Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Das elende auf Ergebnisse warten kenne ich nur zu gut, das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen...
    Ich wünsche euch aber trotzdem einen tollen Tag und lese hier auch weiterhin immer mit! Knuddel deine Hübsche mal von mir.

  • Nachdem hier so viele mitgefiebert, mit mir nach moeglichen Ursachen gesut haben, gibt es jetzt den aktuellen Stand bzgl. den Ergebnissen (und es wird mein vorerst letztes Posting in diesem Thread sein).


    Eine nette TA-Helferin hat heute morgen in den Laboratorien angerufen und nun sind alle Ergebnisse da, aber ich weiss noch nichts. Heute morgen hatte wohl kein TA Zeit/es war kein passender TA da. Morgen will mich ein TA zurueck rufen. Mein TA hat vorhin angerufen um ein Fax zu bekommen, aber es gab keins. Der zustaendige TA war beschaeftigt und will ihn heute noch anrufen (und bei diesem TA bin ich mir sicher, dass er das auch wirklich tut, wenn er Zeit hat und meine TA noch erreichbar sind).
    Das Ergebnis der Biopsie entscheidet ueber ihr Leben...


    Ansonsten moechte ich alle hier bitten, in naechster Zeit nicht nachzufragen wie es ihr geht, etc. (auch nicht bei FB oder per PN/Email). Das meine ich nicht boese! Mir fehlt einfach die Kraft um irgendwas zu beschreiben o.ae. Wenn es etwas neues gibt, werde ich es von mir aus schreiben, sobald ich kann.

  • Schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie.
    Um eben diesen eventuellen Nachfragen zu "entgehen" wuerde ich es begruessen, wenn Murmlchen oder ein andere Mod, diesen Fred vorruebergehend schliessen wuerde.

  • Ich werde diesen Thread geschlossen lassen, werde aber ein letztes Mal einen 'Bericht' schreiben..


    Es sah zwischenzeitlich enorm gut aus. Die Verdauung war in Ordnung, der Kot perfekt, die Oedeme waren zu 99% nicht mehr sichtbar (bei den anderen 1% waren sie ganz, ganz schwach zu sehen/erahnen) und die Gelbfaerbung ging massiv zurueck. Wir wollten noch ein paar Tage warten und dann die Leberwerte erneut testen.
    Leider ist ihr Gesicht dann extrem angeschwollen und wir mussten ihr Cortison spritzen (das Gesicht ist ueber 4 Tage hinweg angeschwollen, noch laenger wollten wir mit dem Cortison nicht warten). Diese eine Spritze hat alle Fortschritte zerstoert. Die Gelbfaerbung und die Oedeme wurden schlagartig wieder richtig massiv. Sie war fast so gelb, wie zu dem Zeitpunkt, als sie Ende Mai bei meinen TAe am Tropf hing wegen der Gelbsucht.
    Sie war schon laenger instabil in der Hinterhand (das lag an der fehlenden Muskulatur), aber nichts dramatisches, bis zum Samstag.
    Am Freitag sagte mein TA mir, wenn Pepper dicker waere/normal aussehen wuerde und er den Hund nicht kennen wuerde, wuerde er allein vom linken Hinterbein her sagen, sie hat einen Knochentumor. Das Bein war verformt bzw. alle 4 Beine hatte Deformierungen, aber hinten links war es am Schlimmsten. Da er sie und die Krankengeschichte aber kennt, vermutete er Rachitis, weil sie durch die IBD kaum noch etwas resorbierte. Das sie da nicht eingeschlaefert wurde, lag allein daran, dass sie sehr gut gefressen hat und froehlich rumlief.
    Sie hat auch all die Zeit ueber zugenommen. Zwar sehr, sehr langsam, aber egal.


    Und dann kam das WE.. Sie wurde immer schwaecher, konnte kaum noch alleine aufstehen. Gestern abend ist sie beim laufen im Garten vorne eingebrochen, konnte sich nicht auffangen, fiel aufs Gesicht und blieb so liegen, weil ihr die Kraft zum aufstehen oder nur richtig hinlegen fehlte. Gestern wollte sie auch nicht mehr wirklich fressen (eine Auswirkung des Leberschadens).
    Wir haben sie also rumgetragen, wenn sie irgendwo hin sollte usw. und haben sie nur dann laufen lassen, wenn es ums pullern ging. Beim letzten Gassi gestern abend ist sie wieder hingefallen, als sie die eine Stufe vor unserem Haus hoch wollte. Erst ist ihr Hinterbein weggeknickt und beim Versuch aufzustehen, ist auch die Vorderhand eingebrochen.
    Letzte Nacht hab ich neben ihr geschlafen, weil sie sich selber nicht mehr drehen/umlegen konnte.
    Der Punkt, an dem es nicht mehr ging und an dem Pepper nicht konnte war erreicht.
    Heute morgen hatten wir um 10:30 Uhr einen TA-Termin. Um 11:30 Uhr war es vorbei und mein Floh hatte es geschafft. Die IBD war weniger die Ursache, die uns zu diesem Punkt gebracht hat. Es war in erster Linie die Leber/der Leberschaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!