Beiträge von vanillaandblack

    Das geht bei uns leider "aus Prinzip" nicht.
    Daheim würde es mich nicht stören, wenn die Hunde ins Bett kämen.
    Aber... wir sind viel unterwegs, wir reisen gerne.
    Wie erkläre ich einem Hund, dass das Hotelbett, oder das Bett bei Bekannten TABU ist? :???:


    Daher haben wir uns entschlossen, Hunde nichts ins Bett zu lassen.
    Sie wollen auch gar nicht.

    Täusche ich mich, oder gibt es echt mehr gestickte als gedruckte?
    Beim Barfshop gibt es ja auch gestickte. Stick reflektiert ja leider nicht. Im Sommer ist das reflektierende nicht so wichtig, wir sind ausschließlich bei Tageslicht unterwegs. Im Winter versuche ich meine Hunde durch alles mögliche an Reflex und Leuchtie "sichtbar" zu machen. Schwarze Hunde in schwarzer Nacht sind eine schräge Kombi. :shocked:

    *lach*


    Kann ich gut nachvollziehen.
    Habe selbst zwei "Weiber", die läufig werden.
    Eine blutet wie abgestochen, die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld. Sie schleckt sich zwar, doch ich denke, dass sie einfach zu sehr blutet, um sich wirklich sauber zu halten. Vor allem, wenn sie längere zeit gelegen hat und dann Alarm-schlagend aufspringt und losrennt, hinterlässt sie ein "Massaker" :D .
    Die zweite Hündin blutet kaum, zudem ist sie schwarz (man sieht Blut sowieso kaum im Fell). bei ihr merke ich die Läufigkeit an erster Linie am "Rüdenbarometer". Wenn die Kerle sich wieder vorstellen, dann ist es wieder so weit.


    Zusätzlich beobachte ich den Kalender, die Mödels werden pünktlich alle 6 Monate läufig.


    Hoffe, das hilft Dir weiter. :)

    Füttere weiterhin aus dem Napf. Anders wäre das auch schwierig, ich füttere hauptsächlich roh *g*.


    Die Menge, die ich beim Training verfüttere, ziehe ich von der normalen "Napf-Ration" ab.
    Für mich ist es nicht so wichtig, ob der Hund jeden Tag die gleiche Menge bekommt, oder ob es heute mal etwas mehr und morgen mal etwas weniger ist.
    Hauptsache, der Hund nimmt weder zu noch ab.