Dürfen eure Hunde ins Bett?

• Nico schläft auch im Bett. Meist zusammengerollt an meinen Füßen; manchmal aber auch direkt neben meinem Kopfkissen. :smile: Da er ja nicht besonders groß ist und auch nicht haart stört mich das überhaupt nicht :smile:

Jetzt, im Sommer, ist ihm mein Bett sowieso viel zu warm und er kommt nur mal kurz zum Kuscheln rein und verzieht sich dann auch wieder.

Und dass ich die Chefin unseres kleinen Rudels bin, das hat er bislang noch nie in Frage gestellt :smile: Um als Chef anerkannt zu werden gehört bei weitem noch mehr dazu als nur "höhergelegene Sitzplätze" für sich selbst zu verteidigen.
    Meiner Meinung nach wird man auch nur dann als Chef anerkannt, wenn Vertrauen da ist und der Hund weiß, daß er sich in jeder Situation auf mich verlassen kann :gut:

• ich stimme Joystick zu.
    Meine kleine darf mit ins Bett und auf die Coutch. Das Kontaktliegen ist für den Hund sehr bedeutsam find ich. Das schafft Vertrauen und bindet den Kontakt. In freier wildban liegt der "Chef" ja auch nicht immer an seinem Platz und die andern auch nie. Die wandern ja auch. Da werden die Plätze unbewusst getauscht(mal will der cheff in den Schatten, mal in die Sonne, dann ist automatisch der andere platz frei) und ruhe ist.
    Stellt euch mal vor wie das wäre jedes mal gibts wegen igrnendeiner "Rangordnungs"streit- die kommen da doch gar nicht mehr raus aus dem Streiten und haben ewig Verletzungen und zum Jagen kommens dann auch nicht. Wenn die zum beispiel im Winter jagen gehen gehen immer die Jungspunte vor, die pflügen den Weg, sind dann etwas erschöpft was aber nicht schlimm ist denn die alten, wo Erfahrung im jagen haben die haben noch alle Kräfte und können beute machen. Zum Beispiel.

Es jeden selber überlassen ob er seinen Wuff ins Bett oder auf die Coutch lässt, aber mit Rangordnung hat das nichts zu tun. Ich würde es glaub auch nicht mögen wenn ich nen Koloss von Hund hab und der in mein bett mit schläft, kleine Hunde sind ok.

Lg

• Zitat

Rangordnung hin, Dreck im Bett her....
    Meiner schnarcht und grunzt für 5 und es ist absolut unmöglich neben ihm zu schlafen.... :hust:

Und dein Hund, darf der? ;)
    :lachtot:

• Unsere Hunde dürfen gerne aufs Bett kommen; geschlafen wird jedoch im Körbchen. Das wissen sie auch ganz genau, denn soblad das Licht aus ist gehen sie ohne Aufforderung ins Körbchen :gut:

• Das geht bei uns leider "aus Prinzip" nicht.
    Daheim würde es mich nicht stören, wenn die Hunde ins Bett kämen.
    Aber... wir sind viel unterwegs, wir reisen gerne.
    Wie erkläre ich einem Hund, dass das Hotelbett, oder das Bett bei Bekannten TABU ist? :???:

Daher haben wir uns entschlossen, Hunde nichts ins Bett zu lassen.
    Sie wollen auch gar nicht.

• hallo zusammen

klare antwort NEIN

ganz kleinlaut = aber

bei unserem vorigen hund hätte ich mir das nieeee vorstellen können das er im bett schläft, unsere jetzige aber legt soooo süss ihre schnauze auf die bettkante und schaut mir tiiiiief in die augen.

tja wenn ich nicht einen soooo rigorosen mann hätte der uns das strikst untersagt muss ich gestehen wäre ich schon schwach geworden

tja wie gesagt , hätte ich mir nie vorstellen können das bei mir auch mal das herz weich wird und ich einen hund im bett dulden würde.

wie gesagt würde.........

also is nix, sie schläft vor der schlafzimmertür in ihrem körbchen mit freiem zugang zu unserem schlafzimmer.

liebe grüsse petra

mit shanti im körbchen :lol:

• Solange Herrchen nicht im Bett ist, liegt Phoebe an meinem Fußende.
    Kommt er ins Schalfzimmer, huscht sie sofort in ihr Körbchen neben meinem Bett.

Gegen viertel vor fünf (stehe um fünf auf) krabbelt sie gaaaaanz vorsichtig auf meine Bettseite, macht sich ganz lang und wir kuscheln noch ´nen Viertelstündchen. Und das genießen wir jeden Morgen... :smile:

• Zitat

Ist ja jedem seine Entscheidung, wenn einer sagt ich mag keine Haare oder mir ist das zu eng, kein Thema. Aber diese Rudelhierarchieschnulze kann ich langsam nimmer hören.

Ich hab´s auf der ersten Seite schon mal geschrieben, aber habe hier das Bedürfnis es nochmals zu erwähnen:

Stimmt, ich bin da im Prinzip voll deiner Meinung und sehe es selbst sehr ähnlich.
    ABER für Menschen die oft inkonsequent sind bzw. nicht von sich aus auf gewisse Dinge achten, sind diese "Regeln" sehr wichtig, weil sie DEN MENSCHEN konsequentes Verhalten beibringen ;)

• Bei uns gab es nie Hunde im Bett - bis Eddie kam. Eddie hat ja nix, was sich wirklich Fell nennen kann, friert immer und ist kuschelbedürftig, wie ich es auch von noch keinem Hund kannte. Er krabbelt unter die Decke und kuschelt sich ganz eng an. Zum Glück bin ich das schon von einer Katze gewöhnt, die das auch so macht.
    Eddie ist auch Langschläfer und bleibt noch unter der Decke liegen, wenn ich aufstehe.

Ich habe mir den Luxus einer übergroßen Bettdecke gegönnt, damit wir alle drunter Platz haben :D

Die anderen Hunde kommen vielleicht mal eine halbe Std. ins Bett und trollen sich dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!