• Zitat

Ich würds auch lassen...ich find den Namen lustig. Ausserdem kann man ja wirklich "Bär" drausmachen (in der Öffentlichkeit :D ).

Mein Mann wollte unser Labi Mädchen (!) "Atomic" nennen, weil er ja eigentlich neue Ski von der Marke Atomic kaufen wollte...Männer :headbash:

Mein Meerschwein heißt auch Chipsi weil ich ihn mitnahm als ich Chipsi Kleintierstreu kaufen wollte - nicht nur Männer sind so :D :lol:

Ich find Bärbel für eine Hündin ja noch ganz lustig, aber ich würd mich ehrlich gesagt weigern, meinen Hund 15 Jahre lang Bärbel zu rufen wenn ich den Namen total furchtbar finde.

• Zitat

So, jetzt mach ich mal auf Stinker:

Ich finde es UNMÖGLICH, einen Rüden Bärbel zu nennen. Selbst, wenn es nicht aus Trotz geschah, sondern weil ein Mann wirklich findet, daß "Bärbel" ein cooler Rüdenname ist... *kopfschüttel*

Man geht mit Hunden nun mal ab und zu unter Leute, und vielen Leuten kommt der Name vielleicht so vor, als würde man sich über den Hund lustig machen.

Was mich darüber hinaus interessieren würde: Wenn ihr ein Kind bekommt, und es ist ein Junge, nennt ihr den dann Lena? :schockiert:

unsere Tochter heisst Maja ;)

• Ich find Bärbel witzig, dem Hund ist es eh egal.

Ich mag Menschennamen für Hunde, hab ja auch ne Frieda.

Der alte Rüde von meinen Eltern (lebt nach dem Tod meiner Eltern seit ein paar Jahren bei Freunden) hiess beim Züchter Poldi, furchtbar für einen Aridale. Meine Eltern haben ihn dann Henry genannt. Da er bis zum Alter von einem Jahr wie ein Mädel im hocken gepieselt hat wurde daraus Henriette. Und der Name ist irgendwie kleben geblieben.
    Mittlerweile ist der Henriette 12 Jahre alt und er hat sich über seinen Namen noch nicht beschwert :D

• Ich finds klasse!!

Meine Hündin hieß Bommel und wurde aber im allgemeinen nur Bombe gerufen. Dem Hund wars wurscht, und mir letztendlich auch, selbst wenn sich manch einer beim etwas vermeindlich zu lautem Satz: "Bombe, mach endlich!" umgedreht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!