Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Ich ueberlege jeden Tag mehrfach euthanasieren ja oder nein. Aber diese 8 Wochen packen wir auch noch und vielleicht gibt's das Wunder - wie bei redborder - ja auch bei uns.
    Es ist halt ein beschissener Kreislauf. Ohne Predni hat sie Durchfaelle und verliert Gewicht. Mit Predni hat sie Infekte inkl. Fieber, wodurch sie nicht frisst. Hochfuettern ist schwierig, weil sie auf fast alles reagiert, aber wenn sie zu duenn ist, fehlt ihr wieder jede Kraft..
    Man koennte sie staendig an den Tropf haengen, aber das finden meine TAe sogar sinnlos, wenn man das nur 1x im Monat machen wuerde. Das haette nur Sinn, wenn sie danach wirklich aufbaut, was ja nicht der Fall ist. Das einzige, was wir machen werden, ist ihr Vit. B12 zu spritzen. Tabletten sind bei ihr da sinnlos, weil sie wohl genau da Probleme hat, wo es in den Koerper aufgenommen wird.

    Immerhin hat sie seit gestern 300gr zugenommen. Das ist zumindest etwas..

  • Puh, ich kann mich nur immer wieder wiederholen - ich habe solch einen Respekt vor deiner Ruhe, deinem kühlen Kopf und vorallem deinem Durchhaltevermögen - und das trotz der vielen, vielen Rückschläge.
    Zur Zeit befrindest du dich mit Pepper buchstäblich im reinsten Irrgarten.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

  • Nina das ist keine wirkliche Ruhe, sondern eher Kraftlosigkeit. Es ist so zermuerbend dem Hund nicht wirklich helfen zu koennen. Und ich weiss auch nicht/bin mir nicht sicher, wieviel Kraft Pepper noch hat. Wenn mir eine Freundin sagt/schreibt Pepper sieht soo unendlich muede aus, dann trifft das die Situation sehr genau. Wobei sie eigentlich ganz gut drauf ist, wenn sie kein Fieber hat.. Da ist sie dann zwar durch das Gewicht schwach, macht aber alles wie frueher (halt ihrem Zustand angepasst). Heute z.B. hat sie wieder ein fiebersenkendes Mittel bekommen und hat seitdem fast 500gr gefressen. Ihre Tagesdosis von 600gr wird sie also fressen..

    Zur Kombitherapie: Reagiert sie falsch, dauert es keine 8 Wochen, bis es sichtbar ist. Reagiert sie richtig, hat sie in 8 Wochen richtig gute Fortschritte gemacht, durch die ein leben lassen gerechtfertig ist.
    Meine TAe haben IBD-Patienten, die zwar duenn aber nicht untergewichtig sind (die sind an der unteren Grenze des Idealgewichts). Diese Hunde sind agil, geniessen ihr Leben und haben - wenn ueberhaupt - nur 1x oder 2x im Jahr einen wirklich leichten Schub, der sofort unter Kontrolle ist. Waere das bei Pepper der Fall (notfalls auch mit Erhaltingsdosis) waere alles gut..
    Gott-sei-Dank frisst sie noch (ausser sie hat Fieber, aber das ist normal). Wenn sie das fressen wirklich komplett einstellt, hat sie uns die Entscheidung abgenommen.

  • Ach mensch, Katrin, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist so ein verdammt harter Weg, den du nun schon so lange mit Pepper gehst. Ich hoffe so sehr für euch, dass die Kombi-Therapie einen Erfolg bringt, der Pepper ein lebenswertes Leben beschert. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!!
    Und ich kann so gut verstehen, wie dich das zermürbt, vor allem, wenn du ständig einen Hund vor Augen hast, dem es schlecht geht und der am Ende seiner Kräfte ist.

    Ich drücke dir und vor allem Pepper die Daumen, dass du nach deiner gesetzten Frist eine positive Bilanz ziehen kannst.

    Lg, Nicky

  • Zitat

    Immerhin hat sie seit gestern 300gr zugenommen. Das ist zumindest etwas..


    :applaus: das ist ja wunderbar.. :applaus:

    Kathrin, ich glaube wirklich an klitzekleine Wunder, und die wunderschöne "Geschichte" von der Kuh von Sanny ist ein Beweis dafür, dass es tatsächlich Wunder gibt.

    Es lohnt sich bestimmt, und die 8 Wochen sind eine gute Zeit, dann wird man nicht nur mehr wissen, sondern es wissen...

    Jetzt habt ihr noch die 8 Wochen Frist, und ich denke alle hier werden mitfiebern, hoffen und Daumen drücken.

    Knuddel mal das dünne Pepperchen von mir :smile: , Britta

  • Kathrin, ich wünsche euch auch, dass ihr die acht Wochen durchhaltet und sich ganz bald ganz viel Besserung abzeichnet.
    Ein kranker schwacher Hund, das auszuhalten ist fürchterlich.
    Auf diesem Weg schicke ich viel viel positive Energie.

    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!