• Ich wollte jetzt auch mal fragen, ob Dein Freund mit Bärbel Gassi geht. Dann wird er schon merken wie es ist, wenn so spießige Leute ihre Kommentare abgeben.
    Ich würde aber sagen, dem Hund isses egal, und wenn Du damit kein Problem hast.... Obwohl Klaus-Bärbel auch gut ist.

    LG Ines & Bonny

  • So, jetzt äußer ich mich mal. Natürlich geh ich mit Bääääärbel Gassi. Juckt mich nicht wirklich, was andere Leute sagen, vor allen Dingen weil wir ja in 99% aller Fälle die Lacher auf unserer Seite haben.

    Außerdem wollte ich mal klar stellen, dass ich den Namen einfach gut finde und Bäörbel deshalb Bärbel heißt. Meine Oma hatte auch nen Hund welcher der Bärbel hieß. und das war ne Hündin, auch nicht viel besser, oder.


    Gruß dennis


    Ach so, Frau, um das zu klären, Bärbel bleibt Bärbel!!!!!!!!!!!!

  • Grundsätzlich find ich ists egal ob der Name weiblich oder männlich ist, Bärbel an sich ist halt Geschmackssache...würd auch ein Weibchen nicht so nennen...aber originell ist es sicher!! ;)
    Mein Hund heisst Maxwell, wird von meiner Tochter aber Maggie genannt. Ihm ist es wurscht und manchmal ist er wirklich ein bissl Maggie-haft ( seehr sensibel)...

    Wie wärs mit Bebbles als Kosename, du weisst schon, wie der Kleine aus der Familie Feuerstein???!!!

  • Man(n) muss zu seinen Überzeugungen stehen ;)

  • So, jetzt mach ich mal auf Stinker:

    Ich finde es UNMÖGLICH, einen Rüden Bärbel zu nennen. Selbst, wenn es nicht aus Trotz geschah, sondern weil ein Mann wirklich findet, daß "Bärbel" ein cooler Rüdenname ist... *kopfschüttel*

    Man geht mit Hunden nun mal ab und zu unter Leute, und vielen Leuten kommt der Name vielleicht so vor, als würde man sich über den Hund lustig machen.

    Was mich darüber hinaus interessieren würde: Wenn ihr ein Kind bekommt, und es ist ein Junge, nennt ihr den dann Lena? :schockiert:

  • Zitat

    wohl kaum,denn das ist ja in deutschland zum glück verboten. :lol:

    Zwar völlig OT, aber mit Andrea könnte es klappen, da der Name außerhalb Deutschlands auch ein Männername ist. Es geht dem deutschen Gesetzgeber ja 'nur' darum, dass der Name geschlechterspezifisch sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!