Dürfen eure Hunde ins Bett?

  • Hallöle,
    mich würde echt mal interessieren bei wie vielen Leuten die Hunde ins Bett dürfen.


    Mein Freund möchte den Hund immer ins Bett lassen - aber ich bin mir noch nicht so sicher und bisher schläft er im Körbchen neben dem Bett.


    Es geht ja auch nicht mal so mal so... oder?


    Ich hab auch mal gehört das der Hund eh nicht "oben" liegen sollten weil dort nur die Rudelführer liegen sollten.

  • Mal so und mal so geht natürlich nicht. Habt ihr es einmal erlaubt, dann müsst ihr es immer erlauben.


    Das mit den Rudelführer stimmt schon, aber das kommt dann trotzdem auf den Hund an. Ist der Hund dominant und versucht die Rangordnung in Frage zu stellen, oder ist er nicht dominant und akzeptiert einen als Boss. Das sind die Dinge die man abwägen muss.


    Unser Hund darf bei uns am Fußende schlafen, aber wenn wir ihn rausschicken, dann geht er auch sofort. Und auch in allen anderen Situationen macht er uns die Führung nicht streitig.


    Ich aber muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch dagegen war, aber als er so krank wurde und immer kuscheln wollte und es ihm echt schlecht ging, habe ich ein "NEIN" nicht übers Herz gebracht und mein Freund auch nicht

  • Unser Hund schläft nicht im Bett, bei einem ausgewachsenen Schäferhund hätten wir dann wohl keinen Platz mehr und ich möchte das auch nicht.
    Aber unsere Katze schläft öfter bei uns im Bett.
    LG Noora und Jerry

  • Hi,


    unsere Hunde dürfen nicht ins Bett. Sie wollen es auch gar nicht, es ist ihnen dort viel zu warm ;)


    Das mit den erhöhten Plätzen hat schon irgendwie seine Berechtigung, allerdings nur, wenn ihr euch sonst auch schon inkonsequent verhält.
    Meine Hunde dürfen viele Dinge, die eigentlich als "nur der Chef darf das" gelten. Und das aus dem einfachen Grund: Sie dürfen das, was ICH ihnen erlaube, und dürfen nicht was ICH ihnen verbiete. Damit ist es vollkommen egal, welche Dinge das sind.
    (und ich hab einen "Schleicher", der zwar nicht versucht "chef" zu werden, aber immer wieder ausprobiert, ob er nicht ein Stückchen näher drankommt ;) )

  • Hallo,


    Meine Hunde dürfen ins Bett...
    Canini schläft gerne ganz eng an mich gekuschelt UNTER der Decke... :???:


    Cao schläft eher am Fußende, gerne auch unter dem Bett...


    Cao steigt sofort aus dem Bett, wenn man sie nur scharf anguckt...(auch, wenn dies unabsichtlich geschieht!)
    Canini muss man jedoch rausbitten ;)


    Ich finde es total in Ordnung, wenn der Hund mal darf und mal nicht, meine Hunde handhaben das nämlich bei sich auch so. Mal darf die "Kleine" mit in den, von Cao belegten, Korb und mal nicht.


    Wichtig finde ich nur, dass der Hund sich wegschicken lässt! (Ohne Murren, versteht sich)



    Liebe Grüße

  • Ronja darf mit ins Bett. Ich liebe das Kontaktliegen :D
    Also schlafen wir immer zu fünft im Bett ( 180x200 ), Mein Freund und ich, Ronja und unsere 2 Katzen :D.

  • Meine Hunde dürfen auch ins Bett,der ältere kommt jeden Abend ans Fußende,nach einer Zeit geht er runter ist ihm im Moment zu warm.
    der kleene kommt morgens so um 8h dann sit seine Nacht zuende und er will kuscheln.
    Ich habe damit kein Problem,habe es irgendwann mal angewöhnt und nu ist es so.
    Mein Mann kam später dazu und hat es so hingenommen wie es ist.

  • Zitat

    Ronja darf mit ins Bett. Ich liebe das Kontaktliegen :D
    Also schlafen wir immer zu fünft im Bett ( 180x200 ), Mein Freund und ich, Ronja und unsere 2 Katzen :D.


    Hi,hi... bei euch ist ja was los - das wär ja echt mal nen Foto wert ;-) (Bloß wer fotografiert? **lach**)


    Ich weiß nicht ob Max sich runter schicken lassen würde - was macht ihr denn wenn der Herr oder die Dame sich nicht freiwillig rausbewegt?

  • Noch vor 2 Wochen hätte ich gesagt, mein Hund darf nie auf Couch und Bett.


    Und dann war Bettwäschewechseltag und ich hab ihn mir einfach hoch geholt. Er hats sichtlich genossen. Er versucht trotzdem nicht aufs bett zu kommen und auch sonst hat sich sein Verhalten nicht geändert, ich glaube er weiss, dass das ne Ausnahme war, die sich jetzt wohl alle 2 Wochen wiederholden wird :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!