Beiträge von Dackelline

    Hallo, habe heute auch das 1. Mal für meine Hexie (Zwergrauhhaardackelhündin) Buscopan-zäpfchen gekauft und ihr ca. 1/3 eines Zäpfchens verabreicht. Hexie hat auch ab und zu ein hartes Bäuchlein. Gestern war ich mit ihr deswegen beim TA. Er gab ihr eine Schmerzspritze. Ich kann mir vorstellen, daß da 1/3 von dem Zäpfchen die harmlosere Variante ist.
    Der TA meinte daß Dackel öfter mal derartige Bauchprobleme haben.


    LG Dackelline

    Hallo, wir haben einen fast 2-jährigen Schnautzerrüden.


    Er ist i.G. u.G. eigentlich ein ganz lieber und auch folgsamer Hund. Neuerdings bemerkte ich jedoch, daß er, wenn ein größerer oder evtl. auch älterer Rüde in unsere Nähe kommt, knurrt. Er knurrt den anderen Hund nicht direkt an, sondern er knurrt bzw. brummt so vor sich hin. Wie soll ich mich verhalten? Bisher habe ich ihn immer zurechtgewiesen.


    Danke für Euere Tipps.
    Dackelline

    Meine Zwergdackelhündin hat sehr oft einen aufgebläthen, Bauch, bzw. Bauchblubbern. Eine Zeitlang war ich wegen diesem Problem ständig mit ihr beim TA. Irgendwann kam ich auf die Idee, daß diese Symptome eigentlich evtl. "nur" Blähungen sein könnten. Seitdem gebe mache ich ihr erstmal einen feuchtwarmen Wickel auf's Bauchi. Dann bekommt sie noch eine Baby-Dosis Sab Simplex. Das ist ein Mittel gegen Blähungen. Sab Symplex wurde meiner Freundin von ihrer Tierärztin empfohlen. Seitdem ich diese Behandlung anwende, hat sie diese Probleme nur noch sehr selten. Kürzlich hatte unser kleiner Zwergschnauzer auch mal "Bauchzwicken". Er bekam durchpassierte Karotten, mageres Hühnerfleisch sowie Kartoffelbrei nur mit Wasser angerührt. Innerhalb von 2-3 Tagen war er wieder total fit. Es muß also nicht immer gleich die chemische Keule sein.


    LG Dackelline

    Hallo, ich koche auch selbst für meine Hunde. Heute war ich mit unserem kleinen Schnauzer beim TA. Er hat mir eine Fütterungsempfehlung gegeben, die ich mir leider nicht gemerkt habe. Er nannte mir den jeweiligen Anteil an Gemüse, Kohlehydraten usw., den Hunde fressen sollen. Hab mir leider nicht alles gemerkt.


    Vielleicht kann mir jemand die richtige Futterzusammensetzung sagen. Vielen Dank im voraus.


    Wäre super. Vielen Dank Dackelline

    Na ja, die Züchterin möchte dir halt gerne einen Hund verkaufen.


    Mit einem Welpen mußt du am Anfang alle 2 Stunden raus. Außerdem denke ich, daß ein Welpe in deiner Abwesenheit viel kaputt machen wird. Einen Welpen würde ich im Höchstfall 2 Stunden alleine lassen.


    Am besten du machst es wie ich: Ich habe gewartet bis ich mit dem Job fertig war und habe mir dann wieder einen Hund zugelegt. Das habe ich zwar wirklich so gemacht, in deinem Fall jedoch jetzt spaßig gemeint.


    Meine Meinung: Am besten zu verzichtest erstmal. Vielleicht ergibt sich irgendwann in deiner Lebenssituation eine Möglichkeit dir deinen Wunschhund anzuschaffen.


    Grüße Dackelline