Dürfen eure Hunde ins Bett?

  • Amy war noch nie in unsrem Bett und wird es auch nicht. Sie schläft am Fußende in ihrem eigenen Bett"chen" (fast so breit wie unsres mit 1,20m). Und das ist wiederum für uns tabu. Da lassen wir sie auch in Ruhe. Auf die Couch darf sie auch nicht, versuchts aber auch garnicht. Das wäre als Welpe noch ganz süß und knuffig gewesen aber mittlerweile würd sie ne 2-Sitzer-Couch für sich beanspruchen.


    Und zum Kontaktliegen komm ich einfach runter auf den Teppich zum kuscheln =)


    Naja, reden wir in nem Jahr nochmal drüber :lol:

  • Hi,


    Aika (DSH, 3 Jahre) darf mit ins Bett (und auf's Sofa). Wenn sie doch mal stört, geht sie auf Befehl aber auch anstandslos.


    Als souveräner Rudelführer halte ich es nicht für erforderlich, ihr Alles und Jedes zu verbieten, was die Rangfolge ständig und wieder und wieder aufzeigt. Sie macht aber auch keine Anstalten, die Rangfolge in Frage zu stellen.


    Servus
    der Michael


  • Antwort siehe dort:




    Etwas in DSH-Haltersprache ausgedrückt (nich böse gemeint *leichtschmunzel*), trifft es aber!

  • Mein Pacco darf mit ins Bett, aber nur auf Kommando, das aber den ganzen Tag.
    Von anfang an (2 Monate alt) wurde er runtergeschubst, enn er ohne Erlaubnis kam, jetzt kommt er auf klopfen :D



    Wenn er einen Tag meint (momentan ist er in der rüpel-phase) frech zu sein, dann darf er nicht hoch... ist ja in dem sinne keine bestrafung weil er ja das körbchen hat.
    Dann darf er erst rein, sobald ich mir sicher bin das er brav ist und nicht meint irgendwie sie aufzuspielen!
    Damit erledigt sich das mit der Panik an Regentagen =)


    Im Normalfall liegt eh eine Decke aufm Bett, auf der er liegen darf und sonst möglichst nirgendwo.
    :D


    Ich mag das gekuschel, vorallem im Winter, und ich hab das Gefühl er auch.
    =) :lol:

  • Meine Hunde dürfen alle ins Bett, wenn sie mal mit im Haus sind.


    Zur zeit schläft mein DSH bei mir im Bett. Sie wärmt mir den platz vor, auf der oberen Hälfte wenn ich dann komme weiß sie schon das sie erstmal Richtung Fußende muss, damit ich ins Bett fallen kann.
    Dann die allabendliche Diskussion wem denn dann die Decke gehört, mir zum drunter liegen oder meinem Hund zum drauf liegen. :roll:


    Wenn das geklärt ist, wird erstmal gekuschelt und ein wenig getobt und gespielt. Dann lese ich mein Buch und sie verkrümelt sich zum Bettende hin.


    Wenn alle 3 im Bett schlafen, schläft der DSH über meinem Kopf, einfach aus Platzgründen und die anderen 2 je einer an meiner Seite und die andere an den Füßen.
    Dann wird aber nicht mehr gespielt sondern gleich geschlafen, ansonsten artet das in einem Chaos und vielen Blauen Flecken meinerseits aus.



    Allerdings reicht ein kurzes Raus um sie aus dem Bett zu verbannen. (solange ich wach bin :D )

  • von meinen dreien darf nur die dogge ins bett (doppelbett mit einer freien seite), die anderen beiden schlafen davor. das gibt keine probleme bisher, jeder kennt seinen platz. die zwei versuchen auch nicht, ins bett zu krabbeln.
    döggelchen liegt aber lieber unter der decke an mir statt neben mir auf der anderen bettseite, hat meist den kopf neben meinem und schnarcht mir die ohren voll... :hust:


    ich hab eigentlich einen sehr leichten schlaf und kann nicht einschlafen, wenn irgendwo das leiseste geräusch is... aber ohne meine hunde einschlafen geht gar net. da muß von jedem das typische schnaufen und schnarchen da sein, sonst fehlt was. :gut:

  • Ja, bei mir dürfen alle Fell-Tiere mit ins Bett. :D


    Nelly schläft auf meinem Kopfkissen und Luzie unter der Bettdecke auf meinen Beinen, oder quer über meinen Bauch (das ist soooo schön weich und warm). Zur Krönung liegt die Katze auch oft noch mit auf dem Kopfkissen, so dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann. Fragt nicht wie oft ich schon mit steifem Nacken und völlig überhitzt aufgewacht bin. :roll: Aber ohne ist auch Mist! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!