Beiträge von Wuggie

    Gesucht wird Lenin, ein 14 Jahre alter sehr dünner Rüde der senil ist und vermutlich verwirrt herum läuft.
    Sichtungen bitte melden, aber auch einfangen dürfte kein Problem darstellen.
    Er ist ein ganz lieber Kerl der von uns schrecklich vermisst wird.


    Unter folgenden Rufnummern kann man uns erreichen:
    0151 15650065
    0174 1625268
    0170 2719617


    Entlaufen ist er in Grünwald/München in der Nacht vom 5.11. auf 6.11.
    Da er altersbedingt wirklich klapperdürr ist, wird er ziemlich dringend gesucht.



    Zitat

    Im Fall der TE hätte ich gedacht, dass die Halterin ihren Hund sucht. Vor allem wenn sie immer ruft. Hätte wahrscheinlich gefragt ob ich helfen kann.


    Also da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Sie lies ihn ja von der Leine, fuhr dann vor und hoffte er würde nachkommen. Er war aber viel zu sehr mit uns beschäftigt, ganz zu Schweigen davon, das er ohnehin nicht gehört hat. Und klar sieht man seinen Hund selbst nicht wenn man Nachts auf dem Ding fährt, der Hund schwarz ist und nicht direkt im Scheinwerferlicht steht.
    Da brauch ich ihr nicht suchen helfen, da reicht gesunder Menschenverstand um das in ihrem Fall zu wissen. :???:



    Fango, da du ja so auf Zitieren stehst, zitiere ich dir jetzt auch n bissi was. ;)

    Zitat


    Anstatt gewissenhaft zu sagen: Stimmt, da hab ich sicherlich überreagiert .. (da hätte man dann sicherlich über die unsitten mancher leute diskutieren könne.. aber nein, lieber: kann ich das Verbieten lassen, kann ich anzeigen, kann ich dagegen angehen .. Die Gerichte haben wahrlich genug zu tun, als sich um derartigen Fliegenschiss zu kümmern..


    Zitat


    Genau. ;)
    Nein. Da ist bald ne Kita, den Anruf kann ich mir eh sparen weil in nem halben Jahr dort eh alles zugebaut ist und man den Weg dann gar nicht mehr nutzen kann. Weder ich noch sie. :3
    Das war eher so im Eifer des Gefechts und der Wut so dahin geschrieben/gesagt. Weil genervt. :tropf:


    Zitat

    vor allen ..VOR ALLEM weil sich die Dame nicht rechtswidrig verhalten hat.. sogar so langsam fuhr, das du locker und in ruhe (wenn auch im Unverständnis) hast reagieren können)


    Also fahren auf Wegen auf denen es verboten ist und das führen eines Hundes an einem Kraftfahrzeug wär beides schonmal nicht wirklich rechtens. o.O


    Im Übrigen habe ich NIE gesagt das ich sie anzeigen will. NIE... Wo auch immer du das raus gelesen haben willst.
    Ich wollte wissen ob sie was falsch gemacht hat - ja.
    Aber falls es dich beruhigt, ich hätte für sowas auch keine Zeit.
    Es ging mir - und das ganze ich am Anfang schon dick und fett markiert - darum zu wissen was ihr machen würdet und was man da überhaupt machen KANN!
    Zwischen können und machen liegen übrigens Welten, nein eigentlich ganze Galaxien.


    Zitat


    Damit überlasse ich dir gerne das letzte Wort Wuggie ..


    Ich hab eigentlich kein Problem damit weiterhin mit dir zu schreiben. Aber wenn du nicht mehr darauf reagieren möchtest, bleibt das natürlich deine Sache. Is ja dein Leben. ^^'


    Anbei möchte ich bemerken das die ganze Geschichte im Grunde genommen schon längst rum ums Hauseck wäre.
    Weiß nicht wirklich warum wir überhaupt noch darüber sprechen.
    Letztenendes wollte ich nur eure Meinung/euren Rat dazu wissen und der wäre eh unnütz gewesen wäre ich komplett versessen aufs anzeigen aus gewesen, oder? Also zumindest logisch sollte das schon sein.
    :???:

    Ja klar...
    den Hund am Roller mit zu nehmen und dort zu fahren wo es verboten ist, ist natürlich viel besser. :???:
    Ihr seid schon komisch. Als ich das letzte Mal hier war, da haben alle die Kriese gekriegt wenn man seinen eigenen Hund mal ermahnend angeguckt hat. Aber ist okay. ;)


    Äh. Du weisst schon was Fragen sind?!?
    Ich möchte mich hier lediglich informieren.
    Und temporär hab ich mich ja aufgeregt.
    Das schrieb ich ja gestern, direkt danach.

