Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich denke es steht außer Frage, dass es nicht in Ordnung ist, Hunde von den "richtigen" Vermehrern zu nehmen, aber wenn es passiert, dann ist es eben so und man sollte hoffen, dass der Welpe ein schönes Leben hat und der Vermehrer auf Dauer gestopt werden kann.


    Unwissenheit ist wohl meist der Fall in so einer Situation und ich denke nicht, dass man das zu stark verurteilen sollte, solange man lernt und es das nächste Mal besser macht.

    Das mit dem Dobi wollte ich nur noch mal am Rande erwähnt haben ;-)


    Das ist Sache der Erziehung und mal ehrlich, wenn man nur Dobis hatte und das evtl. immer aus "irgendeiner" Zucht, was vermittelt man den Kindern.


    Ich finde es auch nicht gut, dass alles so schnell ging, aber vielleicht hatte das auch seine Gründe. Evtl. wollte man den Vater von dem Erlebnis "kurieren" oder oder oder. Es wird leider immer sofort geurteilt und verurteilt, anstatt die genauen Hintergründe zu erfragen. Hat sie das entschieden oder die Eltern? Konnten wir sie vielleicht überzeugen, aber die Eltern nicht? Das Verhalten ist falsch, Vermehrer soll man nicht unterstützen, mehr als die kund tun können wir aber leider nicht und hoffen, dass sie zur Vernunft kommen. Wenn nicht, dann ist dies trotzdem kein Grund so abfällig zu sein, man kennt diese Menschen schließlich nicht.

    Sachliche Kritik ist immer angebracht, das stimmt ;-)


    Ich finde das Verhalten auch nicht gut oder würde auch niemals einen Hund von einem Vermehrer kaufen, aus besagten Gründen. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass woelfin recht jung ist und was die Eltern für eine Einstellung haben wissen wir nicht. Und das ist trotz allem deren Entscheidung, so hart es klingt und wenn woelfin darauf keinen Einfluss hat, was machen? Ich hätte den Dobi wahrscheinlich auch zurück gegeben, denn nicht jeder kann und möchte so ein Risiko eingehen.


    Ich hoffe, dass wirklich draus gelernt wurde und ein Hund aus einem TH oder einer ordentlichen Zucht gekauft wird, aber man darf nicht vergessen, auch im TH kauft man die Katze im Sack ;-)

    Zitat

    Sehe ich anders, schließlich muss nicht der Verursacher den Schaden ausbaden sondern das Tier.


    Das ist auch nicht immer gesagt ;-) Ich denke wenn man ein Tier von einem Vermehrer nimmt (ohne es werten zu wollen), dann kann es für das Tier das größte Glück sein, denn wenn die HH liebevoll sind und das Tier glücklich, dann war es vielleicht ein Fehler, aber nicht auf Kosten des Tieres. Es kommt natürlich immer auch auf persönliche Erfahrungen an.

    Das meine ich ja, man darf Fehler machen und wenn es 2x passiert oder auch 3x, das ist doch jedem seine Entscheidung bzw. wenn man um Rat fragt, soll man diesen bekommen, aber nicht so ;-)


    Ob es Dummheit, Desinteresse oder einfach wirklich nur Naivität ist, spielt doch keine Rolle, es sollte immer sachlich und angemessen bleiben.

    Hier drin sind alle ach so perfekt scheint es mir :???:


    Jeder macht Fehler und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man mit einem neuen und so aggressiven Hund nicht klar kommt. Und was hier manche echt vergessen ist, dass es sich um einen Mehrpersonenhaushalt handelt und die Entscheidung nicht alleine bei woelfin liegt.


    Man kann gerne seine Meinung sagen, aber muss man sich denn permanent von wild fremden Menschen beleidigen lassen? Ich finde nicht, das es in einem Forum darum geht ;-)

    Zitat

    Und wenn ein Hund nicht seine Grenze kennt, dann läuft da doch irgendwie was schief, oder? :???:


    Gruß
    Bibi


    Wir hatten das Thema auch schon oft und sind davon ausgegangen, ein Hund legt sich schon hin, wenn er nicht mehr kann. Das ist ein Irrglaube, es gibt viele Hunde, die rennen und rennen und rennen und fallen dann einfach um :(


    Deswegen ist es die Pflicht von HH darauf zu achten bzw. zu respektieren, dass ein Hund freiwillig kein Fahrrad fahren will im Sommer z. B.

    Bruno schläft viel und das auch überwiegend an den kühlsten Plätzen. Wir kommen der Verpflichtung nach, damit er sich lösen kann und abends und am Wochenende fahren wir an die Elz (10 min ein Weg ist mir zu lange), da kann er ein bisschen planschen. Ansonsten spielt er mittags viel mit Kaya und kühlt sich aber immer wieder im Wasser ab. Ich selber möchte und kann bei der Hitze auch nicht viel machen, also beschränken wir uns auf die normalen Gehorsamsübungen und ein paar Tricks im Haus und bei Bedarf auch spielen.


    Hätte ich einen Hund, der auch bei diesen Temperaturen agil wäre, hätte ich wohl ein ziemliches Problem.

    Zitat

    das schlimme sind noch nid mal die zwei Wochen Wirkzeit- sondern das 5 TAGE NICHT SCHWIMMEN dürfen :gott:
    naja- müssen wir durch. und danach nehm ich es ihm fürs baden immer brac ab ;)


    Oh ja, das stimmt, aber 5 Tage gehen auch vorbei, wirst sehen :umarmen:

    Zitat

    So mir reichte es gestern dann endgültig:
    Hab 6 Zecken rausziehen müssen.
    haben es jetz probiert mit dem CC-VEt-Abwehrkonzetrat und verschiedenen Kokosölen- NIX hat mehr geholfen. Die Zecken sind ScHLIMM dieses Jahr. zumindest bei uns.
    Hab das Scalibor heut morgen angelegt und werde beobachten, wie sich mein Hund verhält- wenn er es verträgt bleibts dran..


    Nur an die 2 Wochen Wirkzeit denken, da wirst du auch noch Zecken raus holen müssen ;-)