun.

• Zitat

Es geht um ein Restrisko, dass ich vermeiden kann.
    Wir reden hier von einem Auto - mein Gott warum regt man sich so auf, ich hab das Kind doch nur kurz gestreift und nu hat es eine Beule am Kopf tzz.
    Jeder mag für sich das Risiko einschätzen und sich entsprechend verhalten. Ich für meinen Teil finde es verantwortungslos und würde es nicht tun.

ENTSCHULDIGE, aber im Moment gerade komm ich mir ziemlich blöd vor, WELCHES RESTRISIKO???
    Das das davon ausgeht das ich mit einem Auto fahre und der Hund rennt, oder das das der Hund stiften geht,

WO LIEGT für dich das RESTRISIKO!

Und was bitte soll der Satz (fett makiert) den verstehe ich auch nicht!
    Oder willst du mir sagen das du dein Hund als Kind bezeichnest???

• Zitat

mit dem Risiko geb ich dir schon recht, aber es kann mir genu so gut beim Fahradfahren passieren das der Hund vors Fahrrad läuft. Ich denke mit dem Auto bist du noch 10 mal vorsichtiger, und du siehst ja wenn dein Hund dich Überholt!!! Dann Bremst du von haus aus. Und wenn du dir sogen machst das dein Hund stiften geht,
    dazu kann ich nur sagen wenn mein Hund ohne Leine läuft könnt er das genau so, also lässt du deinen Hund nie ohne Leine laufen???
    Oder was genau verstehst du unter "rest Risiko"?

Ich meine nicht das abhauen sondern wenn der Hund vors Auto läuft. Natürlich kann das beim Rad fahren auch passieren aber 1. sehe ich vom Rad aus den Hund viel eher als aus einem Auto heraus oder würdest du einen kleinen Hund direkt vor deinem Nummernschild sehen? Und 2. passiert mit sicher mehr als dem Hund wenn ich mit dem Rad gegen ihn fahren. Mache ich das mit dem Auto ist die Chance das der Hund dann nicht mehr lebt um einiges größer.

• Zitat

Ich meine nicht das abhauen sondern wenn der Hund vors Auto läuft. Natürlich kann das beim Rad fahren auch passieren aber 1. sehe ich vom Rad aus den Hund viel eher als aus einem Auto heraus oder würdest du einen kleinen Hund direkt vor deinem Nummernschild sehen? Und 2. passiert mit sicher mehr als dem Hund wenn ich mit dem Rad gegen ihn fahren. Mache ich das mit dem Auto ist die Chance das der Hund dann nicht mehr lebt um einiges größer.

Danke, das kann ich jetzt verstehen, ich bin davon ausgegangen das man sowas nur mit "großen" Hunden macht, damit hatte ich sie immer im Blick!
    Aber gut, du hast natürlich nicht ganz unrecht! WENN sie dir vor`s Auto läuft ist es definitiv gefährlicher als vorm Rad! Ich denke da sind wir uns einig!

• Jetzt mal was anderes liebe Autofahrer die ihren Hund dabei Gassi führen.

Ihr fahrt also einen Weg lang... euer Hund neben euch. Wo schaut ihr hin? Auf den Weg oder auf den Hund? Und in der einen Sekunde wo ihr wechselt um zu sehen wo ihr lang fahrt, könnt ihr absolut sicher sein das von der Seite wo der Hund ist keiner kommt UND auch nicht von der anderen Seite? Also bei uns kommen ständig Tiere aus den Feldern raus geschossen. Sehe ich nach vorne würd ichs vielleicht mitbekommen, läuft mein Hund links und ich guck grad wo sie ist, dann kann was von rechts kommen und mir rein laufen. Dann überfahr ich also nen anderen Hund, oder ein Reh, einen Hasen, etc. pp. Schlimmstenfalls ein Kind.

Man kann doch nicht davon ausgehen das man alleine auf der Welt ist. Auch wenn da noch NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE einer war zu dem Zeitpunkt - es gibt immer ein erstes Mal. Es gibt immer Leute die in einer Gegend zuziehen und sich ihre Zeiten zum Spaziergang suchen...

Ich find das echt verantwortungslos, nicht nur den eigenen Hund wegen der Angst das er rein läuft betreffend. Aber ich persönlich schaffe es nicht dieses Blickfeld abzudecken im Auto, so rund um mich herum und dann in jeder Sekunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!