    Zitat

    Bei uns war mal einer, der hat seinen Hund mit dem AUTO gassi geführt. Er fuhr auf dem, nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt, Weg entlang und der Hund lief neben ihm. Manche Leute sind schon komisch, allerdings weiß man auch nicht ob er vielleicht krank war oder gehbehindert. Man sollte immer alles wissen, bevor man urteilt...hmmm


    Da stimm ich mit dir überein, ich weiß auch nicht was sie sich nun dabei gedacht hat, aber normalerweise GEHT sie mit ihren zwei Hunden und der kleine Chihuahua rennt immer kläffend zu uns. Den der heute mit war, den hat sie normalerweise an der Leine... sieht nach Border aus, so sicher weiß ich das nicht weil Kläffi jedes Gespräch unmöglich macht.
    Und weder Hund noch Frauchen stört es wenn ich meine 5-7 Hunde anleine und NICHT darauf stehe wenn ihrer dann zu meinen läuft und sie verbellt.


    Ich bin echt heilfroh das meine dem nie die Leviten lesen wollten, sondern ihn einfach konsequent ignorieren.
    Kann mir also vorstellen das Borderli sonst nicht laufen darf und deswegen Abends mal ne extra Lauf Runde kriegen soll. Hätt ich auch Verständnis dafür, weil sie echt unfähig ist was Erziehung angeht.
    Und mir würd der Hund sonst auch Leid tun, aber sie macht mich wirklich langsam wahnsinnig mit ihrem respektlosen, unachtsamen und vollkommen arrogantem Verhalten...
    Hauptsache wir, bloß nicht auf Andere achten. -.-
    Ich möchte mal anmerken das es parallel zu diesem Weg noch einen Weiteren gibt, man hätte also sowohl rum fahren und den anderen Weg zurück nehmen können, als auch gleich den anderen Weg befahren können. .__.
    Wenn sie mir Bescheid gegeben hätte das sie den zurück nimmt, wäre ich sogar umgedreht und den anderen gegangen. Ich weiß ja net wo die hin will. .___.
    Ach wie ich diese Ellbogenmentalität hasse. :tropf:



    Ich schau immer das meine Hunde und ich niemanden behindern oder unnötig verärgern... awww. ._.


    Zitat

    So langsam mal, weil das genau EINMAL passiert ist und Du Dich gestört fühlst?


    Genau. ;)
    Nein. Da ist bald ne Kita, den Anruf kann ich mir eh sparen weil in nem halben Jahr dort eh alles zugebaut ist und man den Weg dann gar nicht mehr nutzen kann. Weder ich noch sie. :3
    Das war eher so im Eifer des Gefechts und der Wut so dahin geschrieben/gesagt. Weil genervt. :tropf:

    Okay danke. Dann werd ich mal bei meiner Gemeinde anfragen ob ein Schild da nicht sinnig wäre so langsam mal...
    immerhin ist das ausgeschriebenes "Erholungsgebiet" und das einzige Eck wo Hunde bei uns überhaupt noch hin dürfen. -.-
    Gut, dann hat sichs hier erledigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Zitat

    Ist es da denn generell erlaubt mit Motorroller zu fahren? Dann kannst das abhaken... Du kannst doch den Weg nicht sperren, weil Du grad spazieren gehen willst.


