Beiträge von A.i.k.a

    Zitat

    5 wochen erst


    Mir stehen die Haare zu Berge...


    Warum ist sie nicht mehr bei ihrer Mutter? Da gehört sie in dem Alter noch hin!!!


    Hoffentlich hat die Gegenwart des Tieres bei Dir nichts mit Weihnachten zu tun...


    kopfschüttelnd
    der Michael

    Hi,


    ich habe (außer einer Katze) zwei Schäfis, denen die von Dir genannten Unarten gänzlich fremd sind. Der Weg zu einem gern gesehenen Hund wurde ja schon in den vorherigen Treads deutlich aufgezeigt.


    Was mich besonders stört, ist das genannte 15-Minuten-Gassi-Gehen... Mit meinen beiden gehe ich pro Weggehen minimal eineinhalb Stunden. Dabei wird (außer zu Hause im Garten sowieso) immer wieder mal zwischendurch traniert, gerannt, gespielt, und trainiert. Das finde ich ganz wichtig, sie sollen nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet sein...


    Der Hund muß auch wissen, wo er hingehört, er muß Anschluß an sein Rudel haben und nicht irgendwo anders "abgelegt" werden. Es läuft nicht in die richtige Richtung bei Euch... Wenn es Dein Hund ist, gehört er zu Dir. Und wenn Du nicht da bist, kann er auch mal ein paar Stunden allein sein oder mal zwischendurch zu Deinen Eltern, aber nicht permanent...


    Gewalt/Schlagen undf Anschreien zeigt dem Hund nur auf, daß Du ein unfähiger Rudelführer bist. Er wird Dich dann nicht als Chef anerkennen, sondern nur Angst vor Dir haben. Das kann es aber keinesfalls sein!!! Der Hund wird dann versuchen, selbst die Leitung zu übernehmen. Und das sieht ja bei Euch so aus.


    Du solltest meiner Meinung nach sehr sehr schnell aktiv werden und was unternehmen. Meine beiden sind 3 und 8 Jahre alt und wahre Energie- und Kraftpakete, deren Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden will.


    Geh schnell mit Deinem Wildfang in eine Hundeschule und nimm dort Einzelunterricht, damit erreichst Du die schnellsten Fortschritte, kauf (und lese!!!) ein paar gute Bücher über Hunde im Allgemeinen und zeitgemäße Hundeerziehung im Besonderen!


    Wenn Du nicht aktiv wirst, wirst Du bald ein riesiges Problem am Hals haben.


    Servus
    der Michael

    Hi,


    ist doch ganz einfach: Alle nichtmenschlichen Lebewesen, die Fleisch und/oder Getreide fressen, abschaffen, dann ist die CO2-Problematik gelöst. Das Problem Mensch löst sich dann auch von selbst. Genial...


    Na ja... :???:


    Servus
    der Michael

    Zitat

    Und einfach, mache ich es mir gewiss auch nicht!


    Sondern?


    Laß die Herrschaften mal diesen Thread lesen, wenn Du es Ihnen schon nicht unmißverständlich sagen willst...


    Passivität und schlechtes Gewissen sind meiner Meinung nach keine zielführenden Maßnahmen.


    Servus
    der Michael
    (,dem die nichtmehr vorhandenen Haare zu Berge stehen)

    Zitat

    ich glaube das deine hündin die schnauze voll von schnauzgriff usw. hat und sie deswegen schon im vorraus knurrt und schnappt wenn du sie anfassen willst.


    Hi,


    das finde ich auch. Mit dem Schnauzengriff stellt man kein Vertrauensverhältnis her oder man dokumentiert auch keine Rangfolge damit . Das sind Methoden von "übervorgestern", die nicht ohne Grund "aus der Mode" gekommen sind...


    Servus
    der Michael

    Hi,


    normalerweise mit etwas Glück kann nicht viel passiert sein, wenn Fehlerstrom-Schutzschalter und Sicherung nicht angesprochen haben.


    Wenn der Fehlerstromschutzschalter angesprochen hat, könnte es bei Ihr schon "gebizzelt" haben, mehr nicht (vorausgesetzt es ist ein 30mA-FI installiert - steht auf dem FI im Sicherungskasten); wenn die Sicherung angesprochen hätte, hätte sie möglicherweise schon ernsthafteren Schaden nehmen können.


    Servus
    der Michael