Beiträge von Steffib.

    Ich wusste es ja auch nicht.
    Welche Parasiten stand dort nicht, nur dass von Schafen eben der Verdauungstrakt nicht verfüttert werden sollte.
    Ich habe es ja früher auch gefüttert und jetzt fange ich wieder an mit dem barfen und hab mir das o.g. Buch geholt, wo es drin stand

    Hi, in meinem Buch"Natural Dogfood" steht, dass man Lammpansen nicht verfüttern sollte, weil Schafe als Parasitenträger gelten, dh. der Verdauungstrakt sollte nicht verfüttert werden. Das wusste ich gar nicht:-(
    Rind geht leider nicht aufgrund Allergie. Jemand ne Idee als Alternative??? :???:
    Ich wollte eigentlich mind.1 X die Woche Pansen füttern....

    Ja, kommt mir auch wenig vor, irgendwas ist da falsch. Habe das Buch von Schäfer/Messika hier.
    Habe nochmal neu gerechnet:Da komme ich dann auf folgende Wochenportionen für einen 10 Kilo Hund
    560 g Fleisch
    224 g Pansen
    168 g Innereien
    168 g RFK
    210 g Gemüse
    70 g Obst
    Hört sich das besser an?

    Hallo Barfer!
    Ich hatte jetzt 1 Jahr keine Tiefkühltruhe und habe nicht voll gebarft.
    Nun ändert sich das wieder und ich kann wieder loslegen, bin allerdings bißchen aus der Übung.
    Mittlerweile haben wir auch 2 Hunde, beide wiegen 10 Kilo und sind relativ aktiv und brauchen eher mehr als weniger, da sie sonst abnehmen. Bei Bedarf würde ich dann Hirse zufüttern. Leider vertragen beide kein Rind, also hier ein Plan ohne Rind. Ich bräuchte noch Tipps für die Menge an Pansen für einen Tag und Hüttenkäse für eine Mahlzeit.
    Vielleicht könnt Ihr mal drüber schauen ( ich stelle hier einen ein, sie bekommen beide das gleiche) Also für einen Hund =10 Kilo


    Montag morgens: Putenfleisch 65 gr + Obst/Gemüse Mix 90 gr + Leinöl + Eigelb
    abends: Hühä 100 g


    Dienstag morgens: Lachs 65 gr
    abends: Hüttenkäse + 2 Putenherzen+ Obst/Gemüse Mix 90 g + Rapsöl


    Mittwoch morgens und abends inges.:Lammfleisch 65 g + 100 gr Putenleber +Obst/Gemüse Mix 90 g + Kokusöl


    Donnerstag morgens:Putenfleisch 65g +Obst/Gemüse Mix 90 g +Leinöl
    abends: Hähnchenflügel 100 g


    Freitags morgens: Seelachs 65 g
    abends: Hüttenkäse (?)+ Eigelb+ Obst/Gemüse Mix 90g


    Samstags morgens und abends: Lammpansen (?)


    Sonntags morgens: Putenhack 65 g + Obst/Gemüse Mix 90 g + Kokusöl
    abends: Hühä 100 g