    Aber man darf Hunde nicht von motorisierten Fahrzeugen aus fuehren. Rollstuehle mal ausgenommen, denke ich.


    http://dejure.org/gesetze/StVO/28.html


    Genau den Teil weiß ich eben nicht.
    Darf man denn auf Feldwegen mit dem Motorroller fahren wenn kein Schild da ist das es ausdrücklich verbietet?
    Und danke wegen dem Link. =)

    Ich zitiere mich mal eben selbst:
    An mir fuhr grad meine Nachbarin mit nem Motorroller und Hund vorbei.
    Ich dacht ich seh nicht richtig, es ist NACHTS. DUNKEL.
    Naja... wie auch immer.
    Sie fährt also vor mir den Feldweg lang, was nicht schlimm wäre, würde ich überhaupt sehen wo ihr Hund ist.
    Der war nämlich wohl nicht bei ihr, wie sie mir durch ständiges stehen bleiben und den Hund rufen signalisieren konnte.
    Also hab ich dank Bremslicht keine Ahnung gehabt wo ihr Tier ist und lies meine nicht sonderlich weit weg.
    Gut. Minuten später hat sie es dann doch geschafft weit genug vor zu fahren, also lass ich meine Hunde laufen, wie immer.
    Da dreht die echt am Ende des Weges um und kommt zurück. o___O
    Wieder nix gesehen weil LICHT!
    Hunde zu mir gerufen und abgewartet, bis sie ihren Köter wohl zu sich geholt hat.
    Zumindest rief sie ständig den Namen als Madame dann doch mal stehen blieb.
    Ich hab ihr dann erklärt das es hier ein Feldweg ist und man dort NICHT mit HUND lustig auf und ab fährt... etwas schroff.
    Hallo... immerhin wollt ich in Ruhe Gassi gehen. Da würd ich schon gern was sehen.
    Und ja, ich seh die Leuchties meiner Hunde in der Dunkelheit, aber nicht wenn auf der Strecke ein Kraftfahrzeug entgegen kommt. Auch nicht wenns nur ein Kleinkraftrad ist.
    Da zickt die mich echt auch blöd von der Seite an warum ich mich jetzt da beschwer... oder so. WTF? :???:


    Ich mein: Hakts eigentlich noch?
    Mir ist eigentlich ziemlich scheißegal wie sie mit ihrem unerzogenen Hund spazieren geht,
    ABER DANN BEHINDERE ICH DOCH BITTE KEINE ANDEREN!! ò_Ó
    Ich mein... würde ich nicht vorrausschauend agieren, hätten mich meine Hunde bei dem Lärm vielleicht gar nicht gehört. Vielleicht wären sie auch von der Seite rein gerast... oder sonstwas.
    Vielleicht wäre auch ein Reh aufgeschreckt worden und wenn meine Hunde jagen würden wären sie dem nach..


    Momentan bin ich echt sauer, deswegen musst ich meinen Frust jetzt mal los werden.
    Ich finde das das einfach NICHT akzeptabel ist, in keinster Weise.


    Keine Ahnung was ich nun machen soll, vielleicht hatte ich ja Glück und das kam nur einmal vor.
    Was aber wenn es wieder vorkommt?
    Ich möchte einfach solche Spaziergänge nicht.
    Deswegen gehe ich ja nicht auf der Hauptstraße spazieren sondern auf nem Feldweg.
    Weiß ja nun nicht mal ob meine Hunde ihr Geschäft verrichten konnten oder nicht - wie gesagt: ich sah NICHTS ausser Licht, 90% der Zeit.
    Maaaannn.. das ärgert mich grad total.

    Was meint ihr?
    Es als blöde Sache abhaken, oder irgendwas unternehmen?
    Und wenn ja, wie schauts eigentlich rechtlich aus bei sowas?


    Der Weg hat kein Verbotsschild für irgendwelche Fahrzeuge - ist halt ein Feldweg außerhalb der Stadt inmitten von... Feldern. Bisher kam da vermutlich noch niemand auf die geniale Idee (ausgenommen der Landwirt / Förster und Leute die dort ihre Drachen/Spielzeugflugzeuge steigen lassen wollten) dort rum zu fahren.
    Und wie gesagt: Hätte sie mich nicht massiv behindert, (klingt vielleicht übertrieben aber es war wirklich so) wärs mir echt recht egal gewesen.
    Sie ist langsam gefahren, hat mehr oder weniger auf den Hund geachtet, auch wenn sie weiß das er eh nicht auf sie hört (ich hab mit der Frau schon mehrere nette Erfahrungen gemacht - zum Glück ignorieren meine Hunde ihre komplett) aber leider eben wieder mal nicht mitgedacht oder sich mal daran erinnert das sie nicht allein auf dieser Welt ist. o.O


    .___.