Dürfen eure Hunde ins Bett?

• Zitat

Da stimm ich Tagakm voll zu...ein wahrer chef brach das nicht duch den schlafplatz klarzumachen

Ich stimme ihr nicht zu!

Das sind keine Spielchen sondern ganz einfache, für mich notwendige Maßnahmen.

Ob es noch andere Dinge gibt, um klar zu machen wer der Chef ist, ist doch mal vollkommen egal. Eine Sache ist, dass ich einen exklusiven Schlaf- und Liegeplatz habe. Der gehört mir und nicht meinem Hund. Ich kann jederzeit den Schlaf- und Liegeplatz meines Hundes besetzen. Der Hund aber zu keiner Zeit meinen. Mir scheint dass einige User hier ihren Hund als besten Kumpel oder gar Beziehungsersatz ansehen.

Sei es drum.....wer seinen Hund gerne im Bett haben will soll das machen. Was kümmert's mich!? Mein Hund kommt mir nicht ins Bett!

• Couch ja, Bett nääää

Hab ihn in den ersten Wochen mit ins Schlafzimmer genommen und natürlich war ich nicht konsequent genug und so landete Sam jede Nacht im Bett.
    Ganz ok bei kalten Wintertemperaturen, nicht so ok wenn der Freund noch dazu kommt und wir uns zu 3. ein Bett teilen sollen.

Nach 4 Wochen kuscheln wurde also Sam's Nachtquartier verlagert und er schläft seitdem im Wohnzimmer oder "seinem" Schlafzimmer.
    Würd ihn auch, ehrlich gesagt, nicht mehr mit ins Bett nehmen. Das ist MEIN Bereich, meine Sam-freie Zone (wenigstens eine Zone darf ich doch für mich alleine haben, oder?!) :)

Gründe: wie gesagt, das ist mein Platz, mein Raum wo ich in Ruhe gelassen werde möchte und 2. find ich Hundehaare im Bett absolut ärgerlich und...naja, wenn man (halb) nackig schläft dann doch sehr unhygienisch

• Zitat

Ich stimme ihr nicht zu!

Das sind keine Spielchen sondern ganz einfache, für mich notwendige Maßnahmen.

Ob es noch andere Dinge gibt, um klar zu machen wer der Chef ist, ist doch mal vollkommen egal. Eine Sache ist, dass ich einen exklusiven Schlaf- und Liegeplatz habe. Der gehört mir und nicht meinem Hund. Ich kann jederzeit den Schlaf- und Liegeplatz meines Hundes besetzen. Der Hund aber zu keiner Zeit meinen. Mir scheint dass einige User hier ihren Hund als besten Kumpel oder gar Beziehungsersatz ansehen.

Nein....wenn Du das wirklich noetig hast deinen Schlafplatz rigoros und konsequent zu verteidigen nur das dein Hund dich als "Chef" ansieht dann bist Du nicht wirklich der "Chef" des Hundes. :)

Was wuerde denn passieren wenn dein Rotti in deinem Bett schlafen duerfte?

Zitat

Sei es drum.....wer seinen Hund gerne im Bett haben will soll das machen. Was kümmert's mich!? Mein Hund kommt mir nicht ins Bett!

:gut:

• Wir haben ja umgekrempelt und nun dürfen die Beiden weder ins Bett bzw erst gar nicht ins Schlafzimmer (wobei das unsere Entscheidung war, da ich so dermassen fest schlafe, Männe arbeitet ja Nachts, ich höre die Hunde einfach nicht, wenn die einsteigen würden :ops: )!
    Das wird wohl auch so bleiben, wenn wir das OK von der Trainerin hätten, Kira wieder ins Bett zu lassen!
    Nikan hat noch nie gerne im Bett geschlafen, er liegt irgendwo im Haus rum!

Wir haben uns nämlich ein Wasserbett bestellt und deshalb bekomm ich ein komplett neues Schlafzimmer und das wird dann der einzige köter- und kinderfreie Raum im ganzen Haus *weiterträum* :D

• Unsere Hexie darf auch ins Bett. Ich war zwar anfangs dagegen. Aber mein Mann wollte es unbedingt und jetzt ist es halt so. Ich habe mich auch mittlerweile daran gewöhnt. Sie schläft allerdings meistens auf der Seite meines Mannes. Na ja, ich bin halt der Futtergeber und er ist der Schmusepartner. :smile:

Ich finde, es kommt auf jeden Fall auf die Größe des Hundes an. Eine Freundin von mir hatte ca. 11 Jahre einen großen Hund. Dieser durfte auch ins Bett. Letztendlich war sie diese 11 Jahre nie richtig ausgeschlafen, weil der Hund so viel Platz brauchte. Also ich glaube, das würde ich nicht mitmachen.

• Ist ja jedem seine Entscheidung, wenn einer sagt ich mag keine Haare oder mir ist das zu eng, kein Thema. Aber diese Rudelhierarchieschnulze kann ich langsam nimmer hören.

Unser Hund ist kein Beziehungsersatz, wir sind zu zweit, aber trotzdem muß ich nicht immer den "Obermacker" raushängen lassen. Machen Hunde untereinander nämlich auch nicht. Ich bin Chef (danach Männe :D ) und das wird von den Katzen und Lilly akzeptiert, aber eher dadurch, das ich natürlich und authentisch bin und nicht versuche mit starren Regeln meine Überlegenheit zu demonstrieren.

• Mein Hund schläft im Bett, nur auf's Sofa darf er nicht, da es mein Vater nicht möchte. Oft kommt sie dann aber erst morgens wieder angekrochen, und kuschelt sich zu mir.
    Mein Hund geht auch als erstes durch die Türe, und bekommt auch ab und zu seine Mahlzeit bevor wir essen. Warum? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, auf etwas zu beharren, was bis heute nicht bewiesen ist (Rangordnungstheorie) und wüsste nicht weshalb ich mich mit meinem Hund auf solche absurde Spielchen einlassen soll. Dadurch lernt ein Hund schließlich auch nicht, dass er bei einem "Hier" zu Frauchen kommen soll. Sondern durch konsequentes Training.

liebe Grüße,
    von Zoe dem hündischen Rudelführer und Alina dem menschlichen Vize-Chef :D

• Lenny darf bei uns alles, auf's Sofa, ins Bett und überall hin :p

Bevor wir ihn geholt hatten, waren wir auch strikt gegen soetwas.
    Er lag damals die erste Nacht jammernd und winselnd neben dem Bett, mir hatte es fast das Herz zerrissen. :( :
    Aber wir sind streng geblieben.
    Nach einer Woche hat er sich dann Nacht's heimlich ins Bett geschlichen und lag morgens zusammengerollt am Fußende.
    Da dachte ich: also wenn mein Hund so meine Nähe möchte, warum nicht? :???:
    Mittlerweile kommt er abends für ne Stunde zum schmusen ins Bett und geht dann wieder von alleine auf seinen Platz.

Und wir hatten nie "Rangordnungsprobleme" . Es reicht schon ein leises "geh runter" und er geht sofort. Dasselbe mit dem Sofa.

Die Sache mit dem Chef sein, find ich völlig veraltet und quatsch. Man sollte lieber konsequent sein, das hilft eher ;)
    Manche haben einfach nicht verstanden, was einen Chef ausmacht!

Aus hygienischen Gründen kann ich das schon verstehen, aber so schlimm finde ich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!