Fangaktion: bitte Daumen drücken

• Schön zu lesen, dass hier ne nächtliche Party mit Daumendrücken stattfand. DAS ist es, was ich hier an diesem Forum mag.

Tut mir leid, aber ich kam erst um 1.30 Uhr heim und war einfach zu fix und alle, den PC noch mal hochzufahren.

Es gibt leider keine guten Neuigkeiten (aber auch nicht wirklich schlechte).

Wir haben den Hund nicht zu Gesicht bekommen. Und das hat einen ziemlich einfachen Grund, der mich wütend und traurig zugleich werden lässt. Trotz gegenteiliger Absprache hat nämlich der örtliche Tierschutzverein in der Mittagszeit wahrlich eine Hetzjagd auf den Hund veranstaltet.

Eine Hetzjagd? Ja, genau. Die sind wirklich mit ca. 20 Leuten dem Hund hinterher gerannt. Sagt mal, wie bescheuert kann man eigentlich sein? Ich frage mich, ob bei 20 Leuten nicht einer dabei war, der Hirn im Kopf hat. Wenn ich doch merke, dass ein Hund zurückweicht, sobald ich auf ihn zugehe/-renne, dann laufe ich doch nicht weiter, sondern bleibe stehen, oder?!

Jedenfalls gibt es dort eine kleine Gaststätte, die tagsüber geöffnet hat. Und deren Inhaberin erzählte, dass diese "Treiber" den Hund wirklich mehrmals (!!!) über die starkbefahrene Straße (die von zig LKWs auf dem Weg von und in den Osten benutzt wird gehetzt haben, bis er schließlich im Wald verschwand und nicht mehr gesehen wurde.

Wir sind die Straße in beide Richtungen ein Stück abgelaufen, aber es lag zumindest kein verletzter oder gar toter Hund im Straßengraben.

Was wir aufgrund der Schilderungen vermuten, ist, dass ein LKW-Fahrer den Kleinen "entsorgt" hat, denn der Hund lief die beiden Tage bei bestimmten LKWs, sobald deren Motor lief, dorthin und versteckte sich unter dem LKW.

Und der Hund weicht, auch das wissen wir, Autos aus.

Also haben wir wirklich Hoffnung, dass er trotz des vielen Auto- und LKW-Verkehrs nicht unter die Räder kommt und heute den Weg auf den Parkplatz zurückfindet. Die Gaststätte öffnet ungefähr jetzt und wir erhalten Bescheid, sobald der Hund wieder auf dem Parkplatz auftaucht.

Wir haben auch darum gebeten, dass er zumindest von der Gaststätte kein Futter bekommt, können aber natürlich nicht ausschließen, dass andere Leute, die auf dem Parkplatz Halt machen, ihm etwas geben würden.

Immerhin, wenn er wieder dort auftaucht, werden wir es heute erneut versuchen .... ich halte Euch auf dem Laufenden.

Und vielen herzlichen Dank, dass Ihr so Anteil nehmt. Ich für meinen Teil werde nun zwar den PC anlassen, aber noch eine Runde schlafen. Den irgendwie kam in den letzten Tagen meine Nachtruhe ständig zu kurz.

Liebe Grüße

Doris

PS: Wettermäßig hatten wir Glück, denn es war trocken und die 10 Grad Kälte zogen zwar trotz Fleeceshirt durch bis auf die Haut, aber das spürt man in der Aufregung gar nicht.

• Zitat

Trotz gegenteiliger Absprache hat nämlich der örtliche Tierschutzverein in der Mittagszeit wahrlich eine Hetzjagd auf den Hund veranstaltet.

Eine Hetzjagd? Ja, genau. Die sind wirklich mit ca. 20 Leuten dem Hund hinterher gerannt. Sagt mal, wie bescheuert kann man eigentlich sein? Ich frage mich, ob bei 20 Leuten nicht einer dabei war, der Hirn im Kopf hat. Wenn ich doch merke, dass ein Hund zurückweicht, sobald ich auf ihn zugehe/-renne, dann laufe ich doch nicht weiter, sondern bleibe stehen, oder?!

Sowas hätte ich jetzt von einem Tierschutzverein nicht erwartet, das ist doch total :zensur:, den Hund so zu hetzen.
    Hoffentlich taucht er nun auch wieder bei der Gaststätte auf.
    Die Daumen bleiben weiter gedrückt, dass ihr es schafft, den kleinen einzufangen.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!