Fangaktion: bitte Daumen drücken

  • Hallo,

    ich fahre nachher mit einer Freundin los, um einen Hund einzufangen. Zumindest wollen wir es versuchen.

    Dieser läuft seit gestern auf einem riesigen Parkplatz nahe einer viel befahrenen Bundesstraße herum und bisherige Aktionen von anderen Personen, ihn zu fangen, schlugen fehl.

    Deshalb probieren wir es in der Dämmerung und Dunkelheit, vielleicht haben wir dann mehr Chancen, weil es auf dem Parkplatz dann insgesamt ruhiger ist und nur LKWs dort Rast machen.

    Seit heute morgen hinkt der Hund, hat sich hoffentlich in der Panik nur vertreten.

    Wir wollen versuchen, ihn mit Futter anzulocken und ich habe frischen, stinkenden Pansen, Fleischwurst, Würstchen, getrocknete Hühnerherzen und einen Fleischknochen (an einer Schnur befestigt *g*) dabei.

    Bitte drückt die Daumen, dass der oder die Kleine (ca. 40 cm Schulterhöhe) nicht auf die Bundesstraße läuft und dass er sich von uns einfangen lässt.

    Ich dachte mir, einerseits versuchen wir es mit einer Leckerlispur zu uns, ihn zu fassen zu kriegen und andererseits mit einer Leckerlispur zu einer bereit gestellten Hundebox, in der natürlich ein Highlight-Leckerli liegt.

    Wir haben Agilityleinen dabei, denn mit Festhalten und Halsband oder Geschirr anlegen wird das bei einem panischen Hund sicher nichts.

    Ach ja, die Polizei war informiert, fühlte sich nicht zuständig :-/

    Und wer noch Tipps hat, immer her damit. Ich starte in einer Stunde, also um 18:30 Uhr!

    Doris

  • Setz' dich in die Naehe des Hundes, geb' dich so relaxt wie moeglich, stier' ihn nicht an, geh nicht auf ihn zu......ignoerier' ihn und Du hast die besten Chancen das er kommt :)

  • Hey ich wünsch Dir nachher viel Erfolg bei der Fangaktion, hab aber jetzt keine Tipps für Dich, aber es melden sich bestimmt noch welche, die schon Erfahrungen mit Fangaktionen haben

    *Daumen drück*

    Liebe Grüße
    Katja

  • Super, dass ihr es versuchen werdet!

    Spontan fällt mir nur ein dem Hund die Leckerlis erst einmal zu zuwerfen und dann den Abstand zu verringern. Die Box evtl. so aufstellen, dass sie von mind. einer Seite von einem Zaun begrenzt wird. So dass der Hund nur auf einer Seite vorbei kann. Evtl. da auch noch abgrenzen so dass der Hund wie in einen Trichter hinein läuft?

    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg!!! Wohin bringt ihr den Hund wenn ihr ihn einfangen könnt?

  • doris,
    ich wünsche euch ganz viel glück. paßt auf, das der hund die leckerbissen nicht mitsamt der schnur verschlingt. er wird hunger haben und aus angst schlingen.

    wenn euch die polizei nciht helfen will, habt ihr vielleicht die möglichkeit, diese ""fangstange" zu bekommen. ist nicht toll für den hund, aber vielleicht ist das einfangen so leichter.

    ganz, ganz viel glück für euch und den kleinen.

    gruß marion

  • Zitat

    Setz' dich in die Naehe des Hundes, geb' dich so relaxt wie moeglich, stier' ihn nicht an, geh nicht auf ihn zu......ignoerier' ihn und Du hast die besten Chancen das er kommt :)

    Finde ich eine gute Idee, wenn der Hund dann noch die von dir mitgebrachten Leckereien riecht, geht's bestimmt noch schneller. Nur keine Hektik!!

  • Hallo Doris,

    ...viel Erfolg bei der Fangaktion!

    Weisst Du ob es ein Rüde ist oder eine Hündin?

    Verhaut mich jetzt bitte nicht.
    Aber wenn ich meinen Jimmy so anschau, das arme Hormone-Opfer...

    Also wenn es ein Rüde wäre, hättet ihr nicht grad ne läufige Hündin zur
    Hand. Ohne Scheiss jetzt.
    Da käme er freiwillig und ihr bräuchtet ihr ihn nur wegpflücken.

    Oder? Doofe Idee? :ka:

    Jedenfalls alles Gute für Euch!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • ich drücke dir auch die daumen, dass das klappt! :smile:

    finde es swirklich gut von dir, dich dem hund erstmal anzunehmen und ihn einzufangen! :gut: wